Hunderte von Gästen ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und feierten mit den Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, aber auch mit den Aktiven mit Ortsbrandmeister Simon Steffen an der Spitze ein tolles Kinderfest. Die Organisatoren hatten sich eine Menge einfallen lassen, um die Erwachsenen, aber vor allem die Kinder bei Laune zu halten.
Angesichts der sommerlichen Temperaturen standen natürlich Wasserspiele hoch im Kurs, mit mehreren Strahlrohren musste hier ein imaginäres Feuer gelöscht werden. Auch die selbst gebaute Abfahrtbahn, auf der die Kinder mit einem großen Brett herunter fahren konnten, war heiß begehrt. Doch auch viel Wissenswertes wurde angeboten. Auf einer großen Foto- und Dokumentationswand waren die letzten 40 Jahre der Jugendfeuerwehr festgehalten worden, und auch die Einsatzfahrzeuge zogen die Besucher magisch an. Jede Menge erfrischende Getränke, informative Gespräche mit den Feuerwehrleuten und Köstliches vom Grill und aus der Pfanne sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet und natürlich Eis rundeten das tolle Fest eindrucksvoll ab.
Die Jugendfeuerwehr Hittfeld besteht zum heutigen Tag aus 31 Jungen und Mädchen, geleitet wird sie von Tobias Baumgartner.
40 Jahre alt ist die Jugendfeuerwehr Hittfeld, sie wird geleitet von Tobias Baumgartner (rechts).© Freiwillige Feuerwehr Seevetal
Die Abfahrtbahn war bei den Kindern ein Knaller.© Freiwillige Feuerwehr Seevetal
Heiß begehrt waren Spiele mit Wasser wie hier ein Löschangriff auf ein imaginäres Feuer.© Freiwillige Feuerwehr Seevetal