Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 1 von 45

15.10.2019

Einsatzberichte

Fünf teils lebensgefährlich Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Ramelsloh

2019.10.15 THY Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Fünf teils lebensgefährlich Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag in der Ramelsloher Allee in Ramelsloh gefordert. Aus noch ungeklärter Ursache war dabei gegen 01.50 Uhr ein mit fünf Personen besetzter PKW im Kreuzungsbereich Ramelsloher Allee / Harmstorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

11.10.2019

Einsatzberichte

Wäsche brannte in Flüchtlingsunterkunft in Ramelsloh – Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal

2019.10.08 F2Y Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Einen Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal hat am Dienstag mittag brennende Wäsche in der Flüchtlingsunterkunft in der Straße „Bei den Kämpen“ in Ramelsloh ausgelöst Um 11.48 Uhr waren durch die Winsener Rettungsleitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh, Ohlendorf und Maschen sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal, zwei Rettungswagen und der Notarzt des DRK zu einem Gebäudebrand mit Menschengefährdung alarmiert worden.

11.10.2019

Einsatzberichte

Feuer in Meckelfeld mit Menschenleben in Gefahr

2019.10.07 F2 Meckelfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Am Morgen des 07.10. ist es in Meckelfeld in der Mattenmoorstraße zu einem Küchenbrand gekommen. Unter dem Stichwort "Feuer 2 mit Menschenleben in Gefahr" wurden die Seevetaler Ortsfeuerwehren Meckelfeld, Glüsingen, Moor und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal, stationiert in Fleestedt, alarmiert.

02.10.2019

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 fordert einen lebensgefährlich Verletzten und einen aufwendigen Feuerwehreinsatz

2019.09.24 THY A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Einen lebensgefährlich Verletzten, einen zerstörten Klein-LKW und einen beschädigten LKW hat ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der BABA 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg gefordert.

24.09.2019

Einsatzberichte

Mehrere Sturmeinsätze sorgen für Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg

2019.09.17 Sturmeinsätze 1

Landkreis Harburg. Sturmböen haben am Dienstagnachmittag für diverse Einsätze bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt. Bis in die Abendstunden mussten immer wieder umgestürzte oder abgeknickte Bäume beseitigt werden.

08.09.2019

Einsatzberichte

Feuerwehren Maschen und Fleestedt löschen brennenden Altreifenstapel ab

2019.09.07 F1 Maschen 1

Seevetal / Maschen. Der Brand eines illegal entsorgten Altreifenstapels an der Straße Unner de Bult in Maschen hat am Sonnabendabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt erfordert.

08.09.2019

Einsatzberichte

Erneuter PKW Brand auf der Autobahn erfordert den Einsatz der Feuerwehr Maschen

2019.09.07 PKW Brand 1

Seevetal / Maschen. Zu einem erneuten PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Samstagnachmittag durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert. Auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen/Hannover war ein PKW Mercedes gegen 15.20 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr aus Maschen stand der PKW bereit smi Vollbrand.

08.09.2019

Einsatzberichte

Feuer an Gebäude führt zu Feuerwehreinsatz in Fleestedt – Weiterer Einsatz in Hittfeld

Seevetal/Fleestedt. Am Samstag wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude in die Straße Am Försterland alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Flammen bereits gelöscht worden und es mussten nur noch Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

31.08.2019

Einsatzberichte

Länderübergreifender Feuerwehreinsatz bei Pferderettung aus Graben in Over ( Seevetal, Niedersachsen )

2019.08.31 Tiernotfall in Over 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Einen länderübergreifenden Feuerwehreinsatz hat ein in einen Graben gerutschtes Pferd am Samstagvormittag in Over in der Gemeinde Seevetal ausgelöst.

30.08.2019

Einsatzberichte

Unklare Rauchentwicklung in Hörsten

2019.08.30 unklare Rauchentwicklung in Hörsten© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hörsten. Drei Feuerwehren sind am Abend des 30.08. von der Leitstelle auf den Plan gerufen worden.

30.08.2019

Einsatzberichte

40 Einsätze nach Durchzug einer Unwetterfront im Landkreis Harburg – diverse Verkehrsunfälle auf der Autobahn – Blitzschlag in Dachstuhl – viele umgestürzte Bume und Überflutungen

2019.08.27 Unwetter 1

Landkreis Harburg. Ein schweres Gewitter ist am späten Dienstagnachmittag über den Landkreis Harburg hinweg gezogen und hat in einigen Städten und Gemeinden für eine Vielzahl von Brand- und Hilfeleistungseinsätzen für die Feuerwehren gesorgt.

24.08.2019

Einsatzberichte

Wasserrohr im Einfamilienhaus gebrochen

2019.08.24 Wasserrohrbruch im EFH in Over 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Am heutigen Morgen sind die Kräfte der Feuerwehr Over-Bullenhausen bereits früh geweckt worden. Um 8:34 Uhr piepten die digitalen Meldeempfänger, ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude gab Anlass zur Alarmierung.

24.08.2019

Einsatzberichte

Ast stürzte auf beliebten Strand

2019.08.23 Ast stürzt auf Strand 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Zu einem zu fallenden Baum sind die Kräfte der Feuerwehr Over-Bullenhausen am Freitag alarmiert worden. Am Einsatzort angekommen ergab sich dann jedoch ein anderes Bild.

23.08.2019

Einsatzberichte

Kühlschrank brennt im Keller – Bewohner verhindert Schlimmeres

2019.08.20 F2 Fleestedt 1

Seevetal / Fleestedt. Am Mittag des 18. August 2019 um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Fleestedt mit dem Stichwort “brennt Keller” zu einem Einfamilienhaus im Mühlenweg alarmiert.

23.08.2019

Einsatzberichte

PKW Brand auf der A 1 erfordert den Einsatz der Feuerwehr Maschen

2019.08.22 PKW Brand Maschen 1

Seevetal / Maschen. Zu einem PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Donnerstag abend um 18.56 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen im Horster Dreieck alarmiert.

  • Seite 1 von 45
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]