Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » II. Quartal 2012

II. Quartal 2012

  • Seite 1 von 3

30.06.2012

Allgemeines

Radtour der Feuerwehr Holtorfsloh im neuen Outfit

Radler kurz vor der Abfahrt

Holger Heuer von der der Party-Küche Heuer in Holtorfsloh überreichte Ortsbrandmeister Hartmut Maack einen Satz neuer Polo-Shirts. Im neuen Outfit startete die Feuerwehr Holtorfsloh zu ihrer Radtour 2012 nach Helmstorf.

30.06.2012

Personalien

Drei hohe Ehrungen bei der Feuerwehr Meckelfeld

Über die Ehrungen bei der Feuerwehr Meckelfeld freuen sich v.l. Kreisbrandmeister Dieter Reymers, Holger Fich, Manfred Angres, Peter Peters, Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, stellvertretender Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, stellvertretender Bürge

Meckelfeld Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld sind im Rahmen eines Ehrungsabends für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch Kreisbrandmeister Dieter Reymers ausgezeichnet worden.

28.06.2012

Einsatzberichte

Motorradfahrer verunfallt im Maschener Kreuz - Transport mit Rettungshubschrauber - Feuerwehr Ohlendorf streut Betriebsstoffe ab

Die Betriebsstoffe wurden abgestreut.

Maschen. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad ereignete sich am Donnerstagabend im Autobahnkreuz bei Maschen. Dabei sürzte ein Motorradfahrer im Bereich eines Zubringers, rutschte in die Leitplanke und wurde schwer verletzt.

26.06.2012

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen muss Betriebsstoffe nach VU auf A 39 abstreuen

Aus diesem zerstörten Peugeot liefen Betriebsstoffe auf der A 39 aus, die von der FF Maschen abgestreut werden mussten.

Maschen Eine Verletzte und einen völlig zerstörten PKW Peugeot hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West gefordert. Dabei war eine Frau mit ihrem PKW Peugeot aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelschutzplanke geprallt.

26.06.2012

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn – Feuerwehr streut auslaufende Betriebsstoffe ab

Meckelfeld/Glüsingen:

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden

Kurz nach dem Großeinsatz am Sonntag Mittag im Behnweg in Meckelfeld musste die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen erneut einen Einsatz abarbeiten. Auf der Rückfahrt der Einsatzkräfte wurden diese durch einen Verkehrsunfall am Ortsausgang von Meckelfeld auf der Glüsinger Straße erneut gefordert.

26.06.2012

Veranstaltungen

Hochzeit bei der FF Moor

Martin und Birte Linde haben jetzt geheiratet

Moor. Martin Linde und Birte geborene Fredeland haben sich im Zollenspieker Fährhaus unter freien Himmel und bei strahlenden Sonnenschein bei einer weltlichen Trauung die Ehe versprochen. Die Gäste haben ein Dach aus Rosen über die Beiden gehalten. Erst dort haben sie sich die Ringe aufgesteckt und nicht schon beim Standesamt.

24.06.2012

Einsatzberichte

Drei Verletzte bei Kellerbrand in Meckelfeld - vier Feuerwehren im Einsatz

Eine starke Rauchentwicklung war um das gesamte betroffene Mehrfamilienhaus vorhanden

Meckelfeld Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Behnweg in Meckelfeld hat am Sonntagmittag den Einsatz von vier Seevetaler Feuerwehren gefordert und im Kellerbereich des Gebäudes einen erheblichen Sachschaden verursacht. Die mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren retteten bei diesem Feuer drei Personen aus dem stark verrauchten Mehrfamilienhaus, alle drei Geretteten mussten durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelt werden.

23.06.2012

Einsatzberichte

Kilometerlange Ölspur fordert FF Seevetal

Feuerwehrkräfte streuten in Maschen die Ölspur ab

Maschen/Moor Eine kilometerlange Ölspur hat am späten Sonnabendnachmittag einen stundenlangen Einsatz mehrerer Seevetaler Ortsfeuerwehren verursacht.

