Sie sind hier: Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

  • Seite 2 von 2

19.11.2015

Jugend (Meldungen)

Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi

19112015 Spielzeugübergabe ans JuZ Meckziko (1)

Große Sammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hittfeld. Nachwuchsretter übergeben gesammeltes Spielzeug an das Jugendzentrum Meckziko.

04.11.2015

Kinder (Meldungen)

Flüchtlinge spenden für Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Maschen erhielt eine tolle Spende

Maschen Eine ganz große Geste haben die in Maschen untergekommenen Flüchtlinge gezeigt. Stellvertretend für die in Maschen untergekommenen Flüchtlinge haben jetzt Ashraf und Salem aus Pakistan gemeinsam mit Faruk Süren von der Flüchtlingshilfe Maschen einen kleinen Geldbetrag an die Kinderfeuerwehr Maschen gespendet.

18.07.2015

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen übergibt die ersten Mitglieder an die Jugendfeuerwehr

KF Übergabe

Am 01.10.2011 ist die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen gegründet worden.

Nun, knapp vier Jahre danach übergeben Kinderfeuerwehrwart Manuel Loll und seine beiden Vertreterinnen Jana Sahling und Ann-Christin Lorenscheit (nicht im Bild) der Jugendfeuerwehr die ersten vier Mitglieder, darunter zwei Gründungsmitglieder.

16.06.2015

Kinder (Meldungen)

Info-Abend Kinderfeuerwehr Maschen

Die Freiwillige Feuerwehr Maschen gründet eine Kinderfeuerwehr. Dafür findet am Mittwoch, den 17.06.15 um 19:00 Uhr ein Info-Abend für alle interessierten Eltern in der Feuerwehr Maschen (Schützenstraße 19, 21220 Seevetal) statt.

10.03.2015

Jugend (Meldungen)

7 neue Rettungsschwimmer bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr Seevetal

Rettungsschwimmabzeichen

Insgesamt sieben Betreuer und Jugendwarte der Seevetaler Jugend- und Kinderfeuerwehren haben erfolgreich an einem Lehrgang der DLRG Seevetal teilgenommen.

01.12.2014

Jugend (Meldungen)

Gelungene Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen

Weihnachtsfeier KF+JF Over-Bullenhausen

Wietzendorf Für eine Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr aus Over-Bullenhausen setzten sich die Kinder- und Jugendwarte zusammen und planten eine gemeinsame Weihnachtsfeier, da viele Kinder in den nächsten Wochen bzw. Monaten in die Jugendfeuerwehr übertreten. So bestand dann für die Kinder der Kinderfeuerwehr die Möglichkeit, die Jugendfeuerwehr, deren Mitglieder und Betreuer kennenzulernen.
Nach langem überlegen was man mit beiden Altersgruppen machen könnte ist dann die Entscheidung gefallen, es sollte nach Wietzendorf in das Schwimmbad vom "Südsee Camp"gehen.

30.09.2014

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Fleestedt besuchte FF Pinneberg

a

Die Kinderfeuerwehr Fleestedt besuchte kürzlich die Freiwillige Feuewehr in Pinneberg. Hierzu finden Sie einen Erlebnisbericht mit Fotos.

05.09.2014

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen auf großer Reise

KF Over-Bullenhausen in der Wingst 1

Wingst. Am Wochenende vom 22.-24.08. war es endlich soweit, die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen reiste mit 16 Kindern und 7 Betreuern in die Jugendherberge Wingst. Die Betreuer hatten sich ein spaßiges und spannendes Programm für die Kinder überlegt. Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr war die Spannung vorbei und die Reise ging endlich los.

19.07.2014

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf offiziell gegründet

Über die Gründung der Kinderfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf freuen sich (hinten v.l. ) GBM-V Andreas Brauel, Ortsbrandmeister Mathias Schwab und AL Elbe Volker Bellmann gemeinsam mit den Kindern und Betreuern

Beckedorf-Metzendorf Die Freiwillige Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf hat als fünfte Feuerwehr der Gemeinde Seevetal eine eigene Kinderfeuerwehr. Die jüngste Kinderfeuerwehr der Gemeinde wurde am Sonnabend offiziell gegründet. Im Beisein vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Volker Bellmann, begrüßte Ortsbrandmeister Mathias Schwab sieben Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren, die als Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf dabei sind.

12.04.2014

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen besuchte erneut die Werkfeuerwehr Maschen

KF Over-Bullenhausen Feuerlöscher 4

Maschen. Erneut erlebte die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen bei der Werkfeuerwehr Maschen ein spannenden Dienst.

29.03.2014

Kinder (Meldungen)

Ein Ausflug in den Beruf „Feuerwehrmann“

KF Over-Bullenhausen (Bahn 1)

Maschen. Die Kinder, der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen haben sich am vergangenen Mittwoch einen Eindruck von der Werkfeuerwehr Maschen machen können.

17.08.2013

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr in Fleestedt gegründet – Großes Kinderfest als Gründungsfeier

Die Vertreter der Kreisfeuerwehr und Ortsfeuerwehr sowie die Betreuer der Kinderfeuerwehr mit den ersten Kindern.

Fleestedt. Die Feuerwehr Fleestedt hat offiziell seit dem 17.8.2013 eine Kinderfeuerwehr. Im Rahmen eines großen Kinderfestes wurde die Kinderfeuerwehr Fleestedt feierlich mit Vertretern der Kreisfeuerwehr und der Politik gegründet.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]