Sie sind hier: Personalien

Personalien

  • Seite 7 von 8

20.03.2009

Personalien

Jubiläum bei der FF Ohlendorf

Jubiläum Ohlendorf

Für Ohlendorfs Ortsbrandmeister Helmut Schmahle gab es am Freitag viele Hände zu schütteln. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Ohlendorf hatten sich viele Gäste angesagt und waren zu einem Kommersabend in das mit Feuerwehrutensilien festlich geschmückte Schützenhaus gekommen.

16.03.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Moor

Moor:

v.l. stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, stellvertretender Gemeindebrandmeister Rainer Wendt
 Herbert Meyer, Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Friedrich Lühring, Ortsbrandmeister Kurt Heitmann.

Ortsbrandmeister Kurt Heitmann konnte auf der JHV den Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und seine stellvert, Rainer Wendt und Andreas Brauel den Ortbürgermeister Klaus Dieter Kirchhof stellvertretenden Ortbürgermeister Ulrich Sauck begrüßen.

15.03.2009

Personalien

Jahresbericht der Feuerwehr Seevetal

Gemeindbrandmeister Ehrhorn zieht Bilanz

Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn

„Das Jahr 2008 liegt bereits hinter uns und ein neues Jahr voller Aufgaben und Herausforderungen vor uns. Ich denke, dass wir, die Feuerwehr Seevetal, dabei auf das Geleistete stolz sein dürfen und zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken können. Wir haben in 2008 wieder viel erlebt und eine Menge geleistet. Sowohl in der größten Not, bei Wind und Wetter, als auch bei den unzähligen schweren Einsätzen waren die vielen ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen in Seevetal motiviert und schnell zur Stelle.“

27.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Helmstorf

Beförderungen: (v. Rechts)
Stlv. Gemeindebrandmeister Rainer Wendt
Ortsbrandmeister Stefan Menke
Stlv. Ortsbrandmeister Lutz Hillebrand
Björn Fliegel
Finn Petersen
Thomas Menke
Florian Butzloff
Benjamin Kopanke

Ortsbrandmeister Stefan Menke blickt auf ein relativ ruhiges Jahr 2008 zurück. 1600 Mannstunden Dienst wurden von den rund 35 aktiven Kameraden geleistet. 2008 war die Wehr im Dorfgeschehen wieder sehr aktiv eingespannt: Es gab ein Osterfeuer, der Maibaum wurde aufgestellt und die Vattenfall Cyclassics, deren Strecke mitten durchs Dorf führt, wurden ausgerichtet.

27.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holtorfsloh

Wahlen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

OrtsBM Wilfried Eick, Rudolf Behr, Hartmut Maack und GBM-V Andreas Brauel

Ortsbrandmeister Wilfried Eick konnte dabei zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, das seine Wehr wieder einmal in vielerlei Hinsicht gefordert hatte.

23.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over

Foto von links: Stellvertr. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Hermann Langerbein, Andreas Langerbein, Niels Kröger, Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske

Wie Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske während der Jahrehauptversammlung der Feuerwehr Over berichtete waren die Mitglieder der Wehr im vergangenen Jahr bei allen Diensten und Einsätzen 3263 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.

20.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Maschen

JHV Maschen

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Aktiven der Schwerpunktfeuerwehr Maschen, diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr.

14.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

JHV Hittfeld

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld am Valentinstag, dem 14.02.2009, sah der Ortsbrandmeister Ben John auf ein relativ Ruhiges 2008 zurück. In seinem Jahresbericht lobte er das Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer.

13.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt

Neues Fahrzeug und Führungswechsel

v.l. Gemeindebrandmeister-Vertreter Rainer Wendt, Gemeindebrandmeister Günther Erhorn, Gemeindebrandmeister-Vertreter Andreas Brauel, Gustav Plaeth, ehemaliger Ortsbrandmeister Horst-Dieter Wolter, Albert Cordes, Klaus Bahrs, Wilhelm Gellers, Abschnittsle

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt waren viele Gäste erschienen, der Gemeindebrandmeister Günther Erhorn und seine beiden Vertreter Andreas Brauel und Rainer Wendt, sowie der Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann.

06.02.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Glüsingen

Der stellv. GBM Rainer Wendt, Orts-BM Jürgen Brehm, Christian Gattner, Frido Meyer, Nils Höppner und der stellv. Orts-BM Tim Carstens (v. l.)

Ortsbrandmeister Brehm berichtete vom Zugang von 2 wieblichen und 7 männlichen Kameraden in die aktive Abteilung. Gleichzeitig stellte er auch die Notwendigkeit eines Anbaus an das Feuerwehrhaus dar.

30.01.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beckedorf

JHV BMW

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf konnten Seevetals Gemeindbrandmeister Günther Ehrhorn und Kreisbrandmeister Dieter Reymers mehrere Beförderungen und Ehrungen langjähriger Feuerwehrmitglieder aussprechen.

18.01.2009

Personalien

Ehrungen in Ohlendorf

Ehrungen in Ohlendorf

Zwei langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sind jetzt auf einer Sonderversammlung für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet worden. Seevetals neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel ehrte hierbei Burkhard Kage für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

17.01.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Meckelfeld

JHV Meckelfeld

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Meckelfeld wurde Klaus Fertwagner zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Nachdem der bisherige Amtsinhaber Rainer Wendt seit dem Jahreswechsel als stellvertretender Gemeindebrandmeister der Feuerwehr Seevetal eingesetzt ist war die Neubesetzung des Postens notwendig geworden.

16.01.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hörsten

JHV Hörsten

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten sind fast alle aktiven Retter, Förderer sowie Mitglieder der Altersriege erschienen.

10.01.2009

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ohlendorf

JHV Ohlendorf

Nachdem der bisherige Amtsinhaber Andreas Brauel zum Jahreswechsel das Amt des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters übernommen hatte wurde am Samstag während der Jahresahauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ohlendorf über seine Nachfolge als stellvertretender Ortsbrandmeister entschieden.

  • Seite 7 von 8
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]