Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 1 von 37

15.02.2018

Einsatzberichte

Qualmender PKW führt zu vergleichsweise langwierigem Einsatz in Fleestedt

a

Seevetal / Fleestedt. Zu einem brennenden PKW wurde die Feuerwehr Fleestedt am Dienstagabend gegen 19.23 Uhr auf den Parkplatz des Schützenhauses alarmiert.

10.02.2018

Einsatzberichte

Tiernotfall in Bullenhausen

2018.02.10 Tiernotfall in Bullenhausen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Bullenhausen. Zu einer technischen Hilfeleistung ist die Feuerwehr Over-Bullenhausen am Vormittag des 10.02. gerufen worden. Ein Tier sollte in einem Zaun stecken.

05.02.2018

Einsatzberichte

Tierrettung in Hittfeld

2018.02.04 Tierrettung Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hittfeld. Am 04.02.18 um 12.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld zu einer Tierrettung in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Karoxbostel gerufen.

01.02.2018

Einsatzberichte

Glück bei schwerem Verkehrsunfall bei Stelle - Feuerwehr rettet Frau mit leichten Verletzungen aus verunfallten PKW

2018.02.01 VU Stelle 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle. Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW BMW am Donnerstag morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 22 zwischen Stelle und Holtorfsloh.

29.01.2018

Einsatzberichte

Eine Tote und eine Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Ramelsloh

2018.01.29 THY Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Eine Tote und eine mittelschwer Verletzte sowie zwei völlig zerstörte PKW das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montag abend auf der Kreisstraße K 9 zwischen Ramelsloh und Harmstorf.

29.01.2018

Einsatzberichte

Zwei Brandeinsätze am Wochenende fordern die Freiwillige Feuerwehr Maschen

Seevetal / Maschen. Gleich zwei Brandeinsätze in Maschen haben am Wochenende die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen sowie die Besatzung des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Seevetal gefordert. Zum Einen musste die Feuerwehr bei einem Schornsteinbrand ttig werden, beim zweiten Einsatz kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus.

28.01.2018

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf Hittfelder Landstraße - Freiwillige Feuerwehr Fleestedt kann Person erfolgreich aus dem Fahrzeug befreien

Die Feuerwehr befreit den Verletzten aus seinem Auto mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät.

Seevetal/Fleestedt. Am 24. Januar 2018 um 20:02 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt zu einem Verkehrsunfall auf der Hittfelder Landstraße Höhe A7-Anschlussstelle Fleestedt alarmiert.

18.01.2018

Einsatzberichte

Schneefall im Landkreis Harburg : Müllwagen stürzt von Deich – Feuerwehren absolvieren Einsätze wegen Schneebruch

2018.01.18 Sturm 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle/Landkreis Harburg. Der starke Schneefall, der am Donnerstag vormittag über den Landkreis Harburg zog und mancherorts bis zu zehn Zentimeter Neuschnee brachte, führte nicht nur zu schlechten Verkehrsverhältnissen, auch die Feuerwehren des Landkreises Harburg wurden durch den Schneefall gefordert.

06.01.2018

Einsatzberichte

Mehrere Feurewehren bei kilometerlanger Ölspur zwischen Fliegenberg und Bullenhausen im Einsatz

2018.01.05 THS Fliegenberg 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fliegenberg/Bullenhausen. Einen stundenlange Hilfeleistungseinsatz haben am Freitagmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal bei einer kilometerlangen Ölspur absolviert.

04.01.2018

Einsatzberichte

Sturmtief „Burglind“ sorgt für mehrere Feuerwehreinsätze in Seevetal – Schwerpunkt sind Wassermassen in Fleestedt

In Fleestedt half die Feuerwehr bei einer vollgelaufenen Garage in der Straße „Am Försterland“.

Seevetal/Fleestedt. Das am Mittwoch über die Gemeinde Seevetal hinweg gezogene Sturmtief „Burglind“ hat für mehrere Hilfeleistungseinsätze bei den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal gesorgt. Neben den Sturmböen sorgte vor allem der heftige, langanhaltende Regen für Einsätze.

01.01.2018

Einsatzberichte

Ruhiger Jahreswechsel 2017/2018 für die Seevetaler Feuerwehren - zwei Verkehrsunfälle, zwei Brandeinsätze und eine technische Hilfeleistung waren zu absolvieren

Dieser Verkehrsunfall in Maschen forderte Silvester einen Verletzten

Seevetal. Auf einen ruhigen Jahreswechsel 2017/2018 kann die Feuerwehr Seevetal zurückblicken. Insgesamt fünf Brand- und Hilfeleistungseinsätze mussten die Ortsfeuerwehren zwischen Silvester 15.00 Uhr und Neujahr 08.30 Uhr absolvieren. Erfreulich dabei ist, dass nur ein so genannter silvestertypischer Brandeinsatz zu verzeichnen war. Zwei Verkehrsunfälle in Maschen und Fleestedt waren weitere Einsätze für die Feuerwehren.

19.12.2017

Einsatzberichte

Containergebäude brennt an Emmelndorfer Grundschule - Seevetaler Feuerwehr kann das Feuer schnell löschen

Der Schulcontainer mit deutlichen Brandauswirkungen

Seevetal/Emmelndorf-Siedlung. Am Nachmittag des 18. Dezember 2017 um 14:10 wurden die Feuerwehren Beckedorf/Metzendorf und Fleestedt zu einem Feuer in der Grundschule Emmelndorf durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert.

24.11.2017

Einsatzberichte

Hütte durch Feuer zerstört

F2 in Over, Hütte durch Feuer zerstört 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Dichter Qualm zog am Morgen des 22.11.2017 über mehrere Grundstücke am Overdamm. Eine brennende Hütte beschäftigte drei Feuerwehren der Gemeinde Seevetal.

24.11.2017

Einsatzberichte

Feuerwehren bekämpfen Containerbrand in Beckedorf

a

Am Abend des 21. November 2017 um 19:25 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Beckedorf/Metzendorf und Fleestedt durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Containerbrand im Beckedorfer Bogen alarmiert.

19.11.2017

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren löschen Fahrzeugbrand auf der A 1 – ursprünglich wurde ein LKW Brand gemeldet

2017.11.18 FK Brennt PKW 6© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem Fahrzeugbrand sind am Samstagabend die Freiwilligen Feuerwehren aus Hittfeld, Fleestedt und Maschen auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg ausgerückt.

  • Seite 1 von 37
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]