Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » IV. Quartal 2012

IV. Quartal 2012

06.12.2012

Einsatzberichte

PKW Brand in Maschen - Feuerwehr löschte PKW

In voller Ausdehnung brannte dieser PKW am Nikolaustag in Maschen

Maschen Ein brennender PKW hat am Donnerstagabend auf der Kreisstraße K 86 in Maschen den Einsatz der Feuerwehr Maschen erfordert. Die Wehr war um 18.39 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, binnen weniger Minuten rückte die Wehr mit den beiden wasserführenden Fahrzeugen aus.

05.12.2012

Übungen

Gelungene Alarmübung mit fünf Feuerwehren

Mit einer Schiebeleiter wurde eine Anleiterung an das Kirchenschiff vorgenommen.

Ramelsloh. Mit Erfolg haben jetzt die Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal eine groß angelegte Alarmübung in Ramelsloh absolviert. Um 18.45 Uhr wurden die Wehren zu der Kirche in Ramelsloh alarmiert, laut Alarmmeldung sollte es im Kirchturm der Kirche brennen, eine durch eine Puppe dargestellte Person wurde in dem Turm noch vermisst.

22.11.2012

Presse IV. Quartal 2012

Ja zur Feuerwehr! Mitgliederwerbung für die freiwilligen Feuerwehren

Imagekampagne der Feuerwehren in Niedersachsen

Das niedersächsiche Ministerium für Inneres und Sport hat eine neue Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen gestartet.

18.11.2012

Jugend (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Hittfeld feierte fünfjähriges Bestehen

Kinder und das aus ( von links ) Katja Steffen, Frederike Steenbock, Simon Steffen, Melanie Schumann und Kim Fromhagen bestehende Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Hittfeld freuen sich über das fünfjährige Bestehen der Kinderfeuerwehr.

Hittfeld Einen besonderen Geburtstag gab es jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld zu feiern : Die Kinderfeuerwehr feierte ihr fünfjähriges Bestehen, und viele Gäste kamen zum Gratulieren in das Hittfelder Feuerwehrhaus.

10.11.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Grundstein für neues Feuerwehrhaus in Over gesetzt

Bullenhausens Ortsbrandmeister Dirk Sahling schwang die Maurerkelle, beobachtet von Overs Ortsbrandmeister Dirk Schakau ( rechts ) und dessen Vertreter Arne Kröger ( links )

Over Mit einem Festakt ist die Grundsteinlegung des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Feuerwehren aus Over und Bullenhausen erfolgt. Die Grundsteinlegung läutet zudem das Ende der beiden noch eigenständigen Ortsfeuerwehren Over und Bullenhausen ein, mit dem Einzug in das neue Feuerwehrhaus, das im Frühsommer kommenden Jahres fertig gestellt sein soll, fusionieren die beiden Wehren zur Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen.

08.11.2012

Presse IV. Quartal 2012

Große Freude bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Ohlendorf – Pokal für die Jugendfeuerwehr des Jahres wurde feierlich überreicht

Ohlendorf:

Der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwerhwart Mirco Schwanitz übergibt den Pokal an Thomas Menke

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Seevetal – Ohlendorf hatten am Montag, 05. November 2012 einen großen Grund zur Freude. Aus den Händen des stellvertretenden Seevetaler Jugendfeuerwehrwartes Mirco Schwanitz erhielten die Jugendlichen und ihr Ortsjugendwart Thomas Menke den Pokal als Jugendfeuerwehr des Jahres 2011.

31.10.2012

Organisation (eigene Seiten)

Erster Feuerwehr-Führerschein in der Gemeinde Seevetal

Detlef Chmiel ( links ) und Benjamin Kapahnke ( rechts ) gratulierten Moritz Junke zu seinem Feuerwehr-Führersein.

