Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 1 von 49

23.10.2020

Einsatzberichte

Bauarbeiter auf Baustelle in Fleestedt verschüttet und verletzt– Feuerwehr und Rettungsdienst retten Person

2020.10.14 TH Fleestedt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Fleestedt. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt mit Rettungswagen und Notarzt zu einem Arbeitsunfall in die Winsener Landstraße alarmiert. Ein Bauarbeiter war von Steinen verschüttet und verletzt worden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person versorgt und gerettet.

23.10.2020

Einsatzberichte

Vermeintlich brennender PKW sorgt für Feuerwehreinsatz in Maschen

2020.10.11 PKW Brand 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein vermeintlicher PKW Brand hat am Sonntag mittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Feuerwehr war um 12.53 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Winsener Straße alarmiert worden.

23.10.2020

Einsatzberichte

Diverse witterungsbedingte Einsätze sorgen für Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg

2020.10.08 Unwetter 6© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Maschen. Kräftige Regenschauer haben am Mittwoch seit den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein für einige Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt.

23.10.2020

Einsatzberichte

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Maschen : Feuerwehr muss unter Carport klemmendes E-Postfahrzeug befreien

2020.10.06 TH Maschen 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Dienstag nachmittag in die Straße „Ellernbüsche“ in Maschen ausgerückt.

23.10.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Seevetal befreit verletzte Frau nach Verkehrsunfall aus PKW – Kollision zweier Fahrzeuge bei Ramelsloh

2020.09.30 VU Ramelsloh 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Eine Verletzte und zwei teils völlig zerstörte PKW hat ein Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag auf der Marxener Straße bei Ramelsloh gefordert. Dort waren gegen 17.10 Uhr zwei PKW miteinander kollidiert.

14.09.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Seevetal im Einsatz bei LKW Unfall auf der A 1 – Lastwagen kommt von Fahrbahn ab und prallt in Böschung

2020.09.14 VU LKW 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hittfeld/Dibbersen. Ein LKW Unfall hat am Montagmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Hittfeld und Maschen, des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Seevetal sowie des Rettungsdienstes erfordert.

06.09.2020

Einsatzberichte

Feuer im Wald bei Eddelsen – Aufmerksame Passanten verhindern größeren Schaden

2020.09.06 F1 Unrat© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hittfeld zu einem Feuer im Ortsteil Eddelsen gerufen. Aufmerksame Passanten hatten Rauch auf einem Waldgrundstück nahe der Bahnstrecke wahrgenommen und die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften rasch vor Ort war, alarmiert.

06.09.2020

Einsatzberichte

Vermeintlich brennender LKW auf der A 7 beschäftigte die Feuerwehr Seevetal

2020.09.04 LKW-Brand 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen/Ramelsloh. Ein vermeintlich brennender LKW auf der BAB A 7 hat am Freitag morgen die Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt beschäftigt.

06.09.2020

Einsatzberichte

Heimrauchwarnmelder löst in Mehrfamilienhaus aus – Feuerwehr Maschen verhindert größeren Wasserschaden

2020.08.29 F2 Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein ausgelöster Heimrauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in Maschen hat am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen.

18.08.2020

Einsatzberichte

Bahnböschung brannte in Stelle- drei Feuerwehren löschten das Feuer

2020.08.17 Böschungsbrand Stelle 7© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle .Ein Bahnböschungsbrand an der Güterbahnstrecke Maschen-Buchholz im Bereich Stelle hat am Montagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Stelle und Maschen sowie die Werkfeuerwehr des Maschener Rangierbahnhofes beschäftigt.

18.08.2020

Einsatzberichte

Zimmerbrand in Ramelsloh – Feuerwehr Seevetal löscht brennende Küche

2020.08.16 F2 Ramelsloh 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Großer Schreck für Hausbesitzer eines Einfamilienhauses im Kinderlandweg in Ramelsloh am Sonnabendabend : Die Küche ihres Wohnhauses stand in Flammen.

28.07.2020

Einsatzberichte

Unwetter über Hittfeld

2020.07.27 TH Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Über Hittfeld zog gestern ein schweres, aber kurzes Unwetter.

27.07.2020

Einsatzberichte

PKW Brand auf der A 7 fordert Feuerwehr Maschen – Fahrzeug brennt vollständig aus

2020.07.26 PKW Brand A7 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein PKW Brand auf der BAB A 7 hat am Sonntag Mittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gefordert.

27.07.2020

Einsatzberichte

Wertstoffbehälter und Haufen aus Holz und Pappe brannten in Maschen – Feuerwehr löschte den Brand

2020.07.25 F2 Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Der Brand eines gefüllten Wertstoffbehälters sowie eines Haufens davor liegendem Unrat aus Pappe und Holzresten hat am Freitag abend die Freiwillige Feuerwehr Maschen beschäftigt.

24.07.2020

Einsatzberichte

Brannte Hecke in Hittfeld

2020.07.19 Heckenbrand 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Um 12.50 Uhr meldeten Anwohner in der Strasse „zu den Reetwiesen“ in Hittfeld bei der Winsener Rettungsleitstelle eine brennende Hecke. Aufgrund der Tatsache, dass die Hecke nur ein paar Meter neben einem Mehrfamilienhaus stand, Wurden umgehen die Feuerwehren Hittfeld, Lindhorst, Helmstorf und Fleestedt alarmiert.

  • Seite 1 von 49
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]