Sie sind hier: Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

  • Seite 1 von 2

17.04.2017

Presse II. Quartal 2017

Helmstorfer Kinderfeuerwehr baute Nistkästen

2017.04.13 Nistkästen KF Helmstorf© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Helmstorf. Einen tollen Beitrag zum Naturschutz haben jetzt die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Helmstorf geleistet.

29.03.2017

Presse I. Quartal 2017

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen bekam keine Starterlaubnis, Rettungshubschrauber „Christoph 29“ musste am Boden bleiben

2017.03.25 KF Ov-Bu im Luftrettungszentrum 7© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over-Bullenhausen. So ziemlich jedes Kind schaut wohl nach Hubschraubern, die am Himmel fliegen oder irgendwo stehen. So auch die Kinder der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen. Bei ihrem Besuch im Luftrettungszentrum Hamburg kamen die Kinder gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Rettungshubschrauber „Christoph 29“, Rettungswagen und vieles mehr bekamen die Kinder geboten.

31.10.2016

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen feierte kleines Jubiläum - Kreisbrandmeister appellierte an Eltern - Luftballonaktion gestartet

2016.10.30 Jubiläumsfeier KF Over-Bullenhausen 1

Seevetal / Over-Bullenhausen. Bereits am 01.10.2016 hatte die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen ihr fünfjähriges Jubiläum. Dieser Anlass sollte nun für eine kleine gemütliche „Feier“ genutzt werden. Kreisbrandmeister Bellmann nutzte die Gelegenheit und richtete ein Appell an die Eltern der Mitglieder und eine Luftballonaktion wurde gestartet.

01.10.2016

Kinder (Meldungen)

5 Jahre Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen

2016.10.01 5 Jahre Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen

Seevetal / Over-Bullenhausen. Ein kleines Jubiläum hat die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen zu feiern. Heute genau vor fünf Jahren ist die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen unter der Leitung von Torsten Zimmermann (damals FF Bulllenhausen) und Manuel Loll (damals FF Over) in Bullenhausen gegründet worden.

05.05.2016

Kinder (Meldungen)

„Hoch hinaus …“ bei der Feuerwehr Winsen (Luhe)

2016.05.04 „Hoch hinaus …“ bei der Feuerwehr Winsen (Luhe) 1

Winsen (Luhe). „Hoch hinaus …“ stand als Thema auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen. Was hinter diesem Thema steckte, wussten die Kinder nicht. Wie bei jedem normalen Dienst der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen begann auch der Dienst gestern um 17 Uhr am Feuerwehrhaus. Von dort aus ging es zur Feuerwehr Winsen (Luhe), wo die Kinder das Feuerwehrhaus und alle Fahrzeuge besichtigen konnten.

18.04.2016

Jugend (Meldungen)

Mitmach-Tag bei der Feuerwehr Over-Bullenhausen

2016.04.17 Mitmach-Tag Over-Bullenhausen 1

Seevetal / Over-Bullenhausen. Auf eine gut besuchte Veranstaltung kann die Feuerwehr Over-Bullenhausen zurückblicken. Zahlreiche Kinder informierten sich über die Feuerwehr und bekamen ein buntes Programm geboten.

11.01.2016

Jugend (Meldungen)

Seevetaler Jugendfeuerwehren sammeln Tannenbäume / Schredderfest in Fleestedt

Schredderfest JF Fleestedt 1/2016

Seevetal. Am vergangenem Samstag sammelten insgesamt sieben Jugendfeuerwehren aus Seevetal die ausgedienten Weihnachtsbäume in ihren Orten ein, Kinderfeuerwehren haben dabei geholfen.
Zeitgleich fand in Fleestedt ein Schredderfest mit einem bunten Programm statt.

11.01.2016

Kinder (Meldungen)

Siebte Kinderfeuerwehr der Gemeinde Seevetal in Helmstorf gegründet

Gründung Kinderfeuerwehr Helmstorf

15 Jungen und Mädchen sind die Gründungsmitglieder der jüngsten Kinderfeuerwehr im Landkreis Harburg. Als siebte Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Seevetal und als 22. Im Landkreis Harburg ist am Wochenende die Kinderfeuerwehr Helmstorf gegründet worden.

28.11.2015

Kinder (Meldungen)

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen

KF Ov-Bu Weihnachtsfeier© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Erst im Erlebnisbad Arriba austoben und anschließend staunen bei der Berufsfeuerwehr Hamburg hieß es für die Kids der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen am 21.11.2015 bei dessen Weihnachtsfeier.

26.11.2015

Kinder (Meldungen)

Shirts für die Kinderfeuerwehr Maschen

Maschens Kinderfeuerwehr freut sich über neue Shirts

Maschen Große Freude herrscht bei den Mitgliedern und Betreuern der Kinderfeuerwehr Maschen. Den 23 Jungen und Mädchen der jüngsten Kinderfeuerwehr im Landkreis Harburg sind jetzt von Nikolaos Galanis, dem Inhaber von Nikos Gyros Palast mit nagelneuen T-Shirts ausgestattet worden.

19.11.2015

Jugend (Meldungen)

Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi

19112015 Spielzeugübergabe ans JuZ Meckziko (1)

Große Sammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld. Nachwuchsretter übergeben gesammeltes Spielzeug an das Jugendzentrum Meckziko.

04.11.2015

Kinder (Meldungen)

Flüchtlinge spenden für Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Maschen erhielt eine tolle Spende

Maschen Eine ganz große Geste haben die in Maschen untergekommenen Flüchtlinge gezeigt. Stellvertretend für die in Maschen untergekommenen Flüchtlinge haben jetzt Ashraf und Salem aus Pakistan gemeinsam mit Faruk Süren von der Flüchtlingshilfe Maschen einen kleinen Geldbetrag an die Kinderfeuerwehr Maschen gespendet.

18.07.2015

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen übergibt die ersten Mitglieder an die Jugendfeuerwehr

KF Übergabe

Am 01.10.2011 ist die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen gegründet worden.

Nun, knapp vier Jahre danach übergeben Kinderfeuerwehrwart Manuel Loll und seine beiden Vertreterinnen Jana Sahling und Ann-Christin Lorenscheit (nicht im Bild) der Jugendfeuerwehr die ersten vier Mitglieder, darunter zwei Gründungsmitglieder.

16.06.2015

Kinder (Meldungen)

Info-Abend Kinderfeuerwehr Maschen

Die Freiwillige Feuerwehr Maschen gründet eine Kinderfeuerwehr. Dafür findet am Mittwoch, den 17.06.15 um 19:00 Uhr ein Info-Abend für alle interessierten Eltern in der Feuerwehr Maschen (Schützenstraße 19, 21220 Seevetal) statt.

10.03.2015

Jugend (Meldungen)

7 neue Rettungsschwimmer bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr Seevetal

Rettungsschwimmabzeichen

Insgesamt sieben Betreuer und Jugendwarte der Seevetaler Jugend- und Kinderfeuerwehren haben erfolgreich an einem Lehrgang der DLRG Seevetal teilgenommen.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]