Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 44 von 49

21.05.2010

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Hittfeld

Eine Verletzte und ein beschädigtes Fahrzeuge hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Hittfeld gefordert. Gegen 17.25 Uhr war eine Fahrerin mit ihrem PKW in der Straße „Hittfelder Twiete“ aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach einen Zaun und kam an einem Altpapierbehälter zum stehen.

18.05.2010

Pressearchiv

Vier Mülleimer in Fleestedt angezündet

Einer der brennenden Mülleimer.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Fleestedt um 01.20 Uhr zu einem brennenden Mülleimer an der Endhaltestelle Fleestedt alarmiert.

21.04.2010

Einsatzberichte

Baum auf BAB

Die kräftigen Schauer mit eingelagerten Sturmböen haben auch im Landkreis Harburg für den Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Feuerwehr Maschen musste am Mittwoch Nachmittag um 15.47 Uhr ausrücken, ein Baum war auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, in Höhe des Horster Dreiecks umgestürzt und hatte den Standstreifen und Teile des Hauptfahrstreifens blockiert.

18.04.2010

Einsatzberichte

Nach Bahnunfall unter Lokomotive hervor gerettet

Mit lebensgefährlichen Verletzungen haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der hauptamtlichen Werkfeuerwehr des Maschener Rangierbahnhofes am Sonntag abend einen Mann bei Stelle gerettet, der in der Straße „Am Hörstenfeld“ von einem Güterzug erfasst, eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde.

04.04.2010

Einsatzberichte

Ostereinsatzbilanz Feuerwehr Landkreis Harburg

Landkreis Harburg/Meckelfeld:

Arbeitsreiche Osterfeiertage liegen hinter den 108 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg. Neben dem schweren Verkehrsunfall in Holtorfsbostel und dem Lagerhallenbrand in Stelle musste unter anderem weiterhin ein Wohngebäudebrand in Meckelfeld bewältigt werden.

31.03.2010

Einsatzberichte

Blitzeinschlag beschäftigt Feuerwehr

Glüsingen:

Ein Einsatz in Folge eines Blitzeinschlages in einem Wohnhaus in der Glüsinger Straße hat in der Nacht zu Mittwoch die Feuerwehren aus Glüsingen und Meckelfeld, sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal beschäftigt. Während eines starken Gewitters waren die Einsatzkräfte um 00.05 Uhr alarmiert worden, da in dem betroffenen Gebäude ein deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen war. Nach einer intensiven Suche, bei der auch eine Wärmebildkamera eingesetzt wurde, konnte glücklicherweise kein Feuer gefunden werden und bald Entwarnung gegeben werden.

29.03.2010

Einsatzberichte

Feuer in mobilem Büro auf Europas größtem Rangierbahnhof

Der Angriffsrupp steht vor dem stark verrauchten Container.

Maschen. Am Montag wurde um 12.09 Uhr die Werkfeuerwehr des Rangierbahnhofs Maschen zusammen mit der Ortsfeuerwehr Maschen und dem in Fleestedt stationierten Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem brennenden Baucontainer alarmiert.

24.02.2010

Einsatzberichte

Zwei Brandeinsätze auf Autobahnen

Tanklastzug sollte brennen

Zu zwei Brandeinsätzen auf den Autobahnen rund um Maschen mussten am Mittwoch Feuerwehrkräfte aus der Gemeinde Seevetal ausrücken. In beiden Fällen blieb es glücklicherweise bei Entstehungsbränden, so dass keine großartigen Löschmittel eingesetzt werden mussten.

24.02.2010

Einsatzberichte

Carportbrand in Ramelsloh

mehrere Feuerwehren löschten

Zu einem in voller Ausdehnung brennenden Carport samt darin abgestellten PKW mussten am Mittwoch Nachmittag die Feuerwehren aus Ramelsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal in die Straße „Ulenbarg“ in Ramelsloh ausrücken.

21.02.2010

Einsatzberichte

Öl in Eis eingefroren

Das Öl wird mit Bindemittel aufgenommen.

Hittfeld. Am 20.02.2010 wurde die FF Hittfeld zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf einem Parkplatz hinter dem Hittfelder Rathhaus wurde im Eis eingefrorenes Öl wurde bei dem Tauwetter frei gesetzt und drohte in die Kanalisation abzufließen.

28.01.2010

Einsatzberichte

Sattelzug prallt auf schneeglatter Autobahn A 7 in Schutzplanke

Der Sattelzug ist in die Leitplanke gerutscht und eingeknickt.

Ramelsloh. Zu einem Hilfeleistungseinsatz musste die Feuerwehr Maschen am Mittwoch abend auf die BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover, vor der Anschlussstelle Ramelsloh ausrücken. Dort war auf schneeglatter Fahrbahn ein Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die rechte Schutzplanke gerutscht.

25.01.2010

Einsatzberichte

Ein Verletzter bei Brand in Emmelndorf

Einen Schwerbrandverletzten hat ein Brand in einem in Holzbausweise erbauten Wohnhaus im Hohlweg im Seevetaler Ortsteil Emmelndorf am Montag abend gefordert. Dabei waren gegen 18.25 Uhr aus noch ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände in dem Gebäude direkt neben einem Kaminofen in Brand geraten.

11.01.2010

Einsatzberichte

Ein etwas anderer Einsatz

Meckelfeld:

Am Montag gegen 17.45 Uhr wurde die FF Meckelfeld zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. An einer Großgarage im Behnweg war ein Pkw aufgrund des Schneefalls die Einfahrt hinunter gegen das Garagentor geruscht. Durch den Aufprall verzog sich das Tor und ließ sich nicht mehr öffnen . Soweit nicht weiter schlimm, wenn sich in der Garage nicht eine gehbehinderte Frau befunden hätte, die die Garage nicht über eine Notausstiegsleiter verlassen konnte. Bei Temperaturen unter 0 ließ sich die Besatzung des TLF nicht lange bitten öffnete das Tor mit Muskelkraft und befreite die Frau.

08.01.2010

Einsatzberichte

Busbrand auf der BAB A 1 beschäftigte Feuerwehren

Hittfeld:

Ein brennender Linienbus hat am Freitagnachmittag die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt auf der BAB A 1, Richtungfahrbahn Bremen, auf dem Park- und Rastplatz Sunderblick beschäftigt. Die Wehren waren durch die Winsener Rettungsleitstelle um 15.23 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brennt Bus“ alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Bus, der von dem Fahrer glücklicherweise noch auf den Parkplatz gelenkt wurde, von einer dichten Rauchwolke umhüllt, am Heck des Busses waren bereits Flammen zu sehen.

01.01.2010

Einsatzberichte

Ruhiger Jahreswechsel für Seevetaler Feuerwehren

Meckelfeld/Lindhorst:

Zu lediglich zwei kleineren Brandeinsätzen mussten die Seevetaler Feuerwehren in der Silvesternacht ausrücken. Um 21.14 Uhr wurden die Feuerwehr Meckelfeld und der Einsatzleitwagen Seevetal alarmiert, im Bohnenkamp im Meckelfeld brannte eine Hecke. Hier setzte die Feuerwehr ein C-Strahlrohr ein, um das Feuer zu löschen.

  • Seite 44 von 49
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]