Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 1 von 17

20.02.2024

Personalien

Jahreshauptversammlung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

Ernennungen 2023

Seevetal-Holtorfsloh, 16. Februar 2024. Im Jahr 2023 hatte die Feuerwehr Holtorfsloh nur Hilfeleistungseinsätze zu absolvieren. Ernennung und Beförderung junger Feuerwehrleute und zwei Ehrungen für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft rundeten die Veranstaltung ab.

18.02.2024

Personalien

Neues Führungsteam bei der Feuerwehr Fleestedt

Andreas Brauel, Sven Tobaben, Peter Schween, Jan Thorns, Rainer Wendt

Peter Schween, der zuvor bereits als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig war, übernimmt die Leitung der Feuerwehr Fleestedt, Jan Thorns wird ihm als Stellvertreter zur Seite stehen.

04.02.2024

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Over Bullenhausen

JHV Over Bullenhausen

An der Elbe ging es ruhig zu.

23.01.2024

Veranstaltungen

Anbaden Feuerwehr Over Bullenhausen

Übung in der eiskalten Elbe --mit Video--

Anbaden FF Seevetal

Feuerwehr mit Überlebensanzügen in der Elbe

08.11.2023

Veranstaltungen

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Meckelfeld – viele verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

Über die Ehrungen und Beförderungen bei der FF Meckelfeld freuen sich v.l. stellvertretender Ortsbrandmeister Reinhard Heitkamp, stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Niklas Horeis, Petra Hagel, Nils Heitkamp, Kai Thiele, Christopher Köster, Christian Kolbe und Abschnittsleiter Torsten Lorenzen. (Foto: Jonas Ewert, FF Meckelfeld)

Meckelfeld. Ehrungen und Beförderungen von verdienten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld standen unter anderem im Mittelpunkt beim jüngst durchgeführten Kameradschaftsabend der FF Meckelfeld.
Durch den Abschnittsleiter Elbe Torsten Lorenzen erhielten Christopher Köster und Christian Kolbe jeweils das niedersächsische Ehrenzeichen für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

07.10.2023

Veranstaltungen

Ohlendorfer Feuerwehr präsentierte sich – viele interessierte Besucher informierten sich über die Arbeit der FF Ohlendorf

Unter anderem die Drehleiter der Feuerwehr Meckelfeld sowie das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ohlendorf waren Anziehungspunkte für Jung und Alt beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Ohlendorf.

Ohlendorf. Trotz teils mehrstündigen Dauerregens haben jetzt viele Besucher den Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf besucht und sich über die Arbeit er Feuerwehr informiert. Vor allem die Jugendfeuerwehr stand dabei im Fokus, feierte sie doch ihr 50-jähriges Bestehen.

01.10.2023

Veranstaltungen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld

Am ersten Sonntag im Oktober findet schon seit über 240 Jahren die Hauptübung zum Feuerschutz in Hittfeld statt.

25.06.2023

Veranstaltungen

Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf siegt bei diesjähriger Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal

3)	Die Gruppe der FF Beckedorf-Metzendorf gewann die Aus- und Fortbildungsfahrt. Torsten Lorenzen (links) und Andreas Brauel gratulierten.

Ramelsloh. Die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf-Metzendrf hat bei der diesjährigen Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal, ausgerichtet von der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh den ersten Platz errungen. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen der Wehren Hittfeld und Meckelfeld auf die weiteren Plätze.

18.06.2023

Veranstaltungen

Viedo zum Gemeindefeuerwehrtag - Feuerwehr Maschen siegt beim diesjährigen Seevetaler Gemeindefeuerwehrtag

Link zum Youtube Video im Anschluss

Sieger Jugendfeuerwehr Hittfeld mit dem Ortsbrandmeister Siemon Steffen und den Betreuern

Seevetal / Moor. Die Gruppe der Feuerwehren Maschen hat sich den Sieg beim diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal in Moor gesichert. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen Helmstorf und Meckelfeld auf die weiteren Plätze.

29.04.2023

Veranstaltungen

Feierliche Schlüsselübergabe vollzogen [mit Video]

Link zum Youtube Video im Anschluss

Luftbild vom neuen Feuerwehrhaus Hittfeld.

Seit Samstag, dem 29.04.23 ist es Offiziell: Das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld ist nun offiziell übergeben worden. Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede übergab dem Hittfelder Ortsbrandmeister Simon Steffen und seiner Mannschaft im Rahmen einer Feierstunde mit den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld und Gästen der Feuerwehr Seevetal die Schlüssel für eines der modernsten Feuerwehrhäuser Niedersachsens.

29.04.2023

Veranstaltungen

Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Meckelfeld – hunderte Besucher informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr und gratulierten Kinder- und Jugendfeuerwehr

Die vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Meckelfeld waren ausgestellt und sorgten für riesiges Interesse.

Meckelfeld. Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld am zurückliegenden Wochenende. Hunderte von Besuchern aus Meckelfeld und den umliegenden Ortschaften waren auf das Gelände der Feuerwehr in der Straße „Rampe“ gekommen und informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr, aber auch der Jugend- und der Kinderfeuerwehr.

03.03.2023

Veranstaltungen

Feuerwehr Ramelsloh: Einsatzrekord im vergangenen Jahr

Bei der Feuerwehr Ramelsloh freuen sich die Geehrten und Beförderten mit den Gratulanten mit Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (2 v.r.) und dem stellvertretenden Abschnittsleiter Michael Bulst ( 3 v.r.) an der Spitze.

Ramelsloh. Mit 53 absolvierten Einsätzen im vergangenen Jahr verzeichnet die Freiwillige Feuerwehr Ramelsloh einen Höchststand an Einsätzen in ihrer Geschichte. Diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Clemens Cohrs im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

24.02.2023

Veranstaltungen

Neuer Ortsbrandbrandmeister bei der Feuerwehr Helmstorf gewählt

Torsten Hüsing, der das Amt seit 2010 bekleidete, trat bei der Neuwahl des Ortsbrandmeisters aus eigenen Wünschen nicht wieder an.

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf am 24.02.2023 wurde ein neuer Ortsbrandmeister gewählt.

11.02.2023

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

v.l.n.r: Stellv Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Tobias Baumgarten,
Ortsbrandmeister Simon Steffen, Till Marloh, Lars becker, Björn Lehmann, Lars Rossow, Timon Arndt,
Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt

Am 11.02.2023 hat letztmalig im alten Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld stattgefunden.

  • Seite 1 von 17
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!

    Imagekampagne der Feuerwehren in Niedersachsen
    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]

  • Aufruf, um aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden.