Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 42 von 47

22.07.2010

Einsatzberichte

Wasserrohrbruch flutet Keller in Meckelfeld, anschließend noch Türöffnung

Ein Kamerad der FF Meckelfeld in Wathose.

Meckelfeld. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Meckelfeld zu einem Wasserrohrbruch in die Glüsinger Straße in Meckelfeld alarmiert. Um 20.02 Uhr war die Rettungsleitstelle in Winsen von den Bewohnern eines Einfamilienhauses über einen überfluteteten Keller mit Souterrainwohung in Kenntnis gesetzt worden.

21.07.2010

Einsatzberichte

Feuerwehr Ohlendorf unterstützt bei großem Wald- und Flächenbrand auf der A7 bei Bispingen

Das Tanklöschfahrzeug Ohlendorf auf der A7 bei Soltau bei Löscharbeiten.

Bispingen (LK SFA). Am Mittwochnachmittag wurde das Tanklöschfahrzeug Ohlendorf als Teil des Wassertransportzuges des Landkreises Harburg zu einem großen Wald- und Flächenbrand im Landkreis Soltau an der BAB7 angefordert.

17.07.2010

Einsatzberichte

Nachbarschaftliche Löschhife bei Reetdachhausbrand

Iddensen. Mehrere Seevetaler Feuerwehren unterstüzten am Samstagnachmittag die Feuerwehren der Gemeinde Rosengarten bei den Löscharbeiten an einem großen Reetdachhaus.

16.07.2010

Einsatzberichte

Heizungsanlage brannte in Wohnhaus in Maschen – Schaden durch Rauch, Feuer und Pulver

Die brennende Matratze wird draußen abgelöscht.

Maschen. Eine brennende Heizungsanlage samt einer brennenden Matratze hat am späten Freitagabend die Mitglieder der Feuerwehr Maschen sowie die Besatzung des Einsatzleitwagens der Gemeindefeuerwehr Seevetal auf den Plan gerufen.

16.07.2010

Einsatzberichte

VU in Hittfeld

Zwei demolierte PKW stehen im Seitenstreifen und die Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab.

Hittfeld Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist die Feuerwehr Hittfeld am Freitag abend auf die Landesstraße L 213 im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße in Hittfeld ausgerückt. Dort waren gegen 21.30 Uhr ein PKW Audi, ein PKW Nissan und ein PKW Mini miteinander kollidiert, eine Person wurde dabei schwer- und eine weitere Person leichtverletzt.

14.07.2010

Einsatzberichte

Öl verschmutzt großflächig Straße

Meckelfeld Zu einer großflächigen Straßenverschmutzung musste die Feuerwehr Meckelfeld am Mittwochnachmittag in die Straße „An den Höfen“ ausrücken. Dort war gegen 15.15 Uhr auf der Ladefläche eines LKW ein mit einem 120 Liter Emulgator ( Stoff, der zwei eigentlich nicht miteinander mischbare andere Stoffe doch vermischen kann ) beladenes Fass umgekippt und die ölige Flüssigkeit komplett ausgelaufen.

07.07.2010

Einsatzberichte

Undichte Gasleitung bei Erdarbeiten – Feuerwehr entschärft Gefahr

Die Gasleitung ist abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Maschen. Eine undichte Gasleitung, vermutlich bei Erdarbeiten mit einem Bagger beschädigt, hat am Dienstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz im Freschenhausener Weg in Maschen gesorgt.

19.06.2010

Einsatzberichte

Küchenbrand in Fleestedt

Ein Küchenbrand im Höpenweg hat am Samstagnachmittag die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Gegen 12.30 Uhr ging der Notruf in der Rettungsleitstelle ein, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte. In der Küche eines Wohnhauses hatten aus noch unbekannter Ursache mehrere Elektrogeräte und weitere Gegenstände Feuer gefangen.

13.06.2010

Einsatzberichte

Altpapiercontainer brannte in Maschen

Einen nächtlichen Brandeinsatz haben in der Nacht zu Sonntag die Mitglieder der Feuerwehr Maschen absolviert. Um 03.27 Uhr war die Wehr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem brennenden Container auf den Parkplatz der Volksbank Nordheide in die Schulstraße gerufen worden.

12.06.2010

Einsatzberichte

PKW brennt nach Verkehrsunfall auf der A 250

Einen riesigen Schutzengel haben die beiden männlichen Insassen eines PKW Opel Vectra bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendnachmittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg gehabt. Die beiden Männern waren gegen 13.50 Uhr mit ihrem PKW zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatten auf eine größere Strecke den Böschungsbereich durchquert, mehrere Büsche und kleine Bäume entwurzelt, ehe sie an einem weiteren Baum in der Böschung zum Stehen kamen.

29.05.2010

Einsatzberichte

Flächenbrand forderte Maschener Feuerwehr – 100 Quadratmeter Wiesenfläche brannten

Ein Feuerwehrmann mit Feuerpatsche

Horst. Zu einem Flächenbrand musste die Feuerwehr Maschen am Sonnabendabend in die Straße „Zur Wassermühle“ in Horst ausrücken. Ein aufmerksamer Radfahrer war auf seiner Strecke entlang der Seeve in der Feldmark zwischen Horst und Ramelsloh auf eine brennende Wiesenfläche gestoßen und hatte unverzüglich die Feuerwehr verständigt.

28.05.2010

Einsatzberichte

LKW-Reifenbrand auf der A 1 erfordert Feuerwehreinsatz

Ein Kamerad der FF Maschen kühlt das Radlager.

Maschen. Einen Brandeinsatz auf der BAB A 1 musste am Donnerstag Vormittag die Feuerwehr Maschen absolvieren. Die Wehr war um 09.45 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zum Brand eins LKW Reifens auf der A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Hittfeld gerufen worden.

21.05.2010

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Hittfeld

Eine Verletzte und ein beschädigtes Fahrzeuge hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Hittfeld gefordert. Gegen 17.25 Uhr war eine Fahrerin mit ihrem PKW in der Straße „Hittfelder Twiete“ aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach einen Zaun und kam an einem Altpapierbehälter zum stehen.

18.05.2010

Pressearchiv

Vier Mülleimer in Fleestedt angezündet

Einer der brennenden Mülleimer.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Fleestedt um 01.20 Uhr zu einem brennenden Mülleimer an der Endhaltestelle Fleestedt alarmiert.

21.04.2010

Einsatzberichte

Baum auf BAB

Die kräftigen Schauer mit eingelagerten Sturmböen haben auch im Landkreis Harburg für den Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Feuerwehr Maschen musste am Mittwoch Nachmittag um 15.47 Uhr ausrücken, ein Baum war auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, in Höhe des Horster Dreiecks umgestürzt und hatte den Standstreifen und Teile des Hauptfahrstreifens blockiert.

  • Seite 42 von 47
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]