Sie sind hier: Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

  • Seite 10 von 10

17.05.2010

Jugend (Meldungen)

Völkerballturnier und Verleihung der Jugendflamme

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das Völkerballturnier der Jugendfeuerwehr Seevetal wurde in Hittfeld ausgetragen. Viele Eltern ließen es sich nicht nehmen ihre Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

25.04.2010

Jugend (Meldungen)

Erfolg für Jugendfeuerwehr Ramelsloh

Einen tollen Triumph haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ramelsloh jüngst beim traditionellen Zehnkampf, einem Feuerwehrmarsch, der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf/Elbe ( LK Lüneburg ) errungen. Die Jugendlichen unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Marcel Morysse sowie Clemens Cohrs setzten sich gegen die starke Konkurrenz weiterer 22 Jugendgruppen durch und erzielten mit der ersten Gruppe den ersten Platz. Die zweite Gruppe erreichte weiterhin einen beachtlichen 13.

25.04.2010

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Maschen ist Jugendfeuerwehr des Jahres

Über die Ehrung als Jugendfeuerwehr des Jahres freuen sich ein Großteil der Maschener Jugendfeuerwehr gemeinsam mit Jugendwart Christian Lindner (links(, stellv. Jugendwart Jörg Hannig ( 3 v.l. ), Ortsbrandmeister Uwe Schiemann ( rechts), stellv. Jugendwa

Die Jugendfeuerwehr aus Maschen wurde zur Jugendfeuerwehr des Jahres 2010 in der Gemeinde Seevetal gewählt. Dieses haben die Verantwortlichen der Gemeindejugendfeuerwehr mit Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel an der Spitze entschieden und Jugendwart Christian Lindner den entsprechenden Pokal für die Ernennung überreicht. Bereits in den 90er Jahren war die Maschener Jugendfeuerwehr mit diesem Titel ausgezeichnet worden. Groß ist die Freude bei Lindner, seinem Vertreter Jörg Hannig und Sebastian Grossmann sowie den 25 Jungen und Mädchen über den Titel.

13.04.2010

Jugend (Meldungen)

Kinderfeuerwehr in Glüsingen gegründet

Die „Kleinen“ der Kinderfeuerwehr und die Kinderfeuerwehrwartin Lena Meyer (1. v. L.), sowie Betreuerin Rebecca Steinwehe (1. v. R.)

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen hat am Sonntag die Gründung der Kinderfeuerwehr gefeiert. Als zweite Feuerwehr in der Gemeinde Seevetal, neben der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld, ermöglicht es die FF Glüsingen auch Kindern ab 6 Jahren der Feuerwehr beizutreten.

19.03.2010

Veranstaltungen

Osterfeuer in Seevetal

Auch in diesem Jahr richten wieder viele Ortsfeuerwehren in Seevetal die traditionellen Osterfeuer aus. Hier die genauen Daten:

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Bullenhausen sammelt Weihnachtsbäume

An Wochenende wurde von der Jugendfeuerwehr Bullenhausen die ausgedienten Tannenbäume im Ort eingesammelt. Die jugendlichen wahren mit so einem Elan dabei das die Betreuer kaum hinterherkamen.

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Schredderfest in Fleestedt ein voller Erfolg

Fleestedt:

Vorführung beim Schredderfest der Jugendfeuerwehr Fleestedt.

Ein voller Erfolg war das nun 7. Schredderfest der Fleestedter Jugendfeuerwehr. Pünktlich um 11 Uhr erschienen die ersten Gäste. Trotz des eisigen Wetters fanden viele Fleestedter den Weg zur Feuerwehrhaus der Fleestedter Brandschützer.

18.12.2009

Jugend (Meldungen)

Neue Wetterschutzjacken für Seevetaler JF

Große Freude herrscht beiden Mitgliedern der 13 Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel, seinen Vertretern Lutz Hillebrand und Sascha Wille sowie Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn.

17.11.2009

Jugend (Meldungen)

Großartige Spende für die Jugendfeuerwehr

Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf:

Große Freude herrscht bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf sowie den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal. Sie erhielten aus den Händen des Geschäftsführers des jüngst im Beckedorfer Gewerbegebiet neu eröffneten Seevetaler Warenhotels, Detlev Dose, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.350 Euro überreicht.

06.09.2009

Jugend (Meldungen)

Heißer Reifen bei der Jugendfeuerwehr

Ramelsloh:

Seifenkistenrennen 2009

Am Sonntag, dem 06.09.09 fand das alljährliche Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Seevetal statt. Die Teilnehmer waren in drei Gewichtsgruppen unterteilt. Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel und seine 40 Helfer der Feuerwehren aus Seevetal hatten alle Hände voll zu tun, um die 101 Teilnehmer aus allen 13 Jugendfeuerwehren der Gemeinde an den Start zu bringen.

12.08.2009

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Seevetal in Borgwedel an der Schlei

Borgwedel:

Jugendliche an der Schlei.

Eine spannende Woche Zeltlager liegt hinter den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal. In diesem Jahr ging es wieder einmal nach Borgwedel an der Schlei. Hier war die Gemeindejugendfeuerwehr bereits im Jahre 2003 in der Jugendherberge untergebracht.

31.03.2009

Jugend (Meldungen)

Jugendgruppe aus Fleestedt nimmt erfolgreich an Feuerwehrmarsch teil

Reppenstedt:

von links Julian Lange, Jannik Lange , Daniel Tobaben , Timothy Götz, Marc Kopf, Arne Horstmann Kilian Peters, Marco Tobaben, Joschua von Stanislawski, Dominik Götz
Foto: André Erdmann.

Am vergangenen Sonntag den 29. März lud die Feuerwehr Reppenstedt, wie jedes Jahr zu ihrem allseits beliebten Feuerwehrmarsch ein. Aus Seevetal nahmen dieses Jahr die Feuerwehren aus Fleestedt, Hittfeld und Over teil.

22.03.2009

Jugend (Meldungen)

Völkerballturnier und Verleihung der Jugendflamme

Hittfeld:

Die Jugendgruppe aus Lindhorst konnte das Völkerballturnier für sich entscheiden.

Am Sonntag trafen sich die Seevetaler Jugendfeuerwehren in der Hittfelder Sporthalle um wieder ihr traditionelles Völkerballturnier durchzuführen. Etwa 200 Jugendliche aus den 13 Seevetaler Ortsjugendfeuerwehren traten in 18 Mannschaften an, um den Pokalen und Sachpreisen nachzueifern.

30.09.2008

Jugend (Meldungen)

Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr

Meckelfeld:

Nachtmarsch Meckelfeld - Gewinnergruppe Jugendfeuerwehr

Am Samstagabend fand der Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr Seevetal in Meckelfeld statt. Die Feuerwehr Meckelfeld richtete diese Veranstaltung anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr aus.

  • Seite 10 von 10
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]