Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » III. Quartal 2014

III. Quartal 2014

  • Seite 1 von 2

06.10.2014

Einsatzberichte

PKW überschlägt sich auf A1 bei Nenndorf – Fahrer entfernt sich von Unfallstelle – Feuerwehr Seevetal sucht Person mit Wärmebildkamera

a

Seevetal/Rosengarten. In der Nacht von Sonntag zu Montag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Hittfeld und Nenndorf. Ein PKW kam nach einem spektakulären Abflug kopfüber in der Böschung zum liegen. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug mit Hilfe befreien und entfernte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte von der Unfallstelle, sodass die Feuerwehr eine Personensuche einleitete.

04.10.2014

Personalien

Fleestedts stellvertretender Ortsbrandmeister Peter Schween hat geheiratet – Die Feuerwehr Seevetal und die Kreisfeuerwehr wünschen alles Gute für die Ehe

Peter und Imke Schween sind durch das Spalier der Feuerwehrkameraden gegangen.

Seevetal/Sinstorf. Am vergangenen Samstag hat Fleestedts stellvertretender Ortsbrandmeister Peter Schween seiner Partnerin Imke das Ja-Wort gegeben. Bei strahlendem Sonnenschein standen die Feuerwehrkameraden an der Sinstorfer Kirche Spalier und gratulierten dem frisch vermählten Brautpaar.

06.09.2014

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren im Unwettereinsatz - mehr als 20 Hilfeleistungen nach Starkregen

Großflächige Überflutungen wie hier in Meckelfeld mussten abgearbeitet werden.

Landkreis Harburg Ein schweres, aber nur punktuell aufgetretenes Unwetter hat am frühen Sonnabend abend im Landkreis Harburg für fast 60 Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt, die FF Seevetal musste dabei mehr als 20 Hilfeleistungseinsätze leisten.

02.09.2014

Einsatzberichte

Holzbrücke über die Seeve im Naturschutzgebiet Junkernfeld in Hörsten brannte – Feuerwehr löschte

Die Feuerwehr Hörsten löschte den Brand der Brücke mit einem C-Strahlrohr

Hörsten Der Brand der hölzernen Brücke für Fußgänger und Radfahrer, die über die Seeve im Naturschutzgebiet Junkernfeld in Hörsten führt, hat am Dienstagabend die Freiwillige Feuerwehr Hörsten auf den Plan gerufen.

27.08.2014

Veranstaltungen

In den Feuerwehr(Un)Ruhestand verabschiedet

Jürgen Benecke ( links ) dankte Heinrich-Walter Brokmeier und seiner Famillie

Jüngst feierte Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld seinen 63. Geburtstag.
Mit Erreichen dieser Altersgrenze musste der Jubilar aus der Reihe der aktiven Feuerwehrleute in die Altersriege übertreten.

19.08.2014

Presse III. Quartal 2014

Gewitter zieht über Landkreis Harburg – Dachstuhlbrand in Meckelfeld durch Blitzschlag – Mehrere umgestürzte Bäume blockieren Straßen

a

LK Harburg/Meckelfeld. Am Dienstagnachmittag zog ein heftiges Gewitter über den Landkreis Harburg. In Meckelfeld schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus ein, der zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand führte. Des Weiteren mussten die Feuerwehren im Landkreis umgestürzte Bäume zersägen.

13.08.2014

Einsatzberichte

Mähdrescher und 2000 Quadratmeter Getreidefeld brannten in Maschen – vier Seevetaler Feuerwehren löschten

In voller Ausdehnung brannte der Mähdrescher auf dem Feld in Maschen

Maschen Der Brand eines Mähdreschers sowie rund 2000 m² brennendes Getreidefeld in der Horster Landstraße in Maschen haben am Mittwochabend drei Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie den Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr auf den Plan gerufen.

11.08.2014

Einsatzberichte

Umwelteinsatz der Feuerwehr Seevetal nach LKW Unfall auf der A 7 zwischen Ramelsloh und Thieshope

Dieser Sattelzug war auf einen anderen aufgefahren

Ramelsloh Zu einem Umwelteinsatz nach einem LKW Unfall sind am Montagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren Ohlendorf und Maschen auf die BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover ausgerückt. Um 13.41 Uhr war zunächst die Feuerwehr Ohlendorf durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Verkehrsunfall kurz vor der Anschlussstelle Thieshope alarmiert worden.

