Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 2 von 53

15.06.2021

Einsatzberichte

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Maschen – PKW prallten aufeinander – Feuerwehr streut auslaufende Betriebsstoffe ab

2021.06.15 Verkehrsunfall in Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Hohen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Montagabend in Maschen gefordert. Dabei waren gegen 18.00 Uhr in der Maschener Schützenstraße zwei PKW VW Golf aufeinander gefahren.

06.06.2021

Einsatzberichte

Kleintransporter brennt im Horster Dreieck vollständig aus – Feuerwehren bergen mehrere Gasfalschen aus brennendem Fahrzeug

2021.06.06 LKW Brand A 1 Horster Dreieck 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Der Vollbrand eines Kleintransporters hat am Freitag nachmittag im Horster Dreieck für den Einsatz von drei Feuerwehren gesorgt und im Einsatzverlauf für einen kilometerlangen Rückstau auf der Autobahn A 1 gesorgt. Um 14.44 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem gemeldeten LKW Brand auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen im Horster Dreieck alarmiert worden.

31.05.2021

Einsatzberichte

Brennt Mülltonne in Hittfeld

2021.05.27 FEUK Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am 27.05.2021 um 1.30 Uhr ging durch einen aufmerksamen Bürger ein Notruf in der Rettungsleitstelle in Winsen ein.

23.05.2021

Einsatzberichte

Wetterkapriolen im Mai : Gewitter und Stumböen lassen Bäume umstürzen

2021.05.23 Sturmeinsätze 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Seevetal Herbstliches Wetter mitten im Frühling : Am Freitagund auch am Sonnabend haben Gewitter und Sturmböen diverse Bäume im Landkreis Harburg umstürzen lassen. Mehrfach mussten vor allem am Freitag Feuerwehren ausrücken um die umgestürzten Bäume zu beseitigen.

18.05.2021

Einsatzberichte

Feuerwehr Hittfeld Wird zum nächtlichen Gaseinsatz gerufen

2021.05.18 TH1 Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am frühen Dienstagmorgen um 3.23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Haus im Hittfelder Ortskern gerufen. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort und hatten dort Gasgeruch wahrgenommen.

18.05.2021

Einsatzberichte

Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf müssen zwei brennende PKW in Ramelsloh löschen

2021.05.18 PKW Brand Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Ramelsloh. Zwei brennende Fahrzeuge haben am frühen Dienstag morgen in Ramelsloh den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf erfordert.

17.05.2021

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen befreit eingeklemmten Autofahrer nach schwerem Verkehrsunfall auf der BAB A 39 – PKW prallt in Schilder und bleibt auf Leitplanke stehen

2021.05.16 VU A39 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen/Winsen Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen ausrücken, um einen eingeklemmten Autofahrer nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug zu befreien.

17.05.2021

Einsatzberichte

Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall in Glüsingen – Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer bergen

2021.05.13 VU 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Glüsingen. Ein Todesopfer forderte am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Seevetalstraße zwischen Maschen und Meckelfeld.

08.05.2021

Einsatzberichte

Sturmtief „Eugen“ sorgte für Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg – fast 20 sturmbedingte Einsätze am Dienstag und Mittwoch abgearbeitet

2021.04.28 TH Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Ramelsloh. Das Sturmtief „Eugen“ hat am Dienstag und Mittwoch auch die Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg mehrfach beschäftigt. Angekündigt waren schwere Sturmböen, Gewitter und kräftiger Regen, in deren Folge auch im Landkreis Harburg diverse Bäume umstürzten oder zu fallen drohten und so durch die Feuerwehren beseitigt werden mussten.

08.05.2021

Einsatzberichte

Schüler in Astgabel eingeklemmt

Feuerwehr befreit Zweitklässler aus misslicher Lage

2021.04.28 TH Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Alarm für die Feuerwehr Hittfeld am Mittwochmittag um 12.44 Uhr: Auf dem Gelände der Hittfelder Grundschule war ein achtjähriger Schüler in der Pause auf einen Baum geklettert, unglücklich abgerutscht und mit dem Knie in einer Astgabel steckengeblieben. Er selbst konnte sich nicht befreien und auch seine Lehrerin blieb erfolglos.

22.04.2021

Einsatzberichte

Baum stürzte auf Maschener Schützenstraße – Feuerwehr Maschen beseitigte Baum

2021.04.22 Feuerwehr beseitigt umgestürzten Baum 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Einen umgestürzten Baum mussten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maschen am Donnerstagnachmittag in der Maschener Schützenstraße beseitigen. Die Feuerwehr war um 13.48 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem umgestürzten Baum alarmiert worden.

22.04.2021

Einsatzberichte

Müllcontainer brennen in Maschener Ortskern – Feuerwehr Maschen löscht

2021.04.22 Contanerbrand in Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Mehrere brennende Hausmülltonnen und-container in der Schulstraße in Maschen haben am Donnerstagmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert.

22.04.2021

Einsatzberichte

Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf wählt Björn Jonuscheit zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister

2021.04.22 Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister für die FF Beckedorf/Metzendorf 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Beckedorf Die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters war der Grund für eine außerordentliche Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf kürzlich. Da der bisherige Stellvertreter Moritz Junke sein Amt nicht weiter ausüben möchte, war die Neuwahl eines neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters und somit eine Dienstversammlung erforderlich geworden.

22.04.2021

Einsatzberichte

Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der A 1 – Sattelzug stürzte bei Hittfeld um – Feuerwehren im Einsatz

2021.04.22 LKW Unfall A 1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Einen Verletzten und einen erheblichen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen kurz hinter der Anschlussstelle Hittfeld verursacht.

02.04.2021

Einsatzberichte

Erneut schwerer LKW - Unfall auf der A7

2021.04.01 VU LKW 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Erneut kam es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW und mindestens einem PKW an einem Stauende auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und der Raststätte Harburger Berge.

  • Seite 2 von 53
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]