Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 42 von 45

30.11.2009

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall

Maschen:

Einen Schwerverletzten, einen zerstörten PKW und einen Fahrradfahrer mit einem riesengroßen Schutzengel gab es am Montag morgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Maschen. Dabei war der Fahrer eines PKW Mazda Pickup gegen 06.30 Uhr auf der Seevetalstraße aus Meckelfeld kommend aus bislang Ursache in Höhe einer Verkehrsinsel nahe des Ortseinganges Maschen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

21.11.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Balkon

Over:

Nur dem raschen Entdecken eines Brandes und dem schnellen Eingreifen der Hausbewohner und der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Brand am frühen Sonnabendmorgen auf einem Balkon eines Wohnhauses in Over keine noch größeren Schäden angerichtet hat.

16.11.2009

Einsatzberichte

Erneuter Brand der Kapelle in Over

Die reetgedeckte, ca.1953 erbaute Kirche am Alten Elbdeich in Over ist in der Nacht zu Montag zu großen Teilen einem Großbrand zum Opfer gefallen. Der Dachstuhl des 20 x 9 Meter großen Gebäudes wurde bei dem Feuer vollständig zerstört, große Mengen brennendes Reet sind in das Innere des Kirchenschiffs gefallen und haben auch dort erheblichen Schaden verursacht.

04.11.2009

Einsatzberichte

Trockner brannte im Keller

Meckelfeld:

Am 03.11.09 wurden gegen 18.00 Uhr die FF Meckelfeld und Glüsingen sowie der ELW Seevetal zu einem Feuer in der Glockenstraße gerufen, dort brannte es im Keller eines Einfamilienhauses. Der Angriffstrupp der FF Meckelfeld löschte unter Atemschutz einen brennenden Wäschetrockner mit einem C-Rohr.

19.10.2009

Einsatzberichte

Brannte Strohlager in Meckelfeld

Meckelfeld:

Teilweise unter Atemschutz wird das Stroh abgelöscht

Am Montag um 13:39 wurden die Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem Strohmietenbrand in die Straße Am Appenstedter Wäldchen in Meckelfeld alarmiert. Das weithin sichtbare Feuer hatte diverse Anrufer veranlasst die Rettungsleitstelle in Winsen in Kenntnis zu setzen.

17.10.2009

Einsatzberichte

Fahrbahnverschmutzung nach Verkehrsunfall

Maschen:

Eine großflächige Fahrbahnverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonnabendvormittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen.

03.10.2009

Einsatzberichte

Frontal gegen Lichtmast geprallt – Glück bei Verkehrsunfall bei Hörsten

Der im Frontbereich zersörte PKW steht auf dem Bürgersteig.

Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW Peugeot bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend Vormittag auf der Hörstener Straße bei Hörsten. Ausgangs einer Kurve war die Frau mit ihrem PKW gegen 10.40 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, über den Bürgersteig gerutscht und frontal gegen einen Lichtmast geprallt.

28.09.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf der A7

Fleestedt:

Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 7 am Montagabend sind ein Verletzter und ein völlig zerstörter PKW. Nach einer Kollision mit einem LKW zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und dem Horster Dreieck hatte der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert.

27.09.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf der A250

Maschen:

Einen Verletzten und einen zerstörten PKW Seat hat ein Verkehrsunfall am Sonntagmorgen um 06.43 Uhr auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen gefordert. Dabei war ein mit drei Männern besetzter PKW Seat aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenraum geraten.

27.09.2009

Einsatzberichte

Brand der Kirche in Over

Over:

Erneut hat es im Bereich Over und Bullenhausen gebrannt. Nachdem in den letzten zwei Wochen vier Brände gelöscht wurden, musste am Sonntagmorgen der reet gedeckte Dachstuhl der Kirche am Alten Elbdeich gelöscht werden. Um 05.32 Uhr waren die Feuerwehren aus Over, Bullenhausen und Meckelfeld sowie der Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal zu dem Feuer alarmiert worden.

26.09.2009

Einsatzberichte

Drei teils Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Meckelfeld:

Die beiden zerstörten PKW stehen im Kreuzungsbereich.

Erneut hat es im Landkreis Harburg einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Menschen zum teil schwer verletzt wurden. Am Sonnabend Nachmittag waren gegen 15.50 Uhr ein mit einem Mann und einer Frau besetzter PKW Mercedes und ein mit einem Mann besetzter PKW Ford aus noch unklarer Ursache an der Kreuzung Rehmendamm/Grüner Damm bei Meckelfeld kollidiert.

14.09.2009

Einsatzberichte

Erneut Feuer in Bullenhausen

Bullenhausen:

In dem Anhänger kam es zu einer Explosion.

Erneuter Einsatz für die Feuerwehren Bullenhausen, Over und Meckelfeld. Nur einige Stunden nach ihrem Löscheinsatz auf dem Spielplatz mussten die Retter wieder schnell eingreifen um schlimmeres zu verhindern. Um 3.59 ging die Meldung bei der Einsatzleitstelle in Winsen ein, brennt Unrat vor einer Scheune.

13.09.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Bullenhausener Spielplatz

Bullenhausen:

Feuer auf Bullenhausener Spielplatz.

Am Sonntagabend kam es auf einem Spielplatz in Bullenhausen zu einem Brandeinsatz, der drei Seevetaler Feuerwehren beschäftigte. Gegen 20.40 Uhr alarmierte die Einsatzleitzentrale die Feuerwehren aus Bullenhausen, Over und Meckelfeld sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal, nachdem Anwohner den Brand eines Reetdachgebäudes gemeldet hatten.

13.09.2009

Einsatzberichte

Brennt PKW

Fleestedt:

-

Ein brennender PKW hat am Sonntagvormittag die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Gegen 10.00 Uhr lief der Notruf in der Rettungsleitstelle in Winsen auf, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.
Die mit zwei Fahrzeugen auf die BAB 7 in Richtung Hannover ausgerückten Einsatzkräfte fanden einen in voller Ausdehnung brennenden Geländewagen vor, einen Wohnanhänger hatten Fahrer und Polizei schon vor dem Eintreffend er Feuerwehr in Sicherheit bringen können.

07.09.2009

Einsatzberichte

Durchlauferhitzer brannte in Wohnhaus

Maschen:

Durchlauferhitzer brannte in Wohnhaus.

Ein brennender Durchlauferhitzer in einem Wohnhaus in der Horster Landstraße in Maschen hat am Montagvormittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Anwohner hatten das Feuer gegen 11.20 Uhr bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr verständigt.

  • Seite 42 von 45
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]