06.08.2014

Veranstaltungen

Ramelsloher Grundschüler erfuhren alles Wissenswerte über die Feuerwehr

Die Schüler und Schülerinnen bedankten sich bei den engagierten Feuerwehrleuten

Ohlendorf 32 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 a und 3 b der Grundschule Ramelsloh hatten sich für den diesjährigen Wandertag ein besonderes Ziel ausgesucht : Sie besuchten die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf und erfuhren dort während eines dreistündigen Informationsvormittags alles Wissenswerte über die Freiwillige Feuerwehr.

06.08.2014

Einsatzberichte

Feuerwehr Ohlendorf löschte brennenden PKW auf der A 7

Die FF Ohlendorf löschte diesen brennenden PKW auf der A 7

Ohlendorf Der Brand eines Fahrzeuges erforderte am Mittwoch abend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf. Die Wehr war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 21.50 Uhr auf die BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover alarmiert worden, kurz vor der Anschlussstelle Garlstorf brannte ein PKW auf dem Seitenstreifen.

04.08.2014

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen löscht brennendes Anglerhaus

Die Anglerhütte brannte bei Eintreffen der Feuerwehr zu teilen in voller Ausdehnung

Maschen Der Brand eines in Holzbauweise errichteten, 8 x 4 Meter großen Angelhauses in der Straße Unner de Bult ( Kreisstraße 79 ) in Maschen rief in der Nacht zu Montag die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan. Die Wehr war um 00.42 Uhr durch die Winsener rettungsleitstelle zu dem brennenden Angelhaus alarmiert worden, Nachtangler hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr und die Polizei verständigt.

03.08.2014

Einsatzberichte

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Hochhaus - Großeinsatz von Feuerwehren und Rettungsdienst

In voller Ausdehnung brannte die Wohnung im 6. OG bei Eintreffen der Feuerwehr

Meckelfeld Ein Todesopfer hat ein ausgedehnter Wohnungsbrand am Sonntagmorgen in einem Hochhaus in der Glüsinger Straße in Meckelfeld gefordert. Der Tote ist nach Angaben der Polizei bei dem Versuch, sich vor den Flammen auf den Balkon der unter seiner Wohnung liegenden Wohnung zu retten abgestürzt und durch die dabei erlittenen Verletzungen verstorben.

02.08.2014

Einsatzberichte

Strohballenpresse brennt in Hittfeld - Seevetaler Feuerwehren können Ausbreitung auf Feld verhindern

a

Seevetal/Hittfeld. Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Hittfeld und Fleestedt mit dem Seevetaler Einsatzleitwagen auf ein Stoppelfeld in die Gemarkung Hittfeld gerufen. Bei Erntearbeiten war eine Strohballenpresse in Brand geraten.

27.07.2014

Veranstaltungen

Großes Treffen ehemaliger und aktueller Führungskräfte der FF Seevetal – ein gelungener Informationsaustausch

Aktuelle und ehemalige Führungskräfte der FF Seevetal trafen sich jetzt zu einem informativen Informationsaustausch

Seevetal Als sehr gelungen wurde das große Treffen von ehemaligen und aktuellen Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal, das jetzt stattfand, gewertet. Mit vielen Informationen rund um die Feuerwehr Seevetal wartete dieses mittlerweile traditionelle Treffen auf, an dem mehr als 50 Feuerwehrleute aus der Gemeinde, aber mit Dirk ter Horst und Roger Plotka auch Vertreter der Seevetaler Gemeindeverwaltung teilnahmen.

25.07.2014

Einsatzberichte

Erneut fordern wetterbedingte Einsätze die Seevetaler Feuerwehren – Sturmböen lassen in Hörsten Bäume umstürzen und abbrechen

Die FF Hörsten beseitigte umgestürzte Bäume mit der Kettensäge

Hörsten Erneut mussten Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ausrücken, um infolge eines Gewitters anfallende Wettereinsätze im Gemeindegebiet zu beseitigen. Einsatzschwerpunkt war dieses Mal Hörsten, wo Sturmböen am späten Freitagnachmittag mehrere Bäume umstürzen bzw. große Äste aus Bäumen herausbrechen ließen und diese in der Folge Straßen und Wege blockierten.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]