Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » IV. Quartal 2014

IV. Quartal 2014

  • Seite 1 von 2

27.12.2014

Jugend (Meldungen)

Jubiläum für die Jugendfeuerwehr Glüsingen - Seit 40 Jahren ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Glüsinger Feuerwehr

Die Glüsinger Jugendfeuerwehr im Jahr 2014.

Seevetal/Glüsingen. Für die Jugendfeuerwehr Glüsingen ist das in den Endzügen liegende Jahr 2014 ein ganz besonderes. Vor genau 40 Jahren wurde, nach Ohlendorf, in Glüsingen die zweite Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Seevetal gegründet. Dabei verdankt man die Gründung eher einem sehr glücklichen Zufall.

25.12.2014

Einsatzberichte

FF Seevetal löschte zwei brennende LKW in Meckelfeld am 1. Weihnachtstag

Die FF Seevetal löschte zwei brennende LKW in Meckelfeld ab

Meckelfeld Zwei in voller Ausdehnung brennende Zugmaschinen von Sattelzügen in der Straße „Brookdamm“ in Meckelfeld haben in der Nacht auf den ersten Weihnachtstag den Einsatz der FF Seevetal erfordert. Um 02.43 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem in der Erstmeldung gemeldeten Hallenbrand in den Storchenweg alarmiert worden.

19.12.2014

Einsatzberichte

FF Maschen löscht Fahrzeugbrand auf der A 1 – PKW Golf brannte

Die FF Maschen löschte diesen brennenden VW Golf auf der A 1

Maschen Einen brennenden PKW musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Freitagabend auf der BABA 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg löschen.

17.12.2014

Organisation (eigene Seiten)

Feuerwehr Seevetal begrüßt Georg Wieberneit als neuen Feuerwehr-Seelsorger

GBM Rainer Wendt ( rechts ) und Heinrich-Walter Brokmeier ( links ) begrüßten Georg Wieberneit als neuen Feuerwehrseelsorger

Seevetal Mit Georg Wieberneit, dem Pastor aus Ramelsloh und seit Frühjahr diesen Jahres aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal begrüßt die Führung der Feuerwehr Seevetal einen neuen Seelsorger für die Seevetaler Feuerwehrleute. Der 43-jährige Theologe soll die Nachfolge des bisherigen Feuerwehr-Seelsorgers Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld antreten.

15.12.2014

Veranstaltungen

Jubiläum für die Jugendfeuerwehr Glüsingen - Seit 40 Jahren ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Glüsinger Feuerwehr. Ein glücklicher Zufall führte zur Gründung.

JF Glüsingen 2014

Glüsingen Für die Jugendfeuerwehr Glüsingen ist das in den Endzügen liegende Jahr 2014 ein ganz besonderes. Vor 40 Jahren genau wurde, nach Ohlendorf, in Glüsingen die zweite Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Seevetal gegründet.

09.12.2014

Einsatzberichte

Ein lebensgefährlich Verletzter bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 39 – PKW rast in Böschungsbereich

Die FF Maschen leistete bei diesem Verkehrsunfall Hilfe

Maschen Einen lebensgefährlich Verletzten und einen zerstörten PKW Ford hat ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg, zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West gefordert.

28.11.2014

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Fleestedt – 6 Feuerwehren im Einsatz – Einfamilienhaus stark beschädigt

Sechs Feuerwehren waren bei diesem Wohnhausbrand im Einsatz

Seevetal/Fleestedt. Am Freitagvormittag hat ein Dachstuhlbrand in Fleestedt den Einsatz von 6 Seevetaler Feuerwehren gefordert. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Einsturzgefahr des Brandobjektes schwierig. Die Hausbewohnerin und ihre Haustiere konnten gerettet werden.

24.11.2014

Einsatzberichte

Ein Schwerstverletzter bei Verkehrsunfall auf der A 7 – Feuerwehr befreit eingeklemmten Autofahrer

Die FF Seevetal befreite einen schwerstverletzten Autofahrer nach einem VU auf der A 7

Fleestedt Einen Schwerstverletzten, einen völlig zerstörten VW Passat, zwei schwer beschädigte Glieder- bzw. Sattelzüge und einen beschädigten Kleintransporter hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montag morgen auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Fleestedt gefordert.

21.11.2014

Einsatzberichte

Entstehungsbrand in Kindergarten in Hittfeld – Schaden durch Brandrauch – Feuerwehr kontrolliert und belüftet

a

Seevetal/Hittfeld. Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Hittfeld und Fleestedt zu einem Kindergarten in Hittfeld alarmiert. Auf einem Herd hatten sich Gegenstände entzündet und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Zum Brandzeitpunkt waren keine Menschen im Gebäude.

11.11.2014

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren löschen Küchenbrand in Helmstorf

Seevetaler Feuerwehren mussten einen Küchenbrand in Helmstorf löschen

Helmstorf Hoher Sachschaden ist jetzt bei einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Moorstraße in Helmstorf entstanden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmstorf, Hittfeld und Lindhorst sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr waren vormittags zu einem gemeldeten Kellerbrand in dem brandbetroffenen Gebäude alarmiert worden.

09.11.2014

Einsatzberichte

Wasserrohrbruch in Meckelfeld

Kameraden der Feuerwehr sichern die Einsatzstelle

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Rehmendamm, Ecke Brookdamm in Meckelfeld zu einem Wasserrohrbruch auf dem Gehweg.

06.11.2014

Einsatzberichte

Zwei lebensgefährlich Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 7 – Feuerwehr muss bei Fleestedt zwei eingeklemmte Fahrzeuginsassen retten

Dieser schwere Unfall auf der A 7 forderte zwei Schwerstverletzte

Zwei lebensgefährlich Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 7 – Feuerwehr muss bei Fleestedt zwei eingeklemmte Fahrzeuginsassen retten

01.11.2014

Einsatzberichte

PKW Brand in Maschen – Feuerwehr musste Feuer von unten löschen

Die FF Maschen löschte den Schwelbrand an diesem PKW ab

Maschen Ein PKW Brand in der Maschener Schützenstraße in Maschen hat am Sonnabend nachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Wehr war um 15.37 Uhr alarmiert worden, in der Maschener Schützenstraße sollte ein PKW brennen.

22.10.2014

Organisation (eigene Seiten)

Funktioner der Seevetaler Gemeindefeuerwehr in ihren Ämtern bestätigt

GBM Rainer Wendt ( 2 von rechts ) gratulierte den alten und neuen Funktionern der Gemeindefeuerwehr Seevetal

Seevetal Die Funktionsmitglieder des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr sind jetzt für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestimmt und durch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ernannt worden. Lediglich eine Neuerung gibt es dabei, neue Gemeindezeugwartin wurde Katja Steffen von der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld, sie löst den bisherigen Amtsinhaber Gustav Lüllau aus Ohlendorf ab.

20.10.2014

Einsatzberichte

Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand in einem Verwaltungsgebäude in Maschen – Feuerwehren verhindern Brandausbreitung mit Erfolg

Die Feuerwehr Seevetal löschte einen Küchenbrand in einem Verwaltungsgebäude in Maschen

Maschen Enormer Sachschaden ist am Montagmorgen bei dem Brand einer Küche in einem Verwaltungsgebäude einer Baufirma im Hittfelder Kirchweg in Maschen entstanden. Um 06.59 Uhr waren die Feuerwehren aus Maschen und Hörsten sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Seevetal zu dem Feuer alarmiert worden.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]