Sie sind hier: Pressearchiv » 2009 » I. Quartal 2009

I. Quartal 2009

  • Seite 1 von 2

28.05.2009

Personalien

Hochzeit bei der Feuerwehr

Glüsingen:

Die Feuerwehr Glüsingen feiert die Hochzeit des Kameraden Jens Raetzke und seiner Frau
Kerstin Raetzke, geborene Küsel am 22.05.2009. Um 17 Uhr schritt das frisch verheiratete Brautpaar aus der Kirche zu Hittfeld. Ein Teil der
Feuerwehr Glüsingen stand vor der Tür Spalier. Das Brautpaar wurde hier empfangen von
Ortsbrandmeister Jürgen Brehm, welcher der Braut einen Blumenstrauß überreichte und auch
seinem Kamerad herzliche Worte auf den Weg mitgab. Die gesamte Feuerwehr Glüsingen gratuliert dem Brautpaar und wünscht beiden eine lange und glückliche Ehe.

28.03.2009

Presse I. Quartal 2009

Reichlich Müll gesammelt

Holtorfsloh:

Müllsammelaktion.

Der von der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh unter reger Beteiligung der Dorfbewohner durchgeführte „Frühjahrsputz“ am vergangenen Samstag war wieder einmal erfolgreich. Zahlreiche Einwohner des Ortes, darunter auch wieder viele Kinder, sind am Samstag den 28. März 2009 dem Aufruf von Ortsbrandmeister Wilfried Eick gefolgt und haben sich wieder aktiv an der Müllsammelaktion im Ort beteiligt.

22.03.2009

Jugend (Meldungen)

Völkerballtuirnier und Verleihung der Jugendflamme

Hittfeld:

Die Jugendgruppe aus Lindhorst konnte das Völkerballturnier für sich entscheiden.

Am Sonntag trafen sich die Seevetaler Jugendfeuerwehren in der Hittfelder Sporthalle um wieder ihr traditionelles Völkerballturnier durchzuführen.

20.03.2009

Personalien

Jubiläum bei der FF Ohlendorf

Für Ohlendorfs Ortsbrandmeister Helmut Schmahle gab es am Freitag viele Hände zu schütteln. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Ohlendorf hatten sich viele Gäste angesagt und waren zu einem Kommersabend in das mit Feuerwehrutensilien festlich geschmückte Schützenhaus gekommen.

19.03.2009

Einsatzberichte

Küchenbrand zur Mittagszeit

Ohlendorf:

Blick auf das betroffene Haus.

Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren Ohlendorf, Ramelsloh und Maschen sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal am Donnerstag, den 19.3.09, in der Mittagszeit alarmiert.

16.03.2009

Übungen

Atemschutz-Fortbildung

Maschen:

Ansicht von der Straße: Rechts oben im Fenster eine 70 kg schwere lebensechte Puppe.

An zwei Samstagen wurden insgesamt 46 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Seevetal und der Leitung vom Gemeindeausbildungsleiter Dieter Kröger und seinem Vertreter Sascha Wille weitergebildet im Bereich "Suchen und Retten". Besonderheit hierbei war, dass der Feuerwehr ein lehrstehendes Einfamilienhaus zur Verfügung stand. Dies bot die Gelegenheit der realtätsnahen Ausbildung.

16.03.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Moor

Moor:

Friedrich Maack

Ortsbrandmeister Kurt Heitmann konnte auf der JHV den Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und seine stellvert, Rainer Wendt und Andreas Brauel den Ortbürgermeister Klaus Dieter Kirchhof stellvertretenden Ortbürgermeister Ulrich Sauck begrüßen.

15.03.2009

Personalien

Jahresbericht der Feuerwehr Seevetal

Gemeindbrandmeister Ehrhorn zieht Bilanz

Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn

„Das Jahr 2008 liegt bereits hinter uns und ein neues Jahr voller Aufgaben und Herausforderungen vor uns. Ich denke, dass wir, die Feuerwehr Seevetal, dabei auf das Geleistete stolz sein dürfen und zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken können.

27.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Helmstorf

Beförderungen: (v. Rechts)
Stlv. Gemeindebrandmeister Rainer Wendt
Ortsbrandmeister Stefan Menke
Stlv. Ortsbrandmeister Lutz Hillebrand
Björn Fliegel
Finn Petersen
Thomas Menke
Florian Butzloff
Benjamin Kopanke

Ortsbrandmeister Stefan Menke blickt auf ein relativ ruhiges Jahr 2008 zurück. 1600 Mannstunden Dienst wurden von den rund 35 aktiven Kameraden geleistet. 2008 war die Wehr im Dorfgeschehen wieder sehr aktiv eingespannt: Es gab ein Osterfeuer, der Maibaum wurde aufgestellt und die Vattenfall Cyclassics, deren Strecke mitten durchs Dorf führt, wurden ausgerichtet.

27.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holtorfsloh

Wahlen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

OrtsBM Wilfried Eick, Rudolf Behr, Hartmut Maack und GBM-V Andreas Brauel

Ortsbrandmeister Wilfried Eick konnte dabei zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, das seine Wehr wieder einmal in vielerlei Hinsicht gefordert hatte.

23.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over

Foto von links: Stellvertr. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Hermann Langerbein, Andreas Langerbein, Niels Kröger, Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske

Wie Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske während der Jahrehauptversammlung der Feuerwehr Over berichtete waren die Mitglieder der Wehr im vergangenen Jahr bei allen Diensten und Einsätzen 3263 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.

20.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Maschen

JHV Maschen

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Aktiven der Schwerpunktfeuerwehr Maschen, diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr.

20.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Maschen

JHV Maschen

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Aktiven der Schwerpunktfeuerwehr Maschen, diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr.

14.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

JHV Hittfeld

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld am Valentinstag, dem 14.02.2009, sah der Ortsbrandmeister Ben John auf ein relativ Ruhiges 2008 zurück. In seinem Jahresbericht lobte er das Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer.

13.02.2009

Presse I. Quartal 2009

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt

Neues Fahrzeug und Führungswechsel

v.l. Gemeindebrandmeister-Vertreter Rainer Wendt, Gemeindebrandmeister Günther Erhorn, Gemeindebrandmeister-Vertreter Andreas Brauel, Gustav Plaeth, ehemaliger Ortsbrandmeister Horst-Dieter Wolter, Albert Cordes, Klaus Bahrs, Wilhelm Gellers, Abschnittsle

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt waren viele Gäste erschienen, der Gemeindebrandmeister Günther Erhorn und seine beiden Vertreter Andreas Brauel und Rainer Wendt, sowie der Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]