Sie sind hier: Pressearchiv » 2009 » III. Quartal 2009

III. Quartal 2009

  • Seite 1 von 2

21.11.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Balkon

Over:

Nur dem raschen Entdecken eines Brandes und dem schnellen Eingreifen der Hausbewohner und der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Brand am frühen Sonnabendmorgen auf einem Balkon eines Wohnhauses in Over keine noch größeren Schäden angerichtet hat.

28.09.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf der A7

Fleestedt:

Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 7 am Montagabend sind ein Verletzter und ein völlig zerstörter PKW. Nach einer Kollision mit einem LKW zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und dem Horster Dreieck hatte der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert.

27.09.2009

Einsatzberichte

Brand der Kirche in Over

Over:

Erneut hat es im Bereich Over und Bullenhausen gebrannt. Nachdem in den letzten zwei Wochen vier Brände gelöscht wurden, musste am Sonntagmorgen der reet gedeckte Dachstuhl der Kirche am Alten Elbdeich gelöscht werden. Um 05.32 Uhr waren die Feuerwehren aus Over, Bullenhausen und Meckelfeld sowie der Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal zu dem Feuer alarmiert worden.

26.09.2009

Einsatzberichte

Drei teils Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Meckelfeld:

Die beiden zerstörten PKW stehen im Kreuzungsbereich.

Erneut hat es im Landkreis Harburg einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Menschen zum teil schwer verletzt wurden. Am Sonnabend Nachmittag waren gegen 15.50 Uhr ein mit einem Mann und einer Frau besetzter PKW Mercedes und ein mit einem Mann besetzter PKW Ford aus noch unklarer Ursache an der Kreuzung Rehmendamm/Grüner Damm bei Meckelfeld kollidiert.

19.09.2009

Presse III. Quartal 2009

Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre

Fleestedt:

Die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre. Anlässlich zu diesem Ereignis durfte die Feuerwehr Fleestedt den Gemeindefeuerwehrtag veranstalten. Zur Anerkennung der Leistung der Aktiven Brandschützer, der Altersriege und den geladenen Gästen aus allen Seevetaler Wehren veranstaltete die Feuerwehr Fleestedt einen Jubiläumsball, mit geladenen Gästen der Gemeinde Feuerwehr und die Kameraden der Feuerwehr Fleestedt.

14.09.2009

Einsatzberichte

Erneut Feuer in Bullenhausen

Bullenhausen:

In dem Anhänger kam es zu einer Explosion.

Erneuter Einsatz für die Feuerwehren Bullenhausen, Over und Meckelfeld. Nur einige Stunden nach ihrem Löscheinsatz auf dem Spielplatz mussten die Retter wieder schnell eingreifen um schlimmeres zu verhindern. Um 3.59 ging die Meldung bei der Einsatzleitstelle in Winsen ein, brennt Unrat vor einer Scheune.

13.09.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Bullenhausener Spielplatz

Bullenhausen:

Feuer auf Bullenhausener Spielplatz.

Am Sonntagabend kam es auf einem Spielplatz in Bullenhausen zu einem Brandeinsatz, der drei Seevetaler Feuerwehren beschäftigte. Gegen 20.40 Uhr alarmierte die Einsatzleitzentrale die Feuerwehren aus Bullenhausen, Over und Meckelfeld sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal, nachdem Anwohner den Brand eines Reetdachgebäudes gemeldet hatten.

13.09.2009

Einsatzberichte

Brennt PKW

Fleestedt:

-

Ein brennender PKW hat am Sonntagvormittag die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Gegen 10.00 Uhr lief der Notruf in der Rettungsleitstelle in Winsen auf, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.
Die mit zwei Fahrzeugen auf die BAB 7 in Richtung Hannover ausgerückten Einsatzkräfte fanden einen in voller Ausdehnung brennenden Geländewagen vor, einen Wohnanhänger hatten Fahrer und Polizei schon vor dem Eintreffend er Feuerwehr in Sicherheit bringen können.

06.09.2009

Jugend (Meldungen)

Heißer Reifen bei der Jugendfeuerwehr

Ramelsloh:

Seifenkistenrennen 2009

Am Sonntag, dem 06.09.09 fand das alljährliche Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Seevetal statt. Die Teilnehmer waren in drei Gewichtsgruppen unterteilt. Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel und seine 40 Helfer der Feuerwehren aus Seevetal hatten alle Hände voll zu tun, um die 101 Teilnehmer aus allen 13 Jugendfeuerwehren der Gemeinde an den Start zu bringen.

05.09.2009

Einsatzberichte

Sturmeinsatz

Maschen:

Erneut mussten Kräfte der Feuerwehr aufgrund eines Sturmschadens ausrücken und tätig werden. Die Winsener Rettungsleitstelle alarmierte am Sonnabend Vormittag um 09.19 Uhr die Feuerwehr Maschen zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Klaus-Groth Straße in Maschen.

03.09.2009

Einsatzberichte

Schwerer Betriebsunfall

Maschen:

Ein Betriebsunfall hat am Donnerstag morgen um 07.20 Uhr in einer Spedition in der Straße „Unner de Bult“ in Maschen für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Der Mitarbeiter einer Speditionsfirma war dabei mit einem Fuß zwischen einen LKW-Anhänger und einer Ladebordwand geraten und wurde dabei eingeklemmt. Aufmerksame Mitarbeiter hatten den Unfall bemerkt und unverzüglich über Notruf die Rettungskette in Gang gesetzt.

31.08.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Stelle

Stelle:

Verkehrsunfall.

Drei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag in der Straße „Hinter der Bahn“ zwischen Stelle und Maschen gefordert. Dabei war vermutlich gegen 23.45 Uhr ein mit drei Personen besetzter PKW Opel aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen,

26.08.2009

Einsatzberichte

Groß angelegte Personensuche endete glimpflich

Maschen:

Die abgesuchten Bereiche werden auf einer großen Karte verzeichnet.

Eine groß angelegte Personensuche nach einem vermissten Rentner aus Maschen, der seit Dienstag Nachmittag abgängig war und zum Schluss von rund 80 Feuerwehrleuten und mehreren Polizeibeamten gesucht wurde, hat am Dienstag abend ein glückliches Ende gefunden.

26.08.2009

Personalien

Hochzeit bei der Feuerwehr Glüsingen

Stefan und Sarah Scheffler.

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen feiert die Hochzeit des Kameraden Stefan Scheffler mit seiner Frau Sarah. Ursprünglich kommt Stefan Scheffler aus Hessen. Die Liebe zog ihn in die Nähe von Hamburg. Hier trat er im Jahre 2004 in die Feuerwehr Glüsingen ein.

22.08.2009

Presse III. Quartal 2009

Kellerbrand in Hittfeld

Ein Kellerraum des Reihenhauses wurde durch den Brand stark beschädigt.

Ein Kellerbrand in der Straße „Im Heubruch“ hat am Samstagnachmittag die Feuerwehren aus Hittfeld, Fleestedt und Lindhorst beschäftigt. Gegen 15.50 Uhr lief der Notruf in der Rettungsleitstelle in Winsen auf, nachdem Nachbarn eine verdächtige Rauchentwicklung bemerkt hatten.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]