Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » III. Quartal 2012

III. Quartal 2012

  • Seite 1 von 3

16.10.2012

Einsatzberichte

Feuerwehren der Gemeinde Seevetal unterstützen bei Katastrophenalarm im Heidekreis

In den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde der Fachzug Gefahrgut des Landkreises Harburg mit Fahrzeugen aus den Wehren Maschen und Fleestedt nach Bad Fallingbostel alarmiert. Aufgrund eines Gefahrgutunfalls war dort Katastrophenalarm ausgelöst worden.

03.10.2012

Presse III. Quartal 2012

Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr Seevetal - JF Ramelsloh siegt zum 3. Mal in Folge

Seevetal-Maschen:

Die Jugendlichen der JF Ramelsloh und ihre Betreuer freuen sich über den Sieg. Es freuen sich auch der Gem-JFW Seevetal Jürgen Fitzal (links), sowie der JFW Maschen Christian Lindner (2. v.R.) und der Orts-BM Maschen Uwe Schiemann (rechts)

Seevetal- Maschen. Am Samstag, 29.09.2012 fand der alljährliche Nachtmarsch der Seevetaler Jugendfeuerwehren statt. Ausgearbeitet und organisiert wurde die Veranstaltung durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maschen unter der Leitung vom Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Maschen Christian Lindner.

28.09.2012

Einsatzberichte

PKW brennt auf Landstraße bei Hörsten – Feuerwehren Hörsten und Maschen löschen

Mit einem Schaumrohr wird der brennende PKW gelöscht.

Hörsten. Ein brennender PKW führte am Freitagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Gemarkung Hörsten. Der PKW erlitt Totalschaden, verletzt wurde zum Glück niemand.

19.09.2012

Presse III. Quartal 2012

PKW brennt auf A39 – Feuerwehr Maschen im Einsatz

Das Cabrio brennt auf dem Standstreifen der A39.

Maschen. Zu einem brennenden PKW wurde die Feuerwehr Maschen am Mittwochmittag auf die Autobahn A39 Richtung Lüneburg alarmiert.

18.09.2012

Presse III. Quartal 2012

Große Freude über das Sponsoring einheitlicher T-Shirts bei der Kinderfeuerwehr Glüsingen

Die Kinderfeuerwehr Glüsingen freut sich über die neuen T-Shirts

Einen wahren Grund zur Freude haben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Glüsingen gehabt. Dieter Böhm, Inhaber des Autohauses Böhm in Glüsingen, sorgte mit dem Sponsoring von einheitlichen T-Shirts für die Kinder und Betreuer der Feuerwehr Glüsingen für viel Freude. Nun können die Kinder einheitlich an den Aktivitäten der Kinderfeuerwehr teilnehmen und die Gemeinschaft wird gestärkt.

17.09.2012

Einsatzberichte

Ein Verletzter bei Küchenbrand in Maschen

Feuerwehrkräfte unter PA untersuchen die vom Feuer betroffene Küche

Maschen Einen Leichtverletzten und einen noch zu beziffernden Sachschaden hat ein Feuer in der Küche eines Reihenhauses in der Gutenbergstraße in Maschen am Montagabend verursacht. Um 19.17 Uhr waren die Feuerwehr Maschen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Feuer alarmiert worden.

15.09.2012

Personalien

Zwei neue Ehrenbrandmeister in der Gemeinde Seevetal

Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz ( Mitte ) dankte Gerda und Günther Ehrhorn ( links ) und Brigitte und Kurt Heitmann für ihr großes Engagement für die Feuerwehr.

Moor/Seevetal In einem würdigen Rahmen sind am Wochenende Seevetals bisheriger Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn aus Maschen zum Ehrengemeindebrandmeister und der ehemalige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Moor Kurt Heitmann zum Ehrenortsbrandmeister ernannt worden.

