Sie sind hier: Pressearchiv » 2011 » I. Quartal 2011

I. Quartal 2011

  • Seite 1 von 3

10.01.2013

Organisation (eigene Seiten)

Heinrich-Walter Brokmeier ist Brandschutzerzieher der FF Seevetal

Heinrich-Walter Brokmeier ( Mitte ) ist neuer Brandschutzerzieher. Darüber freuen sich Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( links ) und dessen Vertreter Andreas Brauel.

Seevetal Heinrich-Walter Brokmeier von der Feuerwehr Meckelfeld ist der erstmalig in der Gemeinde Seevetal durch die Gemeindefeuerwehr eingesetzte Brandschutzerzieher der 15 Feuerwehren der Gemeinde.

09.01.2013

Einsatzberichte

Feuerwehren retten eingeklemmten Autofahrer in Fleestedt - Video-Beitrag

Einen eingeklemmten Autofahrer retteten Seevetaler Feuerwehren in Fleestedt.

Fleestedt Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person hat sich am Mittwoch morgen auf der Winsener Landstraße in Fleestedt ereignet. Dabei waren gegen 05.00 Uhr ein mit einer männlichen Person besetzter VW Golf und ein Linienbus der KVG im Kreuzungsbereich der Winsener Landstraße/Marquardtsweg kollidiert.

22.02.2012

Einsatzberichte

Kellerbrand in Over richtet hohen Sachschaden an – 2 Verletzte Personen – Seevetaler Feuerwehr im Großeinsatz

Dichter Rauch dringt aus dem Kellereingang.

Over. Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren aus Over/Bullenhausen, Moor, Meckelfeld und der Einsatzleitwagen aus Fleestedt nach Over in die Straße Alter Elbdeich gerufen. In einem Einfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden.

11.02.2012

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

Ortbrandmeister Ben John, Simon Steffen, Sascha Steenbock und stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel

Am 11.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der FF Hittfeld statt. Ortsbrandmeister Ben John berichtete, dass es mit 77 Gesamteinsätzen der 131 Jahre alten Feuerwehr im Jahre 2011 einen leichten Anstieg der Einsätze gegenüber 2010 gab.

10.02.2012

Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt – 95 Einsätze absolviert – Kreisfeuerwehrtag Höhepunkt in 2011

Stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel (links) beförderte Robert Garcia, Anja Knuth und Frederik Kötke, die von Ortsbrandmeister Sven Tobaben (rechts) beglückwünscht wurden.

Fleestedt. Am Freitagabend, dem 10.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt unter Leitung von Ortsbrandmeister Sven Tobaben im Fleester Hoff statt. Als Gäste konnten der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Ortsbürgermeister Adolf Wendt sowie der Vorsitzende der Fleestedter Unternehmerinitiative (FUI) Uwe Kautz begrüßt werden.

09.02.2012

Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Glüsingen

Andreas Kaska neuer stellvertretenden Ortsbrandmeister

Ortsbrandmeister Jürgen Brehm ging auf das vergangene Berichtsjahr ein und berichtete von 16 Einsätzen, wovon elf Einsätze Brandeinsätze waren. Aus den Berichten der Jugendfeuerwehrwartin Anke Meyer und der Kinderfeuerwehrwartin Lena Meyer ging viel Positives hervor.

07.05.2011

Einsatzberichte

Person in Meckelfeld von Zug erfasst – Feuerwehren müssen Leiche bergen

Meckelfeld. Nur noch tot konnten die Feuerwehren aus Meckelfeld und Maschen eine unbekannte männliche Person am Sonnabend morgen auf dem Bahnhofsgelände in Meckelfeld bergen.

03.05.2011

Einsatzberichte

Brennende Presspappe legt Verkehr auf A1 lahm – Seevetaler Feuerwehren löschen in mühseliger Kleinarbeit Containerinhalt ab

a

Hittfeld. Ein Presspappecontainer brannte am Dienstagnachmittag auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg und sorgte für einen Großeinsatz der Seevetaler Feuerwehren und starke Verkehrsbehinderungen rund um das Maschener Kreuz.

30.04.2011

Einsatzberichte

Baum wird entwurzelt und droht auf Spielplatz zu fallen – Feuerwehr Fleestedt beseitigt Gefahr

Der Baum hängt auf einer Laterne.

Fleestedt. Am Samstagabend um 17.58 wurden die Fleestedter Feruerwehrleute zu einer entwurzelten und in weiteren Bäumen hängen gebliebenen Birke in den Försterweg alarmiert.

28.04.2011

Einsatzberichte

Feuerwehren löschen brennenden Traktor in Scheune in Helmstorf

Die Fotos zeigen den im Freien stehenden Traktor, Feuerwehrleute kontrollieren den ausgebrannten Motorbereich.

Vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal mussten am Donnerstagabend in die Straße Wübbenhof nach Helmstorf ausrücken. Die Feuerwehren aus Helmstorf, Lindhorst, Fleestedt und Hittfeld waren um 20.47 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, weil ein Traktor in einer Scheune brannte.

24.04.2011

Einsatzberichte

Waldbrand in Hittfeld verhindert

Das gelöschte Geäst.

Hittfeld. Anwohner eines Naturgrundstückes mit Waldbestand im Hittfelder Forstweg konnten bei einem Feuer die Ausbreitung in letzter Sekunde verhindern.

23.04.2011

Einsatzberichte

Brannten Strohballen in Moor

50 Rundballen verbrennen.

Moor. Strohballen sind am Samstagvormittag durch Funkenflug ein Raub der Flammen geworden. Durch ein Feuer das in einiger Entfernung brannte. Die ca. 50 Rundballen brannten auf einem Hof am Großmoordamm in voller Ausdehnung.

22.04.2011

Einsatzberichte

PKW-Gespann verunfallt auf A7 – Motorsportboot rutscht von Trailer – Feuerwehr Fleestedt sichert Einsatzstelle ab

Das PKW-Gespann kam in der Böschung zum Stehen, das Boot ist vom Trailer gerutscht.

Marmstorf. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportboot-Trailer wurde die Feuerwehr Fleestedt am Karfreitag auf die BAB 7 alarmiert.

12.04.2011

Veranstaltungen

Schnupper- und Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over lockte Interessierte an

Unter der Leitung von Anke-Rea Conrad, die die richtigen Zeihen gab, musizierten alte und aktuelle Mitglieder des Spielmannszuges Over gemeinsam.

Over. Mehrere Interessierte haben beim erstmals in dieser Form durchgeführten Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over mitgemacht und gemeinsam mit den Mitgliedern des Spielmannszuges musiziert.

12.04.2011

Einsatzberichte

Erneut sturmbedingte Einsätze im Landkreis Harburg – Feuerwehren mussten umgestürzte Bäume beseitigen

Im Alten Postweg in Maschen musste die Feuerwehr einen Sturmschaden beseitigen

Maschen/Buchholz. Erneut haben Sturmböen am Dienstag nachmittag Einsätze für die Feuerwehren des Landkreises Harburg erfordert. Drei mal mussten Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

  • Seite 1 von 3
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]