Sie sind hier: Pressearchiv » 2013 » III. Quartal 2013

III. Quartal 2013

  • Seite 1 von 2

06.10.2013

Übungen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld

.

Dichter Rauch quoll aus den Räumlichkeiten der Diskothek „Hittfelder Mühle“ am 06.10. Besorgte Bürger riefen die Feuerwehr. Die Rettungsleitstelle Winsen alarmierte die FF Hittfeld um 15.40 Uhr.

04.10.2013

Einsatzberichte

Feuer an Garage in Ohlendorf – Übergreifen auf Wohnhaus kann rechtzeitig verhindert werden

Zwei brennende Mülltonnen an einer Garage sorgten für einen Feuerwehreinsatz in Ohlendorf.

Seevetal/Ohlendorf. Am Freitagmittag wurden Kräfte der Feuerwehr Seevetal nach Ohlendorf zu einer brennenden Garage gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und damit ein Übergreifen auf das nahe stehende Wohnhaus verhindert werden.

03.10.2013

Einsatzberichte

Feuerwehren bekämpfen Schornsteinbrand an Reetdachhaus

Mit C-Strahlrohren schützten die Feuerwehrleute das Reetdach vor dem Funkenflug

Hittfeld Zu einem Brandeinsatz sind am Mittwochabend kurz vor 20.00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt zu einem Reetdachhaus im Talweg im Hittfelder Ortsteil Waldesruh alarmiert worden. Den Hausbewohnern war aufgefallen, dass der Schornstein ihres Gebäudes unter erheblichem Funkenflug brannte und somit eine immense Gefahr der Brandausbreitung auf das Reetdach bestand.

30.09.2013

Organisation (eigene Seiten)

Zwölf neue Feuerwehrleute für die Gemeinde Seevetal

Zwölf neue Feuerwehrleute sind für den Dienst in der FF Seevetal grundausgebildet worden.

Seevetal Zwölf neue Feuerwehrleute sind in den 14 Feuerwehren der Gemeinde Seevetal jetzt aktiv dabei. Die jungen Männer und Frauen wurden von dem zehnköpfigen Gemeindeausbildungsteam mit Gemeindeausbildungsleiter Dieter Kröger und seinem Vertreter Sascha Wille an der Spitze im Rahmen ersten Teils des Truppmann Lehrgangs auf den Feuerwehrdienst vorbereitet und in Theorie und Praxis mit dem notwenigen Grundwissen für den Einsatzdienst ausgebildet.

15.09.2013

Organisation (eigene Seiten)

Neues Feuerwehrhaus der FF Over-Bullenhausen eingeweiht

Über die Einweihung des neuen Hauses freuen sich v.l. Andreas Brauel, Michael Gauger, Arne Kröger, Angelika Tumuschat-Bruhn, Dirk Schakau, Bürgermeister Günter Schwarz und Rainer Wendt.

Over-Bullenhausen. Mit einem Festakt ist jetzt das frisch fertiggestellte neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen eingeweiht worden.

11.09.2013

Jugend (Meldungen)

Seevetaler Jugendfeuerwehren erhalten neues Mobilfaltzelt

Die JF Maschen freute sich mit den Betreuern und Ortsbrandmeister Uwe Schiemann ( rechts ), Frank Soetbeer ( 2 v.r. ) und Jugendwart Christian Lindner ( 3 v.r. ) über das Zelt.

Maschen Große Freude herrscht bei den Mitgliedern der Maschener Jugendfeuerwehr, aber auch bei allen anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal. Die Jugendfeuerwehren erhielten jetzt von der Volksbank Lüneburger Heide ein Faltzelt überreicht, das bei der Feuerwehr in Maschen stationiert sein wird, aber bei Bedarf allen Seevetaler Jugendfeuerwehren zur Verfügung stehen soll.

08.09.2013

Veranstaltungen

Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal – Meckelfeld siegt vor Fleestedt und Ohlendorf

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (li.) gratuliert der siegreichen Gruppe der Feuerwehr Meckelfeld.

