Sie sind hier: Pressearchiv » 2013 » I. Quartal 2013

I. Quartal 2013

  • Seite 1 von 2

30.03.2013

Einsatzberichte

FF Maschen löscht brennenden PKW am Ostersonnabend

In voller Ausdehnung brannte die Corvette beim Eintreffen der FF Maschen

Maschen Eine brennende Corvette hat am Abend des Ostersamstags den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Wehr war komplett mit den Arbeiten am eigenen Osterfeuer beschäftigt, als um 21.45 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle die Meldung eines brennenden PKW im Hittfelder Kirchweg in Maschen einging.

29.03.2013

Presse I. Quartal 2013

Schornsteinbrand in Fleestedt ruft Feuerwehr auf den Plan – Strohlager grenzt direkt an Brandherd

Durch die Klappe im Schornstein ist das Feuer zu sehen.

Fleestedt. Am Karfreitag wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem Schornsteinbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Fleestedt alarmiert. Der Schornstein verlief durch den Dachboden der Scheune auf der Stohballen lagerten und erforderte eine besondere Vorsicht bei der Brandbekämpfung.

27.03.2013

Organisation (eigene Seiten)

Hohe Beförderungen bei der FF Seevetal

Über die ausgesprochenen Beförderungen bei der Feuerwehr Seevetal freuen sich v.l. stellv. Kreisbrandmeister Kay Wichmann, Michael Warnke, Sven Tobaben, Martin Jürgs, Torsten Hüsing, Rainer Wendt und Verwaltungschef Dirk ter Horst.

Fleestedt Mehrere hohe Beförderungen sind im Rahmen der Kommandositzung der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal jetzt ausgesprochen worden. Durch Seevetals Gemeinebrandmeister Rainer Wendt wurden hierbei der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Moor, Martin Jürgs zum Löschmeister und der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Helmstorf, Torsten Hüsing zum Oberlöschmeister befördert.

19.03.2013

Veranstaltungen

Vorankündigung: Jugendfeuerwehr Seevetal veranstaltet wieder das beliebte Völkerballturnier. Jugendflamme Stufe I wird im feierlichen Rahmen verliehen.

Seevetal

Plakat 2013

Die Gemeindejugendfeuerwehr lädt wieder zum jährlichen Völkerballturnier ein. Am Sonntag, 07.04.2013 findet das große Sportereignis in der Realschul-Sporthalle im Schulzentrum Meckelfeld statt. Hier werden sich ab 10 Uhr die Jugendlichen der Seevetaler Jugendfeuerwehren im sportlichen Wettstreit gegeneinander messen. Dabei steht neben Teamarbeit vor allem Spaß auf dem Programm.

18.03.2013

Einsatzberichte

FF Maschen löscht Fahrzeugbrand auf der K 86

In voller Ausdehnung brannte der Audi in Maschen, die Feuerwehr löschte

Maschen Ein PKW Brand hat am Montag morgen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen auf der Kreisstraße K 86 zwischen Maschen und Stelle erfordert. Die Feuerwehr war um 05.55 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, in Höhe der Abzweigung Fachenfelder Weg sollte das Fahrzeug brennen.

17.03.2013

Personalien

Feuerwehrkamerad Carsten Meyer wurde getraut – Fleestedter Feuerwehrleute stellten dem Brautpaar eine Aufgabe

Das Brautpaar nach der Trauung.

Hittfeld. Am Mittwoch fand die Trauung des Fleestedter Feuerwehrkameraden Carsten Meyer und seiner Frau Pia im Standesamt in Hittfeld statt. Die Kameraden der Feuerwehr hatten traditionell eine Aufgabe für das frisch getraute Brautpaar mitgebracht, die gemeinsam bewältigt werden musste.

15.03.2013

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen rettet verletzten LKW Fahrer

Die FF Maschen musste den Fahrer dieses LKW gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug retten

Maschen Ein LKW Unfall hat am Freitag nachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Wehr war um 14.26 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die Seevetalstraße alarmiert worden, zwischen Maschen und Meckelfeld war ein LKW einer Entsorgerfirma gegen einen Baum geprallt.

