Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 2 von 42

10.11.2018

Einsatzberichte

LKW Dieseltank schlug leck – Feuerwehr Maschen pumpte Tankinhalt um und streute ausgelaufenen Kraftstoff ab

2018.11.06 TH Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Dienstagvormittag ausrücken. Die Feuerwehr war um 11.06 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer Straßenverunreinigung in der Winsener Straße alarmiert worden.

10.11.2018

Einsatzberichte

PKW brannte in Hittfeld in voller Ausdehnung – Feuerwehr löschte

2018.11.06 PKW Brand Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. In voller Ausdehnung hat am Dienstagabend ein PKW Audi in der Waldesruher Straße in Hittfeld gebrannt.

07.11.2018

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Over forderte zwei Verletzte

2018.11.05 Verkehrsunfall in Over 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Zu einem Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr sind die Feuerwehren Over-Bullenhausen, Maschen und Meckelfeld am Morgen des 05.11. alarmiert worden.

07.11.2018

Einsatzberichte

Unklare Rauchentwicklung in Pflegeheim

03112018_F3_Hittfeld

Seevetal / Hittfeld. Glimpflich ausgegangen ist vor kurzem ein Einsatz für viele Seevetaler Feuerwehren in Hittfeld. Rauch und Brandgeruch stellen sich als technischer Defekt heraus.

28.10.2018

Einsatzberichte

PKW in Fleestedt ausgebrannt – Feuerwehr löscht Mercedes Coupé ab

Der PKW steht in Vollbrand und wird abgelöscht von einem Trupp mit Atemschutz und Schnellangriff. Weitere geparkte PKW hatten ausreichend Abstand und blieben unbeschädigt.

Seevetal/Fleestedt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 28. Oktober, wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem brennenden PKW gerufen. Mit einem Strahlrohr wurde das Fahrzeug zügig abgelöscht.

26.10.2018

Einsatzberichte

Mehrere Seevetaler Feuerwehren löschen Bahnböschungsbrand an der Horster Landstraße

An mehrere Stellen brannte die Bahnböschung der Güterbahnstrecke Maschen-Jesteburg zwischen Horst und Ramelsloh. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Horst/Ramelsloh. Mehrere Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Seevetal und die Werkfeuerwehr der Deutschen Bahn AG haben am Mittwochnachmittag (10.10.18) einen Bahnböschungsbrand an der Güterbahnstrecke Maschen-Jesteburg an der Horster Landstraße zwischen Horst und Ramelsloh bekämpft.

02.10.2018

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Hittfeld fordert zwei Verletzte

In Hittfeld forderte eine Kollision zweier PKW zwei Leichtverletzte.

Seevetal/Hittfeld. In Hittfeld ereignete sich um 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Dabei waren im Kreuzungsbereich Maschener Straße/Unner de Bult ein PKW Ford und ein PKW VW Golf miteinander kollidiert.

19.09.2018

Einsatzberichte

Feuer an Trafo in Meckelfeld – Unrathaufen brannte neben Transformatorenhäuschen – Feuerwehr löschte

Am Stromkasten brannte Unrat, der gelöscht wurde.

Meckelfeld. Zu einem vermeintlichen Garagenbrand sind am Donnerstagabend die Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal in den Brookdamm in Meckelfeld ausgerückt. Die Einsatzkräfte waren um 21.25 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Feuer alarmiert worden.

18.09.2018

Pressearchiv

Sechs Feuerwehren bei Großbrand in Metzendorf – Doppelhaus brannte – hoher Sachschaden

Der Dachstuhl der Doppelhaushälfte steht in Flammen.

Metzendorf. Hoher Sachschaden entstand bei Brand eines Doppelhauses am Mittwochabend in der Metzendorfer Straße im Seevetaler Ortsteil Metzendorf. Dorthin waren um 18.24 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Beckedorf/Metzendorf und Fleestedt durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem vermeintlichen Schuppenbrandalarmiert worden.

10.09.2018

Einsatzberichte

Wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 : Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall zwischen Klein-LKW, PKW und Sattelzug – Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

2018.09.04 VU A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen/Harburg Ein erneuter schwerer Verkehrsunfall auf der BABA 1, Richtungsfahrbahn Hamburg hat am Dienstagmittag für einen Großeinsatz für die Feuerwehr Maschen und den Rettungsdienst des Landkreises Harburg und aus Hamburg gesorgt.

10.09.2018

Einsatzberichte

Erneut schwerer Auffahrunfall auf der A 1 zwischen Maschen und Harburg – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2018.09.03 VU A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Erneut hat ein schwerer Auffahrunfall auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gefordert.

10.09.2018

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen im Einsatz bei Verkehrsunfall auf der A 1 – Sattelzug fährt auf Wohnwagengespann auf – ein Verletzter

2018.08.29 VU A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der BABA 1, Richtungsfahrbahn Hamburg hat am Mittwochnachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert.

10.09.2018

Einsatzberichte

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Ramelsloh – zwei PKW kollidierten

2018.08.24 VU Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Ramelsloher Allee in Ramelsloh gefordert.

19.08.2018

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen löscht unbeaufsichtigtes Lagerfeuer an Waldstück ab – Böschungsbrand an der A 1 fordert Feuerwheren aus Niedersachsen und Hamburg - weiterhin erhebliche Brandgefahr durch ausgetrocknete Grasflächen

2018.08.18 Brandeinsätze Trockenheit© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Horst/Maschen Einen Brandeinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Sonnabend morgen im Ohlendorfer Weg in Horst absolvieren. Die Feuerwehr war um 06.04 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Unterholzbrand in den Ohlendorfer Weg in Horst alarmiert worden.

19.08.2018

Einsatzberichte

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall in Ramelsloh – Transporter prallte gegen Baum

2018.08.14 VU Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden am Dienstag nachmittag die Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf, der Rüstwagen der Feuerwehr Maschen sowie ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Ramelsoher Allee nach Ramelsloh alarmiert.

  • Seite 2 von 42
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]