22.06.2012

Einsatzberichte

Arbeiter nach Tiefbaununfall in Over gerettet

Feuerwehrleute inspizieren die Grube, in der der Arbeiter in Over verschüttet worden war

Over Mit Beinverletzungen ist am Freitagvormittag ein Arbeiter auf einer Baustelle im Overdamm in Over von der Feuerwehr aus einer Baugrube gerettet worden. Um 10.00 Uhr waren die Feuerwehren aus Bullenhausen, Moor und Over, der Rüstwagen der Feuerwehr Maschen sowie ein Rettungswagen und der Notarzt des DKR zu dem Tiefbauunfall alarmiert worden.

22.06.2012

Einsatzberichte

FF Maschen unterstützt Rettungsdienst bei Patiententransport

Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter schieben das Bett mit der erkrankten Person in den GRTW der BF Hamburg

Maschen Kurz vor dem Anpfiff zum Viertelfinalspiel der Fußball EM Deutschland gegen Griechenland musste die Feuerwehr Maschen zu einem Hilfeleistungseinsatz für den Rettungsdienst in das Maschener Ortszentrum ausrücken.

21.06.2012

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen muss ausgelaufenen Kraftstoff auf A 1 abstreuen

Ausgelaufener Kraftstoff musste durch die FF Maschen abgestreut werden

Maschen/Harburg Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Feuerwehr Maschen am Donnerstagmittag auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Harburg und Stillhorn als Amtshilfe für die Polizei Hamburg ausrücken.

20.06.2012

Organisation (eigene Seiten)

Rainer Wendt zum neuen Gemeindebrandmeister ernannt

Bürgermeister Günter Schwarz ( links ) und die Ratsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn dankten Günther Ehrhorn (  2 von rechts ) und gratulierten Rainer Wendt zu dessen neuem Amt.

Hittfeld Im Zuge der jüngsten Gemeinderatssitzung des Seevetaler Gemeinderates sind wichtige Personalentscheidungen für die Freiwillige Feuerwehr Seevetal getroffen worden. Der Rat ernannte hierbei Rainer Wendt zum neuen Gemeindebrandmeister der Gemeinde Seevetal und bestätigte hiermit den Wahlvorschlag des Seevetaler Feuerwehr-Gemeindekommandos einstimmig.

18.06.2012

Veranstaltungen

Gelungener Gemeindefeuerwehrtag mit vielen Siegern

3)	Am Ende siegte die Feuerwehr Lindhorst bei der Gemeinde Seevetal in der Wertungsgruppe 2. Es gratulierten Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn ( 2 von links ) und Lindhorsts Ortsbrandmeister Thomas Micketeit

Ramelsloh . Einen gelungenen Gemeindefeuerwehrtag haben am Wochenende Feuerwehren und auch Jugendfeuerwehren der Gemeinden Seevetal, Jesteburg und Rosengarten in Ramelsloh absolviert. Sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven waren die Gruppen angetreten, um ihre jeweiligen Gemeindesieger zu ermitteln.

17.06.2012

Veranstaltungen

FF Maschen gewinnt Aus- und Fortbildungsfahrt

An der Biogasanlage in Holtorfsloh wurde wie hier von der FF Hittfeld ein Löschangriff durchgeführt.

Lindhorst Die Gruppe der Feuerwehr Maschen hat sich den Sieg bei der traditionellen Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal gesichert. Die siegreiche Maschener Gruppe verwies die Wehren Fleestedt und Over/Bullenhausen auf die weiteren Plätze.

14.06.2012

Jugend (Meldungen)

50 Jahre Jugendfeuerwehr Niedersachsen – Jubiläumsfeier in Holzminden – auch die JF Seevetal ist dabei

Das Bild zeigt v.L.: Detlef Chmiel (Jugendwart FF Seevetal- Beckedorf /M. / W.), Sascha Asmus (stellv. PW FF Seevetal-Glüsingen), Torben Sudau (FBL ÖA JF Seevetal) und Jürgen Fitzal (Gemeindejugendwart JF Seevetal)

Am vergangenen Samstag, 09. Juni 2012 wurde die Fußgängerzone der Stadt Holzminden (Landkreis Holzminden) in eine Festmeile umgewandelt. Viele bunte Stände und eine Live-Bühne bildeten den Rahmen für ein großartiges Jubiläum der niedersächsischen Jugendfeuerwehren.

  • Seite 1 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]