07.03.2013

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

FF Hörsten wählt gesamtes Kommando neu

Foto : Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( links ) gratulierte Johann Zimmermann ( Mitte ) und Thomas Ptasik zu ihren Wahlergebnissen.

Hörsten Die komplette Kommandowahl war Hauptthema der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten. Hierbei wurde Ortsbrandmeister Johann Zimmermann für eine erneute Kandidatur in seinem Amt bestätigt.

06.03.2013

Organisation (eigene Seiten)

Beeindruckende Jahresbilanz der FF Seevetal

Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt zog eine beeindruckende Bilanz für die FF Seevetal

Seevetal Eine beeindruckende Bilanz für das abgelaufene Jahr hat jetzt Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt in seinem ersten Jahresbericht als Gemeindebrandmeister gezogen. Die 15 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal haben dabei ein erneut arbeitsreiches Jahr hinter sich.

03.03.2013

Veranstaltungen

Osterfeuertermine 2013 der FF Seevetal

Seevetal Auch in diesem Jahr veranstalten wieder diverse Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ihre traditionellen Osterfeuer. Nachfolgend aufgelistet sind die Termine der Feuerwehren mit einem Osterfeuer und die dazugehörigen Buschannahmezeiten :

25.02.2013

Einsatzberichte

Feuer in Einfamilienhaus in Meckelfeld – 1 Person verletzt – Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal

Die Feuerewehr war mit kanpp 40 Einsatzkräften am Einsatzort.

Meckelfeld. Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen, Maschen und der Seevetaler Einsatzleitwagen zu einem Wohnhausbrand nach Meckelfeld gerufen. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt. Trotz des schnellen Löschens entstand großer Sachschaden durch Rauch und Hitze.

22.02.2013

Organisation (eigene Seiten)

Feuerwehr Holtorfsloh zog eine Bilanz aus 2012

Geehrte, Beförderte und Gratulanten bei der FF Holtorfsloh

Die Holtorfsloher Wehr, so Ortsbrandmeister Hartmut Maack in seinem Rückblick, hat alle ihr gestellten Aufgaben und Einsätze mit Erfolg erledigt. Im vergangenen Jahr waren das in erster Linie Hilfeleistungen; Feuer hatten die Retter nicht zu löschen.

17.02.2013

Veranstaltungen

Freiwillige Feuerwehr Glüsingen blickt auf ein ruhiges Jahr 2012 zurück – Ehrungen und Beförderungen runden diesjährige Jahreshauptversammlung ab

Glüsingen:

Über die Beförderungen freuen sich v.l.: Orts-BM J. Brehm, E.-F. Rohte, A. Meyer, J. Asmus und GBM-V A. Brauel

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen blickt insgesamt auf ein ruhiges Einsatzjahr 2012 auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. Als größter Einsatz blickte Ortsbrandmeister Jürgen Brehm auf die Unwetterereignisse vom 31. August 2012 zurück, an denen auch die Feuerwehr Glüsingen eine große Zahl von Hilfeleistungen fuhr.

16.02.2013

Veranstaltungen

Feuerwehr Maschen mit arbeitsreichem Jahr und vielen Höhepunkten

Über die ausgesprochenen Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Maschen freuen sich v.l. stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Ortsbrandmeister Uwe Schiemann, Mirco-Michael Schmidt, Egon Meyer, Philipp Neumann, Carina Schneider, Jan

Maschen Einen Anstieg der Einsatzzahlen konnte die Freiwillige Feuerwehr Maschen im vergangenen Jahr verbuchen. Wie Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr mitteilte, wurde die Schwerpunktfeuerwehr im vergangenen Jahr zu 101 Einsätzen alarmiert ( 2011 : 92 ).

10.02.2013

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt – Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt von links: Harald Rothe, Willi Jahnke, Heinrich Schween.

Fleestedt. Drei Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft und die Verleihung der silbernen Ehrennnadel des Kreisfeuerwehrverbandes konnten auf der diesjärigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt durchgeführt werden.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]