Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » II. Quartal 2014

II. Quartal 2014

Seevetaler Feuerwehren retten verunglückte Radfahrerin aus einer Böschung

Die Feuerwehr Seevetal rettete eine verunglückte Radfahrerin aus einer Böschung

Maschen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal haben am Sonntagnachmittag eine verunglückte Radfahrerin aus einer Böschung an der Winsener Landstraße zwischen Maschen und Karoxbostel gerettet.

15.06.2014

Feuerwehr Over-Bullenhausen öffnete Tür und Tor – hunderte Besucher überzeugten sich von Arbeit der Wehr

Mit einer Fettexplosion überzeugte die Feuerwehr alle, niemals brennendes Fett mit Wasser zu löschen

Over 60 Aktive, ein neues Feuerwehrhaus, ein neues Feuerwehrfahrzeug, zwei weitere Fahrzeuge und zwei Boote, dieses nahm die Feuerwehr Over-Bullenhausen jetzt zum Anlass, zum Tag der offenen Tür einzuladen.

Gemeindefeuerwehrtag in Over-Bullenhausen ein Erfolg

Die siegreiche Gruppe aus Over-Bullenhausen nahm die Glückwünsche vieler Gratulanten entgegen

Over-Bullenhausen Die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen hat sich den Sieg bei der Wertungsgruppe 1 der Gemeinde Seevetal im Rahmen des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages der Gemeinden Jesteburg, Rosengarten und Seevetal gesichert.

08.06.2014

Bremse an Reisebus lief im Maschener Kreuz heiß – Feuerwehren aus Maschen und Fleestedt halfen

Durch die FF Fleestedt wurde die Bremse des Busses rasch gekühlt

Maschen Die heiß gelaufene Bremsanlage an einem aus dem Raum Oldenburg ( Niedersachsen ) stammenden Bus auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg in Maschener Kreuz hat am Pfingstsonntagvormittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Maschen und Fleestedt gesorgt.

08.06.2014

Hilfeleistungseinsatz der FF Maschen - Baum beseitigt

Die FF Maschen musste diesen großen Ast beseitigen

Maschen Zu einem Hilfeleistungseinsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Pfingstsonntagmorgen in den Haulandsweg in Maschen aus.

01.06.2014

FF Ohlendorf siegt bei Aus- und Fortbildungsfahrt

Die siegreiche Gruppe der FF Ohlendorf nimmt die Glückwünsche von vielen Gratulanten entgegen.

Ramelsloh Die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf hat sich den diesjährigen Sieg der Aus- und Fortbildungsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal gesichert. Die siegreiche Ohlendorfer Gruppe verwies die Gruppen der Feuerwehren aus Meckelfeld und Glüsingen auf die weiteren Plätze.

28.05.2014

Neues LF 10 bei der FF Over-Bullenhausen in Dienst gestellt

Über das neue LF 10 in der FF Over-Bullenhausen freuen sich v.l. GBM Rainer Wendt, Klaus-Dieter Kirchhoff, Norbert Fraederich, Dirk Schakau, Angelika-Tumuschat Bruhn und Dirk ter Horst.

Over-Bullenhausen Mit einem Festakt ist jetzt ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10 bei der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen in Dienst gestellt worden. Nachdem das alte LF 8 vor eineinhalb Jahren bei einem Brand zerstört wurde, ist mit dem neuen LF 10 ein großer Quantensprung für die Wehr geschehen.

15.05.2014

Austretende Dämpfe sorgen für Einsatz der FF Maschen

Einsatzkräfte der FF Maschen mussten das defekte Ventil schließen

Maschen Zu einem Hilfeleistungseinsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Donnerstagabend in die Straße Hittfelder Kirchweg in das Maschener Gewerbegebiet aus.

05.05.2014

Segler auf Buhnenkopf

Boot mit Feuerwehrauto

Einsatz für die Feuerwehr Over Bullenhausen auf der Elbe.

04.05.2014

Feuermeldung in Hittfeld

Hittfeld. Am 03.05. wurden um 18.39 Uhr die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt zu einem Feuer in der Hittfelder Grund- und Hauptschule alarmiert. Die Meldung lautete: „Brennt Keller, Rauch und Flammen kommen aus dem Kellerfenster“.

02.05.2014

Klaus Fertwagner offiziell zum OrtsBM ernannt

Verwaltungschef Dirk ter Horst überreichte Klaus Fertwagner die Ernennungsurkunde

Meckelfeld Mit einer förmlichen Ernennungsurkunde hat Seevetals Verwaltungschef Dirk ter Horst den im Frühjahr dieses Jahren gewählten neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld, Klaus Fertwagner in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

26.04.2014

FF Meckelfeld löscht Moorbrand am See im Großen Moor ab

Die FF Meckelfeld löschte den Moorbrand mit Kleinlöschgeräten ab

Am Samstag den 26.04.2014 wurde die Feuerwehr Meckelfeld mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ zum See im Großen Moor alarmiert.
Ein Wochenendausflügler hatte, trotz Verbot, ein Lagerfeuer entzündet um sich Würstchen zu grillen.

22.04.2014

FF Maschen muss Lagerfeuer ablöschen - ruhige Ostertage für die FF Seevetal

Die FF Maschen musste dieses unbeaufsichtigte Lagerfeuer ablöschen

Horst Zu einem Brandeinsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Ostermontagabend in die Straße „Zur Wassermühle“ in Horst aus.

18.04.2014

Person von Zug überrollt in Fleestedt – Intercity mit 400 Fahrgästen kommt auf freier Strecke zum Stehen

Seevetal/Fleestedt. Am Donnerstagabend wurde in Fleestedt eine Person von einem Zug überrollt. Für die Person kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehr und Rettungsdienst betreuten Lokführer und Fahrgäste.

09.04.2014

FF Maschen löscht Fahrzeugbrand in Maschen

Die FF Maschen löste diesen brennenden PKW ab

Maschen Zu einem PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Dienstagabend um 23.32 Uhr in den Fachenfelder Weg in Maschen alarmiert.