Seevetal/Helmstorf. Am Sonntag, den 08.09.2013, fand die diesjährige Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal statt. Die Feuerwehr Meckelfeld konnte sich gegen die anderen Seevetaler Wehren durchsetzen.

06.09.2013

Einsatzberichte

FF Hittfeld löscht Motorraumbrand eines PKW

Mit einem S-Rohr löschte die FF Hittfeld die letzten Brandnester im Motorraum ab

Hittfeld Einen Motorbrand an einem PKW musste die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld am frühen Freitagabend in der Hittfelder Landstraße löschen. Die Wehr war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 17.53 Uhr zu einem PKW Brand gerufen worden.

04.09.2013

Presse III. Quartal 2013

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte – PKW auf Autobahn A1 mehrfach überschlagen

Die Fotos zeigen das Unfallauto und die Einsatzstelle mit dem Rettungshubschrauber auf der A1 bei Hittfeld.

Hittfeld. Seevetaler Feuerwehrkräfte wurden am Mittwochnachmittag auf die A1 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Mit schwerem technischen Gerät mussten sie eine lebensgefährlich verletzte Person aus dem Unfallwrack schneiden.

01.09.2013

Veranstaltungen

JF Seevetal veranstaltete ein erneut gelungenes Seifenkistenrennen

In rasanten Abfahrten brausten die Seifenkisten den Brackeler Grund hinunter

Ramelsloh Lars-Ole Fischer von der Jugendfeuerwehr Hittfeld ist der strahlende Sieger beim diesjährigen Seifenkistenrennen der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal.

30.08.2013

Einsatzberichte

Feuerwehr löscht brennenden Stoppelacker in Fleestedt

Mit einem D-Strahlrohr löschte die FF Fleestedt das brennende Stoppelfeld ab

Fleestedt Schnell unter Kontrolle hatte die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt am Freitagnachmittag den Brand eines abgeernteten Stoppelackers im Fleestedter Weg in Fleestedt. Die Wehr war gemeinsam mit der Feuerwehr Hittfeld um 14.24 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem brennenden Stoppelacker gerufen worden.

17.08.2013

Veranstaltungen

Ein gelungenes Sommerfest in Holtorfsloh

Kinder und Erwachsene hatten gleichermaßen ihren Spaß beim Sommerfest der FF Holtorfsloh

Gemütlich war’s beim Sommerfest in Holtorfsloh, das die Freiwillige Feuerwehr des Ortes veranstaltet hatte. Ein Kinderflohmarkt und ein Preisrätsel lockten wieder viele Besucher an.

17.08.2013

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr in Fleestedt gegründet – Großes Kinderfest als Gründungsfeier

Die Vertreter der Kreisfeuerwehr und Ortsfeuerwehr sowie die Betreuer der Kinderfeuerwehr mit den ersten Kindern.

Fleestedt. Die Feuerwehr Fleestedt hat offiziell seit dem 17.8.2013 eine Kinderfeuerwehr. Im Rahmen eines großen Kinderfestes wurde die Kinderfeuerwehr Fleestedt feierlich mit Vertretern der Kreisfeuerwehr und der Politik gegründet.

14.08.2013

Einsatzberichte

Hittfelder Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei Rettung eines Verletzten

Die FF Hittfeld rettete einen Verletzten von der Ladefläche eines Sattelzuges

Hittfeld Die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld ist in der Nacht zu Mittwoch durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer technischen Hilfeleistung in das Gewerbegebiet „An der Reitbahn“ alarmiert worden. Auf einem Sattelzug innerhalb einer Lagerhalle war ein Mann bei Beladearbeiten mit einem Ladekran auf dem Auflieger des Sattelzuges mit dem Fuß eingeklemmt und schwer verletzt worden.

14.08.2013

Einsatzberichte

Überflutung in Maschen

Die FF Maschen beseitigte eine Straßenüberflutung in Maschen

Maschen Ein kurzer aber heftiger Regenschauer hat am Dienstagnachmittag für einen Hilfeleistungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gesorgt. Die Wehr war gegen 16.30 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Eichenallee alarmiert worden, dort war die Straße nach dem kurzen Schauer an zwei Stellen überflutet,

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]