12.09.2012

Übungen

Gelungene Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DRK

Einer komplexen Übungslage sahen sich die Beteiligten von Feuerwehren und DRK in Fleestedt gegenüber.

Fleestedt Um die enge Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst ging es jetzt bei einer angesetzten Alarmübung in Fleestedt. Gleichzeitig diente die Übung auch der Weiterbildung von angehenden Rettungsassistenten des DRK Landkreis Harburg.

09.09.2012

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Hörsten erfolgreich bei Seifenkistenrennen

Rasante Rennszenen lieferten sich die teilnehmenden Jugendfeuerwehrleute

Ramelsloh Die Jugendfeuerwehr Hörsten hat in diesem Jahr das traditionelle Seifenkistenrennen der Seevetaler Jugendfeuerwehren auf der Rennstrecke in Ramelsloh dominiert. In der Gesamtwertung erreichten die Hörstener Jugendlichen den ersten Platz, gefolgt von den Jugendfeuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt.

06.09.2012

Einsatzberichte

Länderübergreifender Einsatz bei LKW Reifenbrand

Mit einem C-Strahlrohr führten die Feuerwehrkräfte Nachlöscharbeiten durch

Fleestedt Einen länderübergreifenden Einsatz von Feuerwehren aus Niedersachsen und Hamburg hat der Brand eines Reifens an einem Tanklastzug am Donnerstag abend auf der Hittfelder Landstraße bei Fleestedt ausgelöst.

02.09.2012

Presse III. Quartal 2012

Weiterer Verkehrsunfall auf der A1 erfordert den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst – 4 Verletzte werden in Krankenhäuser gebracht

Der Mercedes Vito blieb an der Mittelleitplanke stehen und die auslaufenden Betriebsstoffe mussten abgestreut werden.

Maschen. Nachdem bereits am Vormittag ein Verkehrsunfall auf der A1 zwischen dem Maschener Kreuz und der Autobahnbaustelle bei Harburg vier Verletzte gefordert hatte, führte ein weiterer Unfall am Sonntagnachmittag wieder zu 4 verletzten Personen. Dabei waren erneut die Feuerwehr Maschen sowie Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz.

02.09.2012

Einsatzberichte

Erneut Feuerwehreinsatz nach schwerem Unfall auf der A 1

Völlig zerstört blieben zwei der beteiligten Fahrzeuge am Mittelstreifen stehen

Maschen Erneut hat ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen den Anschlussstellen Maschen und Harburg vier Verletzte gefordert und in der Folge den Einsatz von der Feuerwehr Maschen sowie des Rettungsdienstes erfordert.

29.08.2012

Einsatzberichte

Schwerer LKW Unfall auf der A 1 bei Hittfeld fordert Feuerwehren

Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten LKW Fahrer aus dem LKW befreien

Hittfeld Einen Schwer- und einen Leichtverletzten hat ein LKW Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW am Dienstagvormittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen in Höhe der Anschlussstelle Hittfeld gefordert. Dabei konnte einer der beteiligten LKW Fahrer seine Fahrerkabine nach dem Unfall nicht mehr selbständig verlassen und musste von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten gerettet werden.

27.08.2012

Einsatzberichte

Großer Ast stürzte in Maschen über Straße

Dieser große Ast blockierte in Maschen eine Straße

Maschen Nur kurz nach dem schweren Unfall auf der BAB A 1 bei Harburg musste die Feuerwehr Maschen am Montagnachmittag noch einmal zu einer Hilfeleistung ausrücken.

27.08.2012

Einsatzberichte

Schwerer Unfall im Baustellenbereich der A 1

Dieses Fahrzeug prallte auf der A 1 bei Harburg frontal unter den Sattelzug

Ein schwerer Verkehrsunfall im Baustellenbereich der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, hat am Montagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus zwei Bundesländern ausgelöst und eine Vollsperrung der A 1 in Richtung Hamburg verursacht.

  • Seite 1 von 3
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]