Sie sind hier: Übungen

Übungen

  • Seite 1 von 5

03.11.2017

Presse IV. Quartal 2017

„Brennt Wohnhaus“ – Vier Feuerwehren üben den Ernstfall in Hittfeld

Einsatzleiter bespricht die Lage

Seevetal / Hittfeld. Zu einem vermeindlichen Wohnhausbrand wurden vergangene Woche die Wehren aus Hittfeld, Fleestedt, Lindhorst und Helmstorf alarmiert. Sechs vermisste Personen galt es zu retten.

26.09.2017

Übungen

Feuerwehren und Rettungsdienste proben Ernstfall auf der Elbe – hervorragende Zusammenarbeit aller Kräfte

2017.09.23 MANV Übung 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Laßrönne. Die Elbe bei Laßrönne war am Wochenende Schauplatz einer großangelegten Einsatzübung von Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehren.

28.06.2017

Übungen

Alarmübung in Meckelfeld – "Feuer in Einfamilienhaus"

2017-06-23 Alarmübung 01.jpg© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Am Freitag, den 23.06.17, wurden die Feuerwehren Meckelfeld und Glüsingen mit dem Stichwort „F2“ in die Bgm.Heitmann Str. in Meckelfeld alarmiert.

24.05.2017

Übungen

Feuer in Reitstall - Drei Feuerwehren proben den Ernstfall

Gastank wird von Feuerwehrleuten gekühlt

Feuer mit Menschenleben in Gefahr lautete die Meldung für drei Feuerwehren aus Seevetal am Dienstagabend. Es sollte ein Reitstall in Beckedorf brennen und vier Personen wurden vermist.

06.05.2017

Presse II. Quartal 2017

Große Einsatzübung in Emmelndorf – Fünf Feuerwehren üben Ernstfall - Mit Video

Zahlreiche Feuerwehrkräfte üben die Menschenrettung und die Brandbekämpfung an der Grundschule Emmelndorf.

Seevetal/Emmelndorf. Am 11. April übten fünf Feuerwehren ein großangelegtes Brandszenario in Emmelndorf. In der Grundschule war während eines Elternabends ein Feuer ausgebrochen. Ca. 70 Einsatzkräfte übten die Menschenrettung und die Brandbekämpfung.

01.05.2017

Presse II. Quartal 2017

Anbooten auf der Elbe

2017.05.01 Anbooten 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hamburg / Neuland. Zum traditionellen Anbooten der Feuerwehren Fliegenberg/Rosenweide (Niedersachsen, Gemeinde Stelle), Hohendeich und Neuland (beide Hamburg) sowie Meckelfeld und Over-Bullenhausen (beide Niedersachsen, Gemeinde Seevetal) lud in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Neuland ein.

24.01.2017

Veranstaltungen

Feuerwehr Over-Bullenhausen lud zum Anbaden : Hunderte Besucher verfolgten Rettungsübungen (mit Video)

2017.01.22 Anbaden 1

Seevetal / Over. Temperaturen knapp über 0 Grad zogen am Sonntag trotzdem rund 300 interessierte Besucher an, an der Elbe bei Over einige Stunden zu verharren und gebannt auf das Wasser zu schauen.

01.12.2016

Übungen

Vier Feuerwehren probten in Fliegenberg erfolgreich den Ernstfall – Feuer in Gasthaus wurde simuliert, 20 Personen wurden „gerettet“

2016.11.28 Einsatzübung Ov-Bu in Fliegenberg 1

Stelle / Fliegenberg. Einer großangelegten Alarmübung sahen sich am Montag abend rund 100 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Fliegenberg/Rosenweide, Hoopte, Over-Bullenhausen und Stelle gegenüber.

26.11.2016

Übungen

Feuerwehr übt Deichverteidigung im Rahmen der Katastrophenschutzübung "Große Welle"

2016.11.26 UEB DV2 1

Stelle / Fliegenberg. Blockierte Autobahnen aufgrund umgestürzter Bäume, großflächige Stromausfälle und zu allem Überfluss eine schwere Sturmflut – das war das Katastrophen-Szenario einer jetzt am Wochenende im Landkreis Harburg durchgeführten Stabsrahmenübung.

04.11.2016

Übungen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld (mit Video)

Seevetal / Hittfeld. „Feuer an einer Schule“ hieß das Alarmstichwort am 02.10. bei der diesjährigen Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld.

06.10.2016

Übungen

Feuerwehren der Gemeinde Seevetal und der Stadt Winsen stellen Können bei großangelegter Alarmübung unter Beweis

2016.10.05 Übung VU Holtorfsloh 1

Seevetal / Holtorfsloh. Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf ( Gemeinde Seevetal ) sowie der Feuerwehr Pattensen ( Stadt Winsen ) bei einer groß angelegten Alarmübung zwischen Holtorfsloh und Pattensen.

08.09.2016

Übungen

Acht Feuerwehren zeigten ihr Können bei großer Alarmübung -Mit Video-

2016.09.06 Alarmübung Ramelsloh 1

Seevetal / Ramelsloh. Einer komplexen Übungslage sahen sich die Mitglieder von insgesamt acht Feuerwehren aus drei Gemeinden gegenüber, die am Dienstagabend zu einer Alarmübung nach Ramelsloh alarmiert worden waren.

29.07.2016

Übungen

Feuerwehr Maschen probte auf Ponyhof den Ernstfall – „Feuer“ gelöscht, Tiere gerettet

Seevetal / Horst. Mit Erfolg haben jetzt Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen den Ernstfall auf dem Gelände des Ponyhofs am Alten Postweg in Horst geübt. Die Übungslage sah dabei vor, dass es im Bereich der Verwaltung zu einem Brand gekommen war, das Feuer drohte sich auf weitere Teile des Ponyhofs auszubreiten.

09.07.2016

Übungen

Feuerwehren und Rettungsdienst stellen Können bei Alarmübung eindrucksvoll unter Beweis

2016.07.09 Übung FF Maschen in Stelle

Stelle. Feuerwehren und Rettungsdienst stellen Können bei Alarmübung eindrucksvoll unter Beweis.

20.06.2016

Übungen

VIDEO: Feuerwehr Seevetal probt erfolgreich den Ernstfall bei einem simulierten Verkehrsunfall

Seevetal / Ramelsloh. „Verkehrsunfall – mehrere Personen eingeklemmt“, so lautete die Alarmmeldung für die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Ohlendorf und Maschen sowie für die DRK Bereitschaft aus Jesteburg.

  • Seite 1 von 5
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]