Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 42 von 42

19.03.2009

Einsatzberichte

Küchenbrand zur Mittagszeit

Ohlendorf:

Blick auf das betroffene Haus.

Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren Ohlendorf, Ramelsloh und Maschen sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal am Donnerstag, den 19.3.09, in der Mittagszeit alarmiert.

09.02.2009

Einsatzberichte

Glück im Unglück bei schwerem Verkehrsunfall

Hittfeld:

Verkehrsunfall in Hittfeld

Einen großen Schutzengel hatten die Fahrer von zwei PKW bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagabend auf der Maschener Straße in Höhe des Gartenfachcenters Matthies in Hittfeld. Beide Männer wurden nach einem seitlichen Zusammenprall ihrer Fahrzeuge nur vergleichsweise leicht verletzt und hatten zudem sofort schnelle, professionelle Hilfe bei sich, noch bevor die eigentliche Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

01.02.2009

Einsatzberichte

Großeinsatz am Angelteich

Maschen:

Einen Großeinsatz für Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes hat am Sonntag Nachmittag die Meldung gesorgt, dass eine Person in einen vereisten Angelteich bei Maschen eingebrochen sein sollte. Um 13.43 Uhr waren die Feuerwehr Maschen, der Fachzug Wasserrettung der Kreisfeuerwehr mit Komponenten der Feuerwehren aus Buchholz mit den Tauchern, aus Meckelfeld sowie Tauchern der DLRG Buchholz, der Seevetaler Einsatzleitwagen und ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Teich an der Straße „Unner den Bult" alarmiert worden.

18.01.2009

Einsatzberichte

Kellerbrand

Emmelndorf

Kellerbrand Emmelndorf

Ein Feuer im Keller eines Wohnhauses in Emmelndorf hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt beschäftigt. Um 14.39 Uhr wurden die Einssatzkräfte in die Straße „Am Röhrenbach“ alarmiert. Als nach wenigen Minuten die ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle eintrafen war die starke Rauchentwicklung bereits von weitem zu erkennen.

05.01.2009

Einsatzberichte

Gefahrguttransporter brannte auf A 1

Gefahrguttransporter brannte auf der A 1

Ein brennender Sattelzug mit Sauerstoff befüllten Gasflaschen hat am Montag morgen für eine beidseitige Vollsperrung der BAB A 1 zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Hollenstedt bzw. der AS Hollenstedt und Rade geführt und für einen Großeinsatz von insgesamt fünf Feuerwehren aus drei Städten bzw. Gemeinden gesorgt.

  • Seite 42 von 42
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]