Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » I. Quartal 2014

I. Quartal 2014

  • Seite 1 von 3

02.04.2014

Einsatzberichte

Schwerer VU in Meckelfeld - FF Seevetal befreit zwei Verletzte

Beide Unfallfahrzeuge wurden bei dem Unfall völlig zerstört

Meckelfeld Drei teils Schwerverletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch abend auf dem Rehmendamm in Meckelfeld gefordert.

02.04.2014

Organisation (eigene Seiten)

Beförderungen bei der FF Seevetal

GBM Rainer Wendt ( links ) gratulilerte den Beförderten mit ( weiter v.l. ) Hartmut Maack, Martin Linde, Mathias Schwab, Gustav Lüllau, Mirco Schwanitz und Andreas Brauel

Hittfeld Eine Reihe von Beförderungen ist auf der jüngsten Sitzung des Gemeindekommandos der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal ausgesprochen worden. Gleich sechs Feuerwehrleute wurden durch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt in den nächsthöheren Dienstgrad befördert.

27.03.2014

Einsatzberichte

Nebengebäude der Köhlerhütte in Helmstorf abgebrannt – Köhlerhütte bleibt von Flammen verschont

a

Seevetal/Helmstorf. Zur einem Brand der Helmstorfer Köhlerhütte wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr gerufen. Ein Nebengebäude mit Toiletten und Unterstand für Gartengeräte stand in Vollbrand und wurde zügig von der Feuerwehr Helmstorf abgelöscht.

26.03.2014

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Hittfeld ist Jugendfeuerwehr des Jahres

GBM Rainer Wendt ( links ) und GJF Wart Michael Gauger ( hinten rechts ) gratulierten der JF Hittfeld samt Betreuern zur Auszeichnung

Die Jugendfeuerwehr Hittfeld ist die Jugendfeuerwehr des jahres 2013 in der Gemeinde Seevetal. Durch den ehemaligen Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel und Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt erhielt die Jugendfeuerwehr mit Jugendfeuerwehrwart Tobias Baumgartner und dessen Stellvertreter Lars Becker an der Spitze die entsprechende Auszeichnung und die Gratulationen zu der Wahl.

26.03.2014

Einsatzberichte

PKW brannte in Horst - FF Maschen löschte

Unter Atemschutz löschte die FF Maschen den PKW Brand

Horst Zu einem PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am frühen Mittwochabend um 17.05 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert. Ein vor einem Wohnhaus stehender PKW Mercedes war im Hermann-Löns Weg in Horst aus noch ungeklärter Ursache im Innenraum in Brand geraten.

24.03.2014

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Maschen aktiv im Umwelteinsatz

Die Jugendfeuerwehr Maschen und deren Betreuer waren im Umwelteinsatz aktiv.

Maschen Die Jugendfeuerwehr Maschen war jetzt aktiv im Umwelteinsatz. Am See im Maschener Moor hängten die Jugendlichen gemeinsam mit Jugendfeuerwehrwart Christian Lindner und dessen Vertreter Jörg Hannig sowie mehreren Betreuern insgesamt 25 selbst gebaute Vogelkästen als Nisthilfe für Vögel auf.

23.03.2014

Jugend (Meldungen)

Zweite Gruppe der JF Maschen sichert sich Gesamtsieg beim Völkerballturnier der Jugendfeuerwehr Seevetal

Spannende Spiele lieferten sich die teilnehmenden Gruppen beim Völkerballturnier

Hittfeld Die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Maschen hat sich den Wanderpokal für die beste Gruppe beim Seevetaler Jugendfeuerwehr-Völkerballturnier gesichert, sie erreichte den ersten Platz in der ersten Gruppe und erwies die Gruppen Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf und Over Bullenhausen auf die weiteren Plätze.

23.03.2014

Jugend (Meldungen)

Jugendflamme 1 an 18 Jugendfeuerwehrleute verliehen

GBM Rainer Wendt ( links ) und Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Gauger gratulierten den neuen Inhabern der Jugendflamme 1

Hittfeld 18 Jugendfeuerwehrleute der Gemeinde Seevetal sind im Rahmen des traditionellen Völkerballturniers der Seevetaler Gemeindejugendfeuerwehr in Hittfeld mit der ersten Stufe der Jugendflamme ausgezeichnet worden.

21.03.2014

Organisation (eigene Seiten)

Ernennungen und Verabschiedungen bei der Feuerwehr Seevetal

Die Ernannten, Verabschiedeten und die Gratulanten freuen sich gemeinsam

Seevetal Im Rahmen seiner jüngsten Sitzung hat der Rat der Gemeinde Seevetal Ernennungen und Verabschiedungen von Führungskräften bei der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal auf der Tagesordnung gehabt.

13.03.2014

Einsatzberichte

Flächenbrand in Fleestedt – Feuerwehr löscht 250m² Unterholz ab

a

Seevetal/Fleestedt. Einen für diese Jahreszeit ungewöhnlcihen Flächenbrand hatte die Feuerwehr Fleestedt am Donnerstagnachmittag zu absolvieren. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten Gras und Unterholz im Bereich der A7.

12.03.2014

Einsatzberichte

FF Maschen leistet Hilfe bei Verkehrsunfall auf A 39

Auf der Leitplanke blieb der PKW nach dem Unfall stehen

Maschen Einen Hilfeleistungseinsatz der besonderen Art musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Mittwochnachmittag auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Hamburg im Maschener Kreuz absolvieren.

11.03.2014

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren retten eingeklemmten LKW Fahrer

Die FF Seevetal befrete den Fahrer dieses verunglückten LKW auf der A 7 im Horster Dreieck

Horst/Ramelsloh Ein schwerer LKW Unfall auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg hat am frühen Dienstagmorgen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Ohlendorf und Maschen sowie eines Rettungswagens und des Notarztes des DRK erfordert.

11.03.2014

Einsatzberichte

Feuerwehr will Haubentaucher retten

Die FF Meckelfeld leistete Hilfe bei einem in Not geratenen Haubentaucher

Meckelfeld Zu einem Tiernotfall ist die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld am Sonnabend nachmittag durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden.

08.03.2014

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

FF Ramelsloh zog Bilanz : Aktives Jahr liegt hinter der Wehr

Über die Ehrungen und Beförderungen in Ramelsloh freuen sich v.l. GBM-V Andreas Brauel, Sven Beecken, Sven Grahl, Niclas Grams, Clemens Cohrs, Alexander Kirsch, Stefan Gehrmann, Thomas Staacke und Philipp Geyer

Ramelsloh Viele unterschiedliche Aktivitäten kennzeichneten das zurückliegende Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh.

08.03.2014

Organisation (eigene Seiten)

Beeindruckende Jahresbilanz der Feuerwehr Seevetal - 339 Einsätze geleistet

Einen beeindruckenden Jahresbericht legte Gemeindebrandmeister Rainer Wendt für die FF Seevetal vor

Seevetal Die Freiwillige Feuerwehr Seevetal wurde im vergangenen Jahr 458mal alarmiert, um bei Einsätzen aller Art Hilfe zu leisten. Diese beeindruckende Bilanz zog Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.

  • Seite 1 von 3
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]