Sie sind hier: Pressearchiv » 2010 » II. Quartal 2010

II. Quartal 2010

  • Seite 1 von 4

07.10.2010

Einsatzberichte

PKW im Vollbrand auf der A 7

Der PKW brennt in voller Ausdehnung.

Garlstorf. Vollständig ausgebrannt ist ein PKW Audi am späten Donnerstag abend auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf. Der mit zwei jungen Männern besetzte PKW geriet während der Fahrt in brand, der Fahrer lenkte den Audi auf den Standstreifen unterhalb einer Brücke, wo das Fahrzeug binnen kurzer Zeit im Vollbrand stand. Eigene Löschversuche des Fahrers schlugen fehl.

06.10.2010

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Hörsten : Dachstuhl einer ehemaligen Gaststätte brannte – sieben Feuerwehren im Einsatz

Hörsten. Ein Dachstuhlbrand in einer ehemaligen Gaststätte in der Deichstraße in Hörsten hat am Mittwoch Mittageinen Großeinsatz von insgesamt sieben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ausgelöst. Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte der Dachstuhl gegen 13.00 Uhr Feuer gefangen, das Feuer breitete sich zügig unterhalb der Dachhaut im gesamten Dachstuhl aus, auch ein Anbau wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

05.10.2010

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr rettet Handwerker mit Kopfverletzungen aus ersten Obergeschoss eines Neubaus

Die Leiter wird zunächst angestellt.

Horst. Eine Personenrettung musste jetzt die Freiwillige Feuerwehr Maschen bei einem Neubau im Fachenfelder Weg in Horst durchführen. Ein Handwerker hatte sich bei Arbeiten in dem Neubau Kopfverletzungen zugezogen, diese mussten notärztlich behandelt werden.

28.09.2010

Einsatzberichte

Feuer in Garage – Feuerwehr kann größeren Schaden verhindern

Der Rauch hat die Ecke geschwärzt.

Hittfeld. Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren Hittfeld und Fleestedt zusammen mit dem Seevetaler Einsatzleitwagen nach Hittfeld in die Freudenthalstraße alarmiert. Dort hatte eine Anwohnerin starken Rauch aus dem Dach ihrer Garage aufsteigen sehen und die Rettungsleitstelle in Winsen benachrichtigt.

22.09.2010

Einsatzberichte

Kleine Uhrsache - große Wirkung

Die Feuerwehr befreit den Schüler.

Meckelfeld. Um 13:46 Uhr wurden die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld zu einem Notfall gerufen. Ein Schüler im Gymnasium Meckelfeld hatte seinen Finger in ein Loch eines Tisches gesteckt und bekam ihn nicht wieder heraus.

20.09.2010

Einsatzberichte

Auslaufen klein nach VU in Meckelfeld

Das Gespann ist auf den LKW aufgefahren.

Meckelfeld. Ein vergleichsweise kleiner Unfall hat am Montag Nachmittag im Ortsgebiet von Meckelfeld zu einer größeren Verkehrsbehinderung geführt. An der Kreuzung Seevetalstraße/Appenstedter Weg waren gegen 13.45 Uhr ein PKW Gespann und ein Lastkraftwagen miteinander kollidiert, das PKW Gespann war dabei auf den LKW aufgefahren.

17.09.2010

Einsatzberichte

PKW frontal gegen Baum

Feuerwehr Hittfeld streut auslaufende Betriebsstoffe ab

Ein Feuerwehrmann versucht die zerstörte Motorhaube zu öffnen.

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Hittfeld zu einem Verkehrsunfall auf einen Verbindungsweg zwischen Waldesruh und Klecken alarmiert. Dort war ein PKW mit zwei jungen Männern außer Kontrolle geraten und frontal gegen einen Baum geprallt.

15.09.2010

Einsatzberichte

Sturmeinsatz in Fleestedt – Baumkrone hängt über Landesstraße

Von der Drehleiter aus wird der Baum abgesägt.

Fleestedt. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem entwurzelten Baum an der Landesstraße 213 gerufen. Eine große Birke konnte den Sturmböen nicht standhalten und war umgekippt.

15.09.2010

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall in Maschen

Beide PKW wurden bei dem Unfall stark deformiert.

Maschen. Um 11:37 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle in Winsen der Notruf ein. „Personen eingeklemmt, auslaufend klein.“

07.09.2010

Jugend (Meldungen)

Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Seevetal veranstaltete am Sonntag zum sechsten Mal ihr schon traditionelles Seifenkistenrennen. Zwischen 10 und 15 Uhr machten sich rund 90 Jugendlichen aus den 13 Ortsjugendfeuerwehren in ihren zumeist in Eigenarbeit angefertigten und phantasievoll gestalteten Fahrzeugen auf die rund 300 Meter lange Strecke in Ramelsloh.

06.09.2010

Einsatzberichte

Motorboot fuhr auf der Elbe bei Over auf Buhnenkopf – Boot von Feuerwehr freigeschleppt – drei Bootsmitglieder von Feuerwehr an Land verbracht

Das Motorboot ist auf den Buhnnenkopf aufgefahren.

Einen größeren Bootseinsatz von mehreren Feuerwehren des Landkreises Harburg hat ein auf einen Buhnenkopf auf der Elbe bei Over gelaufenes Motorboot am Sonntag Nachmittag ausgelöst.

01.09.2010

Einsatzberichte

Tödlicher Motorradunfall in Emmelndorf

Das Motoradwarsck liegt auf einem Abwasserschacht.

Emmelndorf. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hittfeld zur Unterstützung der Polizei zu einem schweren Mottorradunfall auf die Landesstraße 213 gerufen.

30.08.2010

Einsatzberichte

Erneut teils zeitaufwendige Feuerwehreinsätze wegen abgebrochener Bäume oder Äste nach stürmischen Böen – in Maschen stürzte Ast auf Auto und Garage

Der Baum liegt auf der Garage und dem PKW.

Maschen. Erneut mussten am Montag Nachmittag und abend Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg nach stürmischen Böen in Folge von Starkregenschauern ausrücken, um abgeknickte Bäume oder große Äste zu beseitigen, die eine Gefahr für Wohnhäuser darstellten und auf Dächer zu stürzen drohten.

26.08.2010

Veranstaltungen

Aus- und Fortbildungfahrt

Ohlendorf:

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Fleestedt hat die diesjährige Aus- und Fortbildungsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal für sich entscheiden können. An der traditionellen Ausbildungsveranstaltung hatten insgesamt zehn Gruppen der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal teilgenommen.

24.08.2010

Veranstaltungen

Tag der Feuerwehr in Bullenhausen

  • Seite 1 von 4
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]