Sie sind hier: Personalien

Personalien

  • Seite 6 von 7

05.02.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Glüsingen

Am Freitag, 05.02.2010 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen statt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Jürgen Brehm die Versammlung. Als anwesende Gäste konnte Jürgen Brehm den Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und die stellvertretende Bürgermeisterin des Ortsrates Beckedorf, Fleestedt und Glüsingen Karin Höppner begrüßen.

05.02.2010

Personalien

Ehrung für 75 Dienstjahre

Glüsingen

Jürgen Brehm, Henry Wübbe, Günther Ehrhorn.

Im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05.02.2010 konnte die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen eine ganz besondere Ehrung feiern. Henry Wübbe wurde für 75 jährige Mitgliedschaft im niedersächsischen Feuerwehrverband geehrt.

21.01.2010

Personalien

Hittfelder Feuerwehrgruppenführer wird 30

Am 21.02.2010 wurde der Gruppenführer Sascha Steenbock von der Feuerwehr Hittfeld 30 Jahre alt.
Da er noch nicht verheiratet ist, nahmen seine Freunde und Kameraden der Feuerwehr und des Schützenvereins Hittfeld das zum Anlass, einer alten Tradition zu folgen.
Dem Brauch nach muss ein unverheirateter Mann die Stufen des Rathhauses fegen, bis Ihn eine Jungfrau "frei Küsst".

16.01.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Meckelfeld

Am 16.01. fand im Gerätehaus der FF Meckelfeld die Jahreshauptversammlung statt.
Ortsbrandmeister Jürgen Benecke konnte den Stellv. Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, den Stellv. Ortsbürgermeister Ullrich Sauck, einige Förderer mit ihrem Obmann Jürgen Seelig, die Kameraden der Altersriege und natürlich die aktiven Feuerwehrleute aus Meckelfeld begrüßen.

09.01.2010

Personalien

Neues Führungsteam bei der Feuerwehr Ohlendorf

Volker Bellmann, Siegfried Behr, Gustav Lüllau, Richard Heinbürger, Andreas Brauel.

Am Samstag trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Ohlendorf zu ihrer Jahreshauptversammlung. Nachdem der bisherige Ortsbrandmeister Helmut Schmahle zukünftig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen wird musste hier ein neues Führungsteam gefunden werden.

09.01.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Bullenhausen

Henry Bahn.

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bullenhausen konnte der Ortsbrandmeister Dirk Sahling von einem arbeitsreichen Jahr berichten. Zu zahlreichen Einsätzen mussten die Retter 2009 ausrücken.

11.12.2009

Personalien

Hohe Ehrung für Heinz Indorf

v.l.: Andreas Brauel, Günther Ehrhorn, Heinz Indorf, Volker Bellmann.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist der Ehrenortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen, Heinz Indorf durch Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und Abschnittsleiter Volker Bellmann ausgezeichnet worden.

26.11.2009

Personalien

Seevetaler Feuerwehrleute trauen um Ehrengemeindebrandmeister Claus Sahling

Claus Sahling.

Die Feuerwehrleute aus Seevetal und dem Landkreis Harburg trauern um Ehrengemeindebrandmeister Claus Sahling, der am vergangenen Donnerstag im Alter von 81 Jahren verstarb. Mehr als 60 Jahre lang hatte Sahling die Seevetaler Feuerwehr aktiv mitgestaltet und wurde hierfür unter Anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.

11.10.2009

Personalien

Erfolgreiche Abnahme der Truppmannausbildung Teil 1

Fleestedt:

Am Samstagnachmittag haben 32 neue Feuerwehrleute aus den 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. Fünf Wochen dauerte dieser Grundlehrgang im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Fleestedt bei dem die Feuerwehr-Anwärter in Theorie und Praxis alle Grundlagen und Handgriffe der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und der Erstversorgung von Verletzten lernten.

26.08.2009

Personalien

Hochzeit bei der Feuerwehr Glüsingen

Stefan und Sarah Scheffler.

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen feiert die Hochzeit des Kameraden Stefan Scheffler mit seiner Frau Sarah. Ursprünglich kommt Stefan Scheffler aus Hessen. Die Liebe zog ihn in die Nähe von Hamburg. Hier trat er im Jahre 2004 in die Feuerwehr Glüsingen ein.

03.07.2009

Personalien

Hochzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen

Das Brautpaar Christian und Sabrina

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen feierte die Hochzeit des Kameraden Christian Gattner und seiner Frau Sabrina.

28.05.2009

Personalien

Hochzeit bei der Feuerwehr

Glüsingen:

Kamerad Jens Raetzke und seine Frau Kerstin.

Die Feuerwehr Glüsingen feiert die Hochzeit des Kameraden Jens Raetzke und seiner Frau
Kerstin Raetzke, geborene Küsel am 22.05.2009. Um 17 Uhr schritt das frisch verheiratete Brautpaar aus der Kirche zu Hittfeld. Ein Teil der
Feuerwehr Glüsingen stand vor der Tür Spalier. Das Brautpaar wurde hier empfangen von
Ortsbrandmeister Jürgen Brehm, welcher der Braut einen Blumenstrauß überreichte und auch
seinem Kamerad herzliche Worte auf den Weg mitgab. Die gesamte Feuerwehr Glüsingen gratuliert dem Brautpaar und wünscht beiden eine lange und glückliche Ehe.

30.03.2009

Veranstaltungen

Zwei neue Einsatzfahrzeuge in Seevetal feierlich übergeben

Fleestedt:

Über die feierliche Übergabe freuen sich v.L.: Ortsbrandmeister Dirk Sahling (Bullenhausen), Gemeindebrandmeister-Vertreter Andreas Brauel, Klaus-Dieter Kirchhoff (Vorsitzender des Feuerschutzausschuss Seevetal) , Gemeindebürgermeister Günter Schwarz, Gem

Am Freitag wurden im Fleestedter Feuerwehrhaus zwei neue Einsatzfahrzeuge feierlich an die Feuerwehr Seevetal übergeben: Für die Feuerwehr Fleestedt wurde ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) in Dienst gestellt, bei der Feuerwehr Over wurde der Mannschaftstransportwagen (MTW) durch ein moderneres Fahrzeug ersetzt.

20.03.2009

Personalien

Jubiläum bei der FF Ohlendorf

Jubiläum Ohlendorf

Für Ohlendorfs Ortsbrandmeister Helmut Schmahle gab es am Freitag viele Hände zu schütteln. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Ohlendorf hatten sich viele Gäste angesagt und waren zu einem Kommersabend in das mit Feuerwehrutensilien festlich geschmückte Schützenhaus gekommen.

16.03.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Moor

Moor:

v.l. stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, stellvertretender Gemeindebrandmeister Rainer Wendt
 Herbert Meyer, Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Friedrich Lühring, Ortsbrandmeister Kurt Heitmann.

Ortsbrandmeister Kurt Heitmann konnte auf der JHV den Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und seine stellvert, Rainer Wendt und Andreas Brauel den Ortbürgermeister Klaus Dieter Kirchhof stellvertretenden Ortbürgermeister Ulrich Sauck begrüßen.

  • Seite 6 von 7
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]