Sie sind hier: Personalien

Personalien

  • Seite 5 von 7

09.10.2010

Personalien

Ehrungen in Holtorfloh

Vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh sind kürzlich während des Kameradschaftsabends der Wehr durch Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn für jeweils 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet worden.

02.10.2010

Pressearchiv

Beförderungen in Meckelfeld

Am Samstag den 02.10.2010 fand im Gasthaus „Zur Waldquelle“ der Kameradschaftsabend 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld statt.
Ortsbrandmeister Jürgen Benecke konnte über 100 Gäste, unter ihnen auch die Bürgermeisterin von Meckelfeld, Brigitte Somfleth, auf der vom Festleiter Carsten Peters organisierten Feier begrüßen.

30.05.2010

Veranstaltungen

Jubiläum des Spielmannszuges der FF Over

1970 wurde der Spielmannszug im TSV Over-Bullenhauen unter der Leitung von Georg Werner gegründet. 1977 trat der damalige Jugendspielmannszug über zur Feuerwehr. Die ursprüngliche Gründung des Jugendspielmannszuges im Sportverein soll nun gefeiert werden, denn dies ist nun 40 Jahre her.

07.05.2010

Veranstaltungen

Nils Höppner folgt dem alten Brauch

Glüsingen:

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen hat zusammen mit Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten und der Familie von Nils Höppner seinen 30. Geburtstag gefeiert. Da der Gruppenführer der Wehr noch nicht verheiratet ist, folgte man der alten Tradition und ließ den Kameraden auf dem Hof des Gerätehauses in Glüsingen fegen.

05.05.2010

Personalien

Helmut Schmahle verabschiedet

Der langjährige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf, Helmut Schmahle, ist jüngst aus seinem Amt als Ortsbrandmeister offiziell verabschiedet worden. Amtsnachfolger Gustav Lüllau würdigte die Verdienste Schmahles um die Belange der Ohlendorfer Feuerwehr und betonte, dass sich der Verabschiedete einen großartigen Namen in der Ohlendorfer Feuerwehr, aber auch weit darüber hinaus erworben hat und seine Arbeit untrennbar mit der Geschichte der Feuerwehr Ohlendorf verbunden ist.

24.03.2010

Personalien

Jahresbilanz 2009 FF Seevetal

Seevetal:

Jan Thorns, Andreas Brauel, Günther Ehrhorn, Rainer Wendt

Einen umfassenden Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal hat Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn während der Sitzung des Feuerschutzausschusses in der Vergangenen Woche gegeben. Im Jahr 2009 wurden die 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren zu insgesamt 333 Einsätzen ausrücken, im Jahr 2008 waren es noch 304.

24.03.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung der FF Moor

v.l. Volker Bellmann Abschnittsleiter Elbe, Gerhard Krüger, Stellvertretender Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, Werner Heitmann, Stellvertretender
Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Peter Wilhelm Freudenberg, Ortsbrandmeister Kurt Heitmann

Ortsbrandmeister Kurt Heitmann konnte auf der JHV verkünden das die Wehr eine neue Kameradin und zwei neue Kameraden aufgenommen hat. Alena Holtmann hat am diesen Tag ihren 16 jährigen Geburtstag gefeiert. Die Schülerin an der Gesamtschule Harburg ist somit jetzt die einzige Frau in der Feuerwehr Moor.

05.03.2010

Personalien

Hans-Georg Morysse soll neuer Ortsbrandmeister in Ramelsloh werden

Ramelsloh:

Foto : Seevetals stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel (links) und Abschnittsleiter Volker Bellmann (rechts) dankten Martin Menke ( 2 v.l. ) und gratulierten Hans-Georg Morysse (Mitte ) und Thomas Staacke zur Wahl.

Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ramelsloh, Hans-Georg Morysse soll neuer Ortsbrandmeister werden. Dieses entscheiden die Aktiven der Wehr während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus. Morysse soll den bisherigen Amtsinhaber Martin Menke ablösen, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt als Ortsbrandmeister zur Verfügung stand.

26.02.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung in Holtorfsloh

Tobias Voß wird zum neuen Vertreter des Ortsbrandmeisters gewählt, Thomas Wille wird zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert, Elodie Köhler zur Feuerwehrfrau und Alexander Voigtsberger zum Feuerwehrmann ernannt.

26.02.2010

Personalien

Führungswechsel bei der Feuerwehr Helmstorf

Stefan Menke, Torsten Hüsing, Lutz Hillebrand, Rainer Wendt

Torsten Hüsing soll zukünftig als Ortsbrandmeister die Seevetaler Ortsfeuerwehr Helmstorf anführen, so entschieden am Freitag die Mitglieder während ihrer Jahreshauptversammlung. Er übernimmt das Amt von Stefan Menke, der aus persönlichen Gründen zukünftig nicht weiter zur Verfügung steht.

19.02.2010

Personalien

Feuerwehr Maschen zog Bilanz

Die Geehrten und Beförderten bei der Maschener Feuerwehr freuen sich mit Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann (links), Ortsbrandmeister Uwe Schiemann ( 2 v.l. ), dem stellvertr4egtenden Gemeindebrandmeister Andreas Brauel ( 4 v.r. ), dem stellvertretende

Genau 100 Einsätze haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen im vergangenen Jahr absolviert. Diese Bilanz zog jetzt Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr.

13.02.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Hittfeld

Günter Erhorn (Gem. Brandm.); Ben John(Ortsbrandm.); Yannik Schwalbe; Melanie Schumann, Andreas Wieger (stellv. Ortsbrandm.)

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der FF Hittfeld zum 129ten mal statt. Ortsbrandmeister Ben John berichtet von den Einsätzen und Übungen des Jahres 2009. Er lobte das Engagement der Feuerwehrmitglieder und das Verständnis der Angehörigen, wenn zu nachtschlafender Zeit ein Alarm kommt.

13.02.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung der FF Beckedorf-Metzendorf

Ehrung für 40-jährigen Einsatz für die Gemeinschaft

20100129 JHV BMW

"Und sicher taucht immer wieder einmal die Frage auf: Warum plage ich mich eigentlich ab, warum opfere ich meine Zeit, während andere sich erholen oder vergnügen ? Und es gibt sicher auch immer wieder Augenblicke, wo man alles hinwerfen möchte."

12.02.2010

Personalien

Hoher Besuch und Beförderungen in Fleestedt

Dieter Reymers, Jasmina Lange, Birgit Lange, Jan-Philip Haupt, Timo Bamberger, Andreas Meyer, Sonja Ambrosius, Dennis Garbers, Nils Schween, Rainer Wendt.

Auch dieses Jahr hatte die Feuerwehr Fleestedt ihre Jahreshauptversammlung. Zu Gast waren seitens der Kreisfeuerwehr Kreisbrandmeister Dieter Reymers, der Gemeindefeuerwehr Gemeindebrandmeister-Vertreter Rainer Wendt und den Ortsbürgermeister Adolf Wendt.

09.02.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Over

Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske blickte auf der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr 2009 zurück. Viele Feuerwehreinsätze beschäftigten die Aktiven der Ortsfeuerwehr Over. Dabei sind zum Glück keine Personen aus der Bevölkerung oder der Wehr zu Schaden gekommen.

  • Seite 5 von 7
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]