Beckedorf Der erste so genannte Feuerwehr-Führerschein ist jetzt auch in der Feuerwehr der Gemeinde Seevetal erfolgreich bestanden und ausgehändigt worden. Die Notwendigkeit aus den Feuerwehr-Führerscheinen ergibt sich aus der Tatsache, dass Führerscheine der Klasse B nur zum Führen von KFZ mit einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen zulässig sind, aber die Feuerwehrfahrzeuge von heute schon sechs und mehr Tonnen wiegen.

21.10.2012

Einsatzberichte

Feuer vernichtet Pferdestall in Hittfeld - vier Feuerwehren im Einsatz

In voller Ausdehnung brannte der Pferdestall in Hittfeld

Hittfeld Ein Feuer hat am späten Sonntagabend einen 20 x 20 Meter großen Pferdestall in der Bahnhofstraße in Hittfeld vollständig vernichtet. Vier Seevetaler Feuerwehren waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

13.10.2012

Veranstaltungen

Kameradschaftsabend der FF Meckelfeld

Am Sonnabend den 13.10.2012 feierte die FF Meckelfeld unter Leitung
des neuen Festleiters Kai Schuckies ihren Kameradschaftsabend.
Nach einem sehr guten Buffet im Gasthaus „Zur Waldquelle“ konnten Ortsbrandmeister Jürgen Benecke und Rainer Wendt, das erste Mal als
Gemeindebrandmeister, Nina Schreck zur Feuerwehrfrau ernennen.

13.10.2012

Organisation (eigene Seiten)

Ehrungen für zwei langjährige Helmstorfer Feuerwehrleute

Über die Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Torsten Hüsing, Florian Butzloff,, Rainer Henk, stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und stellvertretender Ortsbrandmeister Lutz Hillebrand.

Helmstorf Zwei langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf sind jetzt im Rahmen des Kameradschaftsabends der Wehr durch den stellvertretenden Seevetaler Gemeindebrandmeister Andreas Brauel für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet worden.

04.10.2012

Einsatzberichte

LKW Brand auf der A 1 fordert drei Feuerwehren

Die Fahrerkabine des Sattelzuges brannte vollständig aus, das Feuer wurde mit Schaum gelöscht

Ein brennender Sattelzug beschäftigte in der Nacht zum 4. Oktober drei Seevetaler Feuerwehren. Der mit Sicherheitsglas beladene Sattelzug geriet auf der A 1 hinter der Anschlussstelle Hittfeld in Brand und wurde weitestgehend zerstört.

03.10.2012

Presse IV. Quartal 2012

Feuerwehr Helmstorf stand Spalier bei Hochzeit ihres Feuerwehrkameraden

Das Brautpaar muss einen Schlauch durchschneiden.


Helmstorf. Ein Großaufgebot der Helmstorfer Feuerwehr sowie weiterer Kameraden der Feuerwehr Seevetal feierte am Samstag, dem 29. September, die Hochzeit von Florian Butzloff und seiner Ehefrau Melanie Hartig an der Hittfelder Kirche.

03.10.2012

Organisation (eigene Seiten)

33 neue Feuerwehrleute für die FF Seevetal ausgebildet

33 neue Feuerwehrleute wurden im Rahmen der Truppmann 1 Ausbildung durch die Gemeindeausbilder der Feuerwehr Seevetal mit den ersten Grundkenntnissen in der Feuerwehr ausgebildet.

Seevetal 33 neue Feuerwehrleute sind in den 15 Feuerwehren der Gemeinde Seevetal jetzt aktiv dabei. Die jungen Männer und Frauen wurden von dem zehnköpfigen Gemeindeausbildungsteam mit Gemeindeausbildungsleiter Dieter Kröger und seinem Vertreter Sascha Wille an der Spitze im Rahmen des Truppmann Lehrgangs Teil 1 auf den Feuerwehrdienst vorbereitet und in Theorie und Praxis mit dem notwenigen Grundwissen für den Einsatzdienst ausgebildet.

Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]