Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 41 von 47

15.09.2010

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall in Maschen

Beide PKW wurden bei dem Unfall stark deformiert.

Maschen. Um 11:37 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle in Winsen der Notruf ein. „Personen eingeklemmt, auslaufend klein.“

06.09.2010

Einsatzberichte

Motorboot fuhr auf der Elbe bei Over auf Buhnenkopf – Boot von Feuerwehr freigeschleppt – drei Bootsmitglieder von Feuerwehr an Land verbracht

Das Motorboot ist auf den Buhnnenkopf aufgefahren.

Einen größeren Bootseinsatz von mehreren Feuerwehren des Landkreises Harburg hat ein auf einen Buhnenkopf auf der Elbe bei Over gelaufenes Motorboot am Sonntag Nachmittag ausgelöst.

01.09.2010

Einsatzberichte

Tödlicher Motorradunfall in Emmelndorf

Das Motoradwarsck liegt auf einem Abwasserschacht.

Emmelndorf. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hittfeld zur Unterstützung der Polizei zu einem schweren Mottorradunfall auf die Landesstraße 213 gerufen.

30.08.2010

Einsatzberichte

Erneut teils zeitaufwendige Feuerwehreinsätze wegen abgebrochener Bäume oder Äste nach stürmischen Böen – in Maschen stürzte Ast auf Auto und Garage

Der Baum liegt auf der Garage und dem PKW.

Maschen. Erneut mussten am Montag Nachmittag und abend Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg nach stürmischen Böen in Folge von Starkregenschauern ausrücken, um abgeknickte Bäume oder große Äste zu beseitigen, die eine Gefahr für Wohnhäuser darstellten und auf Dächer zu stürzen drohten.

18.08.2010

Einsatzberichte

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall auf der A 1 bei Maschen : PKW und Sattelzug kollidierten – keine Verletzten – Betriebsstoffe traten aus

Der zersörte PKW an der Mittelleitplanke.

Maschen. Glück im Unglück hatten am Mittwoch die Beteiligten eines Verkehrsunfalls auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz hinter dem Maschener Kreuz. Während eines Starkregenschauers war kurz vor 14.00 Uhr der PKW Mercedes eines Mannes aus dem Landkreis Stade aus noch ungeklärter Ursache mit einem mit Recyclingabfällen beladenen Sattelzug kollidiert.

15.08.2010

Einsatzberichte

Vattenfall Cyclassics

In bewährter Manier haben Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis Harburg am Sonntag Sicherungsmaßnahmen bei den diesjährigen Vattenfall Cyclassics abgeliefert.

04.08.2010

Einsatzberichte

Glück bei Verkehrsunfall auf der A 1 : Keine Verletzten bei Überschlag mit PKW

Der PKW liegt im Graben.

Maschen. Glück im Unglück hatten die Insassen eines PKW Opel Corsa am Mittwoch abend bei einem Verkehrsunfall zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg. Das Fahrzeug war gegen 19.25 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend im Böschungsbereich zum Liegen gekommen.

03.08.2010

Einsatzberichte

Sattelzug mit Stahlträgern liegt quer auf BAB 1

Die Feuerwehr leuchtet die Einsatzstelle aus.

Hittfeld Zu einem vermeintlich brennenden LKW sind am Dienstag morgen die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Horster Dreieck alarmiert worden. Um 04.19 Uhr waren die Wehren durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden.

30.07.2010

Einsatzberichte

Böschungsbrand an der BAB 7 fordert drei Feuerwehren

Maschen. Ein brennender LKW Reifen eines Autotransporters hat am frühen Freitag abend auf der BAB A 7 zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Fleestedt den Einsatz von drei Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ausgelöst und rund 1.000 Quadratmeter Autobahnböschung in Flammen aufgehen lassen.

30.07.2010

Einsatzberichte

Feuerwehr Meckelfeld untersützt bei Bootsunglück

Meckelfeld. Um 17.00 Uhr wurde am Freitag das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Meckelfeld zusammen mit dem Meckelfelder Boot zu einem Bootsunfall nach Laßrönne alarmiert.

25.07.2010

Einsatzberichte

Schwerer Kutschunfall in Helmstorf

Die Kutsche liegt in hohem Gras im Graben.

Helmstorf. Am Sonntagabend wurden mehrere Seevetaler Feuerwehren zu einem schweren Kutschunfall in die Helmstorfer Feldmark gerufen. Dort war eine Kutsche in einen Graben gestürzt und eine weibliche Mitfahrerin unter der Kutsche eingeklemmt worden.

25.07.2010

Einsatzberichte

Brandgeruch ruft Feuerwehr in Maschen auf den Plan

Maschen. Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Maschen zusammen mit dem in Fleestedt stationierten Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem Feuer in die Alte Bahnhofstraße alarmiert.

24.07.2010

Einsatzberichte

Bahnböschungsbrand in Horst

Zwei Kameraden löschen den Böschungsbrand mit einem C-Rohr

Horst Die große Hitze ist vorbei, die Temperaturen sind im Bereich des Erträglichen, und ab und an kommt ein Regenschauer, doch all dieses ist kein Grund zur Entwarnung für die durch die Trockenheit der letzten Woche völlig ausgedörrten Böden und Felder : Nach wie vor besteht eine erhebliche Brandgefahr für Wälder, Böschungen, Felder und ausgedörrte Grasflächen. Auch am Wochenende kam es wieder zu einem Brandeinsatz in Folge der Trockenheit, in Horst brannte die Bahnböschung.

24.07.2010

Einsatzberichte

Brannte Unrat in Meckelfeld

Meckelfeld. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Meckelfeld zusammen mit dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem Feuer an einem Gebäude in die Mattenmoorstraße alarmiert.

22.07.2010

Einsatzberichte

Wasserrohrbruch flutet Keller in Meckelfeld, anschließend noch Türöffnung

Ein Kamerad der FF Meckelfeld in Wathose.

Meckelfeld. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Meckelfeld zu einem Wasserrohrbruch in die Glüsinger Straße in Meckelfeld alarmiert. Um 20.02 Uhr war die Rettungsleitstelle in Winsen von den Bewohnern eines Einfamilienhauses über einen überfluteteten Keller mit Souterrainwohung in Kenntnis gesetzt worden.

  • Seite 41 von 47
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]