Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 1 von 34

14.05.2017

Presse II. Quartal 2017

Mehr als 30 Hilfeleistungseinsätze nach schwerem Gewitter am Sonnabendnachmittag im Landkreis Harburg

In Maschen war die Feuerwehr an mehreren Stellen im Einsatz und pumpte vollgelaufene Keller leer oder beseitigte Überflutungen auf Straßen.

Mehr als 30 Hilfeleistungseinsätze mussten mehrere Freiwillige Feuerwehren des Landkreises Harburg am Sonnabendnachmittag nach dem Durchzug eines kräftigen Gewitters absolvieren.

13.05.2017

Presse II. Quartal 2017

Feuerwehr Hittfeld rettet Hund aus Teich

2017.05.11 Tierrettung in Karoxbostel© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am 11.Mai wurde die Feuerwehr Hittfeld um ca. 15.30 Uhr zur Unterstützung der Polizei in den Ortsteil Karoxbostel gerufen.

06.05.2017

Einsatzberichte

PKW-Brand in Meckelfeld – Feuerwehr kann Gasflasche aus Gefahrenbereich bergen

Zwei Feuerwehrkräfte gehen unter Atemschutz mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor.

Seevetal/Meckelfeld. In der Nacht zu Freitag ist in Meckelfeld ein PKW in einer Doppelgarage in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf die Garage aus. Die Feuerwehr Meckelfeld und der Seevetaler Einsatzleitwagen waren im Einsatz.

06.05.2017

Presse II. Quartal 2017

Minivan brannte in Holtorfsloh vollständig aus – Feuerwehren löschten Fahrzeug

Die Feuerwehren aus Holtorfsloh, Ohlendorf und Ramelsloh löschten dieses brennende Fahrzeug in Holtorfsloh ab.

Vollständig ausgebrannt ist ein PKW Minivan am Freitag mittag in der Steller Straße in Holtorfsloh. Das Fahrzeug war kurz vor 12 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen.

30.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall auf der A 7 : Fahrer bleibt unverletzt nach Verkehrsunfall in Ausfahrt

2017.04.30 VU BAB A 7 - H AS Thieshope 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hanstedt / Thieshope. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW VW Golf bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover.

28.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Großfeuer in Salzhausen zerstört jahrhundertealtes Hotelgebäude

2017.04.28 Feuer Reetdach Salzhausen 1© GPW Salzhausen, Mathias Wille

Salzhausen. Der Josthof in Salzhausen ist Geschichte! Ein verheerendes Großfeuer zerstörte in der vergangenen Nacht das renommierte Hotel in der Mitte Salzhausens, in dem in den 70er und 80er Jahren sogar die Tochter der englischen Königin Prinzessin Anne während der Vielseitigkeitsturniere in Luhmühlen logierte.

28.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Maschener Feuerwehr löscht brennenden PKW auf der A 1

2017.04.27 PKW Brand BAB A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem PKW Brand ist die Freiwilligen Feuerwehr Maschen am späten Donnerstagnachmittag um 16:49 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe Meckelfeld alarmiert worden.

22.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Gefahrgutunfall auf der BAB7 bei Egestorf

2017.04.21 Befahrgutunfall BAB1 1© Mathias Wille, KPW-V Lk. Harburg

Hanstedt / Egestorf. Zu starken Behinderungen im Reiseverkehr kam es am Freitagabend auf der BAB7 in Fahrtrichtung Hannover. Kurz vor 18:30 Uhr platze an einem mit Gefahrgut beladenen Sattelauflieger aus Litauen ein Reifen. Unglücklicherweise durchschlugen die Reifenteile dabei den Ladeboden des Aufliegers und auch den darüberstehenden Behälter mit dem Gefahrgut. Die Flüssigkeit ergoss sich über die Ladefläche und auf die Fahrbahn.

22.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Erneute Tresorbergung aus der Seeve

2017.04.21 Bergung Tresor aus der Seeve 01© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen musste erneut zu einer Bergung eines Tresors am Seevesiel ausrücken.

21.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Kellerbrand in Maschen-Horst – Feuer schnell gelöscht – Feuerwehr belüftet Wohnhaus

2017.04.18 F2 Horst 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen-Horst. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Seevetal zu einem Feuer nach Maschen-Horst alarmiert. In einem Einfamilienhaus waren im Keller Gegenstände an einem Saunaofen in Brand geraten, die schnell abgelsöcht werden konnten.

17.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Feuerwehr Maschen im Umwelteinsatz auf der A 1 – LKW verlor Diesel

2017.04.17Feuerwehr Maschen im Umwelteinsatz auf der A 1 – LKW verlor Diesel 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem Umwelteinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Abend des Ostermontags auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen ausrücken.

08.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Großfeuer in Wuhlenburg verhindert – Schornsteinbrand an einem Reetdachhaus

2017.04.06 Feuer Wuhlenburg 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle / Wuhlenburg. Mit viel Glück, Geschick und Können haben am Donnerstag nachmittag diverse Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal sowie der Stadt Winsen gemeinsam mit Autofahrern und Passanten ein Großfeuer im Fliegenberger Ortsteil Wuhlenburg verhindert.

02.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Bergung am Seevesiel

2017.04.01 Bergung Tresor am Seevesiel 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Die Feuerwehr Over-Bullenhausen leistete am Samstag Amtshilfe für die Polizei.

01.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Dachstuhlbrand in Fleestedt – 2 Personen erleiden Rauchgasvergiftung - Feuer kann schnell gelöscht werden

Von der Drehleiter aus werden Dachpfannen an der Vorderseite des Reihenhauses entfernt und der Dachstuhl mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Seevetal/Fleestedt. Am Samstagvormittag bekämpften rund 40 Feuerwehrleute aus Seevetal einen Dachstuhlbrand in Fleestedt. Bei Handwerkerarbeiten am Dach hatte der Dachstuhl Feuer gefangen und zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Ein Handwerker wurde nach Löschmaßnahmen mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

31.03.2017

Presse I. Quartal 2017

Feuerwehr Seevetal bei schwerem Verkehrsunfall im Einsatz – zwei PKW kollidierten in Ramelsloh

2017.03.29 Feuerwehr Seevetal bei schwerem Verkehrsunfall im Einsatz – zwei PKW kollidierten in Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person sind am Mittwochmorgen die Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Maschen durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden.

  • Seite 1 von 34
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]