Sie sind hier: Personalien

Personalien

  • Seite 1 von 7

20.02.2017

Personalien

Eine besondere Ehrung bei der Feuerwehr Maschen : Matthias Köhlbrandt wurde ausgezeichnet

2017.02.17 Ehrung KPW Köhlbrandt

Seevetal / Maschen. Eine besondere Ehrung hat der Kreispressewart der Feuerwehren des Landkreises Harburg, Matthias Köhlbrandt jetzt aus den Händen von Kreisbrandmeister Volker Bellmann erhalten.

05.04.2016

Personalien

Drei hohe Beförderungen bei der Feuerwehr Seevetal

29032016_Beförderungen_FF_Seevetal_1

Seevetal / Fleestedt. Drei Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal wurden jüngst auf der letzten Kommandositzung der Feuerwehr in einen nächsthöheren Dienstgrad befördert.

26.03.2016

Jugend (Meldungen)

Auszeichnung für langjährige Jugendarbeit als Jugendwartin

2016.03.26 Ehrung Anke Meyer

Seevetal. Für ein Engagement, wie man es von anderen sehr selten sieht, ist die Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Glüsingen von der Gemeindejugendfeuerwehr geehrt worden.

24.03.2016

Jugend (Meldungen)

Jugendwarte verabschiedet

2016.03.24 Verabschiedung Jugendwart

Seevetal. Ein Jugendwart und ein stellvertretender Jugendwart mussten aus den Reihen der Jugendwarte in Seevetal verabschiedet werden.

21.03.2016

Personalien

Vier Ernennungen und eine Verabschiedung bei der Feuerwehr Seevetal

18032016_Ernennung_Ehrenbeamte_1

Seevetal / Hittfeld. Vier Ernennungen und eine Verabschiedung von Ehrenbeamten standen jetzt im Fokus der jüngsten Sitzung des Gemeinderats der Gemeinde Seevetal.

11.03.2016

Personalien

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Moor

Ehrnannte und Beförderte der FF Moor© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/ Moor. Schlauchwagen hält die Kameraden auf Trapp.

05.03.2016

Personalien

Feuerwehr Ramelsloh: Aktives Jahr liegt hinter der Feuerwehr

04032016_JHV_Ramelsloh_1

Seevetal / Ramelsloh. Ein aktives Jahr liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Beförderungen rundeten die Versammlung ab.

03.03.2016

Personalien

Jahreshauptversammlung 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

JHV 2016 FFH© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Holtorfsloh. Eindeutiges Votum auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Holtorfsloh: Tobias Voß ist weiterhin Ortsbrandmeister-Vertreter. Nico Löffler wurde zum Feuerwehrmann ernannt und Eckhard Berger zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Einsätze im vergangenen Jahr waren ausschließlich Hilfeleistungen.

27.02.2016

Personalien

Feuerwehr Helmstorf: Lutz Hillebrand soll stellvertretender Ortsbrandmeister bleiben

26022016_JHV_Helmstorf_1

Seevetal / Helmstorf. Lutz Hillebrand soll für weitere sechs Jahre der stellvertretende Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf bleiben. Dieses wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr entschieden.

25.02.2016

Jugend (Meldungen)

Mitgliederversammlung bei der Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen

2016.02.25 Mitgliederversammlung JF Ov-Bu

Seevetal / Over-Bullenhausen. Die bereits am 03.02.2016 stattgefundene Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen hat einige Änderungen ergeben. Zuvor berichtete Jugendwartin Annika Jaensch von einem sehr erfolgreichen Jahr.

20.02.2016

Personalien

Das erste Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA) wurde bei der Feuerwehr Seevetal verliehen – Körperliche Fitness rückt in den Fokus

v.l. Sönke Jonuscheit empfängt die DFFA-Urkunde von Sportausbilder Thorben Glien.

Seevetal/Fleestedt. Kürzlich wurde in Fleestedt das erste Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA) in der Gemeinde Seevetal verliehen. Damit bekommt die körperliche Einsatztauglichkeit einen höheren Stellenwert neben dem fachlichen Können und Wissen.

20.02.2016

Personalien

Feuerwehr Maschen: Einsatzzunahme zum Vorjahr – verdiente Feuerwehrleute wurden geehrt

19022016_JHV_Maschen_1

Seevetal / Maschen. Von einer Einsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr bilanzierte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Maschen, Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr.

14.02.2016

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt – langjährige Feuerwehrleute ausgezeichnet – neuer Jugendwart und neue Gruppenführer gewählt

v.l. Sven Tobaben, Jan Thorns, Jochen Sievers, Timothy Daniel Götz, Marc Kopf, Erika Götz und Rainer Wendt

Seevetal / Fleestedt. Am Freitagabend traf sich die Feuerwehr Fleestedt zu ihrer Jahreshauptversammlung im Fleester Hoff. Ortsbrandmeister Sven Tobaben blickte in seinem Jahresbericht auf zahlreiche Einsätze und besondere Ereignisse zurück.

14.02.2016

Personalien

Feuerwehr Hittfeld : Jede Menge Ehrungen für verdiente Feuerwehrleute

13022016_JHV_Hittfeld_1

Seevetal / Hittfeld. Gleich sieben verdiente Feuerwehrleute sind im Rahmen der Jahreshautpversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld durch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet worden.

08.02.2016

Personalien

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Over-Bullenhausen

2016.02.05 JHV Feuerwehr Over-Bullenhausen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over-Bullenhausen. Ortsbrandmeister Dirk Schakau berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over-Bullenhausen von einem ereignisreichen Jahr.

  • Seite 1 von 7
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]