Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 44 von 45

10.05.2009

Einsatzberichte

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand

Löscharbeiten mir der Drehleiter.

Ein Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Hillenklint“ in Meckelfeld hat am Sonntag abend für einen Großeinsatz von insgesamt fünf Feuerwehren gesorgt. Durch das schnelle, taktisch kluge Eingreifen der Feuerwehr wurde dabei ein Übergreifen des Brandes auf ein direkt angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindert.

09.05.2009

Einsatzberichte

BMW verunfallte auf der A 1

Hilfeleistung bei Verkehrsunfall.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall, der glücklicherweise sehr glimpflich ausgegangen ist, hat sich am Freitag abend auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hittfeld ereignet. Dabei war gegen 22.00 Uhr ein mit mehreren Personen besetzter PKW BMW der 3er Reihe auf regenasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten.

30.04.2009

Einsatzberichte

Feuer in Baumstamm

Glüsingen:

Feuer an einem Baumstamm in Glüsingen.

Ein Feuer in einem Baumstamm hat am Donnerstagabend die Feuerwehr Glüsingen beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache ist in einem holen Baumstamm an der Straße "Lohe" in Glüsingen ein Schwelbrand entstaden. Gegen 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Glüsingen zu diesem Brandeinsatz alarmiert. Schnell konnten die Glutnester im Stamm abgelöscht werden, so dass der einsatz nach etwa 20 Minuten für die Feuerwehrleute beentet war.

28.04.2009

Einsatzberichte

Brennt Böschung neben BAB A 250

Mit Hilfe eines C-Strahlrohres wurde der Brand rasch abgelöscht.

Auch der leichte Regen am Dienstagmorgen hat keine große Entspannung gebracht, die Wald- und Grasbrandgefahr ist weiterhin enorm hoch. Auch am Dienstag mussten wieder Feuerwehren ausrücken, um eine brennende Freifläche zu löschen.

28.04.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall im Maschener Kreuz

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Maschener Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes ar die Fahrerin nicht eingeklemmt, saß aber in ihrem demolierten Fahrzeug und musste rettungsdienstlich versorgt werden.

Eine Verletzte und mehrere beschädigte Fahrzeuge hat ein Verkehrsunfall am Dienstag Nachmittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg in Höhe des Maschener Kreuzes gefordert.

21.04.2009

Einsatzberichte

Feuer an Gasthaus in Hittfeld

Löscharbeiten am Müllcontainer an der Gebäudewand.

Gewaltiges Glück war dabei, als die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt am Dienstag Vormittag einen größeren Brand an einem renommierten Gasthaus in der Harburger Straße in Hittfeld verhindert haben. Die beiden Wehren waren um 10.55 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Feuer in oder an einem Gebäude alarmiert worden.

13.04.2009

Einsatzberichte

Scheunenbrand in Over

Löscharbeiten beim Scheunenbrand.

Einen Großeinsatz mussten am Abend des Ostersonntags die Feuerwehren aus Over, Bullenhausen, Meckelfeld und Maschen absolvieren. Die Wehren waren ab 21.00 Uhr von der Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, in der Feldmark von Over stand eine 12 x 10 Meter große Feldscheune im Vollbrand.

13.04.2009

Einsatzberichte

Feuer an Porsche

Maschen:

Nachlöscharbeiten am Porsche.

Ein PKW Brand hat am späten Nachmittag des Ostermontags die Feuerwehr Maschen gefordert. Die Wehr war um 17.31 Uhr zu einem brennenden Porsche Carrera 911 auf die BAB A 250, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz vor dem Einlauf in die BAB A 7 alarmiert worden.

10.04.2009

Einsatzberichte

PKW brannte in Bullenhausen

Der Ford brannte vollständig aus. Foto: Köhlbrandt.

Ein völlig ausgebrannter Ford Escort Kombi ist die Bilanz eines Einsatzes der Feuerwehr Bullenhausen und des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Meckelfeld. Anwohner der Wochenendhäuser am Overblock hatten um 2.11 Uhr ein Feuer der Einsatzleitzentrale in Winsen gemeldet.

03.04.2009

Einsatzberichte

Hilfeleistung bei Verkehrsunfall

Maschen/Harburg:

Hilfeleistung bei Verkehrsunfall.

Gleich an zwei verunfallten Fahrzeugen musste die Feuerwehr Maschen am Freitag Nachmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe der Ausfahrt Harburg Hilfe leisten. Nach Angaben der Polizei war ein mit zwei Frauen besetzter PKW VW Golf bei einem Fahrspurwechsel mit einem Sattelzug aus Neumünster kollidiert.

03.04.2009

Einsatzberichte

Feuerwehr musste vorzeitig brennendes Osterfeuer löschen

Maschen:

Die Maschener Feuerwehr feierte eine traurige Premiere der diesjährigen Osterfeuersaison, sie rückte als erste Wehr im Landkreis Harburg aus, um ihr vorzeitig brennendes Osterfeuer zu löschen.

Auch in diesem Jahr nimmt die Unsitte, Osterfeuer mutwillig schon vor dem eigentlichen Abbrenntermin in Brand zu setzen, eine traurige Fortsetzung im Landkreis Harburg. Die Feuerwehr Maschen musste als erste Feuerwehr in diesem Jahr ausrücken, um ihr eigenes, brennendes Osterfeuer abzulöschen.

19.03.2009

Einsatzberichte

Küchenbrand zur Mittagszeit

Ohlendorf:

Blick auf das betroffene Haus.

Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren Ohlendorf, Ramelsloh und Maschen sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal am Donnerstag, den 19.3.09, in der Mittagszeit alarmiert.

09.02.2009

Einsatzberichte

Glück im Unglück bei schwerem Verkehrsunfall

Hittfeld:

Verkehrsunfall in Hittfeld

Einen großen Schutzengel hatten die Fahrer von zwei PKW bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagabend auf der Maschener Straße in Höhe des Gartenfachcenters Matthies in Hittfeld. Beide Männer wurden nach einem seitlichen Zusammenprall ihrer Fahrzeuge nur vergleichsweise leicht verletzt und hatten zudem sofort schnelle, professionelle Hilfe bei sich, noch bevor die eigentliche Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

01.02.2009

Einsatzberichte

Großeinsatz am Angelteich

Maschen:

Einen Großeinsatz für Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes hat am Sonntag Nachmittag die Meldung gesorgt, dass eine Person in einen vereisten Angelteich bei Maschen eingebrochen sein sollte. Um 13.43 Uhr waren die Feuerwehr Maschen, der Fachzug Wasserrettung der Kreisfeuerwehr mit Komponenten der Feuerwehren aus Buchholz mit den Tauchern, aus Meckelfeld sowie Tauchern der DLRG Buchholz, der Seevetaler Einsatzleitwagen und ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Teich an der Straße „Unner den Bult" alarmiert worden.

18.01.2009

Einsatzberichte

Kellerbrand

Emmelndorf

Kellerbrand Emmelndorf

Ein Feuer im Keller eines Wohnhauses in Emmelndorf hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt beschäftigt. Um 14.39 Uhr wurden die Einssatzkräfte in die Straße „Am Röhrenbach“ alarmiert. Als nach wenigen Minuten die ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle eintrafen war die starke Rauchentwicklung bereits von weitem zu erkennen.

  • Seite 44 von 45
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]