Sie sind hier: Pressearchiv » 2013 » IV. Quartal 2013

IV. Quartal 2013

  • Seite 1 von 2

03.01.2014

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr streut kilometerlange Ölspur ab

Die FF Maschen musste eine kilometerlange Ölspur abstreuen

Maschen Eine kilometerlange Ölspur haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen am Freitagnachmittag abgestreut.

18.12.2013

Organisation (eigene Seiten)

Große Spende für die FF Over-Bullenhausen

Ortsbrandmeister Dirk Schakau (links ) freut sich über die Spende von Arno Rehder

Over-Bullenhausen Gleich zwei großartige Einzelspenden von fördernden Mitgliedern hat die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen erhalten. Sowohl Lothar Nentwig als auch Arno Rehder spendeten der Wehr jeweils 1000 Euro

14.12.2013

Jugend (Meldungen)

Werbung der anderen Art

Dank für die Aktion gab es von den Jugendfeuerwehren Glüsingen und Meckelfeld

Viele Kunden, die am Samstag bei Edeka Dallinger einkauften, rieben sich überrascht noch einmal den Schlaf aus den Augen.

14.12.2013

Einsatzberichte

Reh wollte sich in Meckelfeld nicht helfen lassen

Am Samstag bemerkten aufmerksame Spaziergänger ein Reh im Seevekanal in Meckelfeld. Wegen des steilen Ufers konnte das Tier den Kanal scheinbar nicht aus eigener Kraft verlassen.

06.12.2013

Einsatzberichte

Orkantief "Xaver" fordert die Seevetaler Feuerwehren

Die FF Maschen und die DLK der FF Meckelfeld mussten diesen Baum im Jägerpfad in Horst beseitigen

Jede Menge Arbeit brachte das Orkantief „Xaver“ für die 14 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal mit sich. 30 Hilfeleistungseinsätze mussten von den Wehren während des Verlaufes des Orkans am Donnerstag und Freitag abgearbeitet werden

05.12.2013

Einsatzberichte

Zwei teils Schwerverletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Maschen – zwei PKW kollidierten

Der VW Up kam nach dem Unfall auf dem Dach zum Liegen

Maschen Zwei teils Schwerverletzte und zwei völlig zerstörte Fahrzeuge hat ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Horster Landstraße in Maschen gefordert.

30.11.2013

Organisation (eigene Seiten)

Hohe Auszeichnung für Maschens Ehrenortsbrandmeister Hermann Peters : Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Abnschnittsleiter Volker Bellmann zeichnte Hermann Peters mit dem Ehrenzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft aus

Maschen Eine besondere Ehrung ist jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Maschen für den Ehrenortsbrandmeister der Wehr, Hermann Peters ausgesprochen worden.

27.11.2013

Einsatzberichte

Zimmerbrand in einem Maschener Hotel fordert Feuerwehren

Die Feuerwehr Seevetal hatte das Feuer in einem Maschener Hotel schnell abgelöscht

Maschen Eine brennende Lüftungsanlage in einem Badezimmer eines Hotelbetriebs in der Hamburger Straße in Maschen hat am Mittwochabend für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Um 18.37 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Maschen sowie der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, es wurde ein Zimmerbrand in dem Hotelbetrieb gemeldet.

22.11.2013

Einsatzberichte

LKW brannte auf der A 1 - Feuerwehr löschte

Dichter Rauch quoll aus dem Motorraum des LKW, als die Feuerwehr eintraf

Hittfeld. Einen schlechten Start in den Feierabend hatte eine LKW Fahrer aus Bremen am Freitag gegen 11.50 Uhr.

22.11.2013

Übungen

Seevetaler Feuerwehren probten in Maschen den Ernstfall

Mit einer Schleifkorbtrage wurde eine Person aus dem 1. Obergeschoss gerettet

Maschen 50 Feuerwehrleute aus vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Seevetals sowie vom Einsatzleitwagen der Seevetaler Gemeindefeuerwehr haben jetzt an einer großangelegten Einsatz- und Alarmübung in Maschen teilgenommen.

16.11.2013

Einsatzberichte

Verkehrsunfall fordert 4 Verletzte in Fleestedt – PKWs kollidieren an Kreuzung

a

Seevetal/Fleestedt. Insgesamt 4 verletzte Personen hat ein Verkehrsunfall in Fleestedt am Samstagabend gefordert. Zwei PKW waren an einer Kreuzung kollidiert und teilweise schwer beschädigt worden.

11.11.2013

Einsatzberichte

FF Ohlendorf löscht brennenden PKW auf der A 7

In voller Ausdehnung brannte der PKW beim Eintreffen der FF Ohlendorf

Ohlendorf Ein in voller Ausdehnung brennender PKW Skoda Octavia hat in der Nacht zu Montag auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf erfordert.

08.11.2013

Organisation (eigene Seiten)

Zwei Meckelfelder Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft geehrt – Dank an Friedel Eddelbüttel und Rainer Wendt

Über die ausgesprochenen Ehrungen in Meckelfeld freuen sich v.l. AL-V Torsten Lorenzen, Friedel Eddelbüttel, Rainer Wendt und GBM-V Andreas Brauel

Meckelfeld Zwei langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld sind jetzt für ihre lange Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit den entsprechenden Ehrennadeln ausgezeichnet worden.

05.11.2013

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Ohlendorf feiert 40-jähriges Bestehen – Rückblick auf ereignisreiche Jahre

Die Jubiläumsjugendfeuerwehr Ohlendorf hielt mit den Gratulanten Rückblick auf 40 Jahre Jugendarbeit

Ohlendorf Seit 40 Jahren wird jetzt erfolgreich Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf betrieben, denn seit genau 40 Jahren existiert nun die Jugendfeuerwehr Ohlendorf.

01.11.2013

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person – Feuerwehren aus Seevetal und Hamburg gefordert

a

Seevetal/Hamburg. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Seevetal und Hamburg am Freitagabend alarmiert. Ein PKW war in einem Waldstück verunglückt und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]