Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 2 von 52

30.03.2021

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen rettet eingeklemmten LKW Fahrer nach schwerem LKW Unfall auf der BAB A 1 zwischen Maschen und Harburg

2021.03.30 VU LKW 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen/Harburg. Ein schwerer LKW Unfall hat am Dienstagnachmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg einen schwer verletzten LKW Fahrer, einen schwer beschädigte Sattelzugmaschine und einen weiteren beschädigten Sattelzug gefordert.

06.03.2021

Einsatzberichte

Verkehrsunfall in Groß-Moor : Traktor stürzt um – Feuerwehren streuen auslaufende Betriebsstoffe ab

2021.03.06 Verkehrsunfall mit Traktor 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Groß-Moor Einen größeren Einsatz für mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie den Rettungsdienst hat ein Verkehrsunfall mit einem Treckergespann am Freitagvormittag in Groß-Moor ausgelöst. Aus noch ungeklärter Ursache war dabei das Gespann auf der Straße „Großmoordamm“ von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben geraten.

28.02.2021

Einsatzberichte

Angebranntes Essen sorgt für größeren Feuerwehreinsatz in Maschen

2021.02.28 Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Auf dem eingeschalteten Herd vergessenes und in der Folge verbranntes Essen hat am Sonnabendmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz in Maschen gesorgt. Um 12.19 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Maschen und Meckelfeld, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal sowie Kräfte des Rettungsdienstes durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Mehrfamilienhaus in die Alte Bahnhofstraße in Maschen alarmiert worden.

28.02.2021

Einsatzberichte

Beeindruckende Jahresbilanz der Feuerwehr Güsingen

2021.02.28 Jahresbilanz der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Glüsingen Erfreulich aber vor allem auch gleichzeitig schwierig war das abgelaufene Jahr 2020 für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen. Diese Bilanz zog jetzt Glüsingens Ortsbrandmeister Andreas Kaska in seinem Jahresbericht.

13.02.2021

Einsatzberichte

Schuppenbrand in Maschen-Heide – eingefrorene Hydranten erfordern Nachalarmierung weiterer Kräfte

2021.02.28 Schuppenbrand in Maschen-Heide 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen-Heide Ein Schuppenbrand in Maschen-Heide hat am frühen Samstagmorgen die Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt auf den Plan gerufen. Zunächst war um 04.08 Uhr de Freiwillige Feuerwehr Maschen zu einem vermeintlichen Unterholzbrand in den Höhenweg in Maschen-Heide alarmiert worden.

09.02.2021

Einsatzberichte

Dienstversammlung der Feuerwehr Glüsingen : Torben Sudau soll neuer stellvertretender Ortsbrandmeister weden

2021.02.28 Dienstversammlung Feuerwehr Glüsingen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Glüsingen Im Zeichen der Corona-Pandemie mit den herrschenden Regelungen und dem derzeitigen Lockdown sind bei der Feuerwehr Seevetal alle Veranstaltungen, Versammlungen und der Übungsbetrieb vollständig eingestellt. Da bei der Freiwilligen Feuerwehr Glüsingen ein neuer stellvertretender Ortsbrandmeister und somit eine Berufung in ein Ehrenbeamtenverhältnis zu wählen war, hat Ortsbrandmeister Andreas Kaska in diesem Fall eine Dienstversammlung einberufen und im Fleester Hof unter Einhaltung aller gängigen Hygienevorschriften abgehalten.

08.02.2021

Einsatzberichte

Hittfeld: Öl auf Gewässer

2021.02.05 Öl Gewässer 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hittfeld. Am 05.02.2021 um 10.04 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld zu einer Gewässerverunreinigung an das Regenwasserrückhaltebecken in der Strasse „zu den Reetwiesen“ in Hittfeld alarmiert. Hier hatte ein Mitarbeiter der Gemeinde Seevetal eine stark riechende Flüssigkeit auf dem Gewässer in Bereich des Gewässereinlaufes festgestellt.

04.02.2021

Einsatzberichte

Die Projektgruppe FF50 stellt sich vor – Ein Rückblick auf 50 Jahre Feuerwehr Seevetal

2021.02.11 Logo FF50© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Wir, die Projektgruppe FF50 - das sind Dagmar, Anke, Max, Olaf, Mathias, Andreas und Eckhard - haben uns vorgenommen ein Buch zu schreiben: 50 Jahre Feuerwehr Seevetal. Wir werfen dabei einen Blick zurück auf die Entwicklung in unserer Feuerwehr und auf wichtige Ereignisse der letzten 25 Jahre.

25.01.2021

Einsatzberichte

Ein Toter nach schwerem LKW Unfall auf der BAB A 1 zwischen Maschen und Harburg – Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer bergen

2021.01.25 Schwerer LKW Unfall A 1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Ein Todesopfer, einen völlig zerstörten LKW und einen schwer beschädigten Sattelzug hat ein schwerer LKW Unfall am Montagvormittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg gefordert Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war dabei kurz vor 09.00 Uhr der Fahrer eines LKW mit seinem Gefährt auf einen vor ihm befindlichen Sattelzug aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war dabei so stark, dass die Fahrerkabine des auffahrenden LKW auf die Hälfte reduziert und der Fahrer darin schwer eingeklemmt wurde.

24.01.2021

Einsatzberichte

Wasserrohrbruch in Hörsten

20210123 Hörsten Wasserrohrbruch© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Einsatz für die Feuerwehr Hörsten Wasserrohrbruch

24.01.2021

Einsatzberichte

PKW brannte in Garage eines Wohnhauses in Horst – Feuerwehr Seevetal löschte und verhinderte Flammenausbreitung

2021.01.24 Garagenbrand Horst 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Horst Ein Garagenbrand hat in der Nacht zu Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Maschen und die Besatzung des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Seevetal auf den Plan gerufen. Um 01.42 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit einem Rettungswagen des DRK durch die Winsener Rettungsleistelle zu einem Garagenbrand in den Immenweg in Horst alarmiert worden.

17.01.2021

Einsatzberichte

Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Seevetal : Amtshilfe für die Polizei bei der Bergung von Fundstücken in Form von Gefahrgut im Wald

2021.01.17 Gefahrguteinsatz im Auftrag der Polizei 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Helmstorf Einen außergewöhnlichen Hilfeleistungseinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Seevetal am Sonnabend nachmittag absolvieren. Die Gefahrgutkomponente der Feuerwehr mit Fahrzeugen, Gerätschaften und Personal der Freiwilligen Feuerwehr Maschen war über mehrere Stunden in einem Waldgebiet am Ortsrand des Ortes Helmstorf in der Gemeinde Seevetal im Einsatz und leistete eine Amtshilfe für die Polizei Niedersachsen.

13.01.2021

Einsatzberichte

Sturmböen sorgten für Arbeit – Baum stürzte auf die Autobahn aA 39 bei Maschen

2021.01.13 Sturmeinsätze LK Harbrg 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Kräftige Schnee- und Regenschauer mit eingelagerten Sturmböen sorgten am Mittwochnachmittag für Arbeit bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg. Drei Hilfeleistungseinsätze wurden in Folge von durch Sturmböen umgestürzte Bäume verursacht.

05.01.2021

Einsatzberichte

Mit Video: Feuerwehr Seevetal löscht Wohnhausbrand in Ohlendorf – Zwischendecke und Teile eines Spitzbodens brannten

2020.12.30 Brandeinsatz FF Seevetal 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Ohlendorf Mehrere Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Seevetal haben am Mittwochvormittag ein Feuer in einem Wohnhaus gelöscht und erfolgreich ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindert. Eine Katze rettete die Feuerwehr aus dem brandbetroffenen Gebäude.

04.01.2021

Einsatzberichte

Kinderfeuerwehr Helmstorf feiert Jubiläum : Seit fünf Jahren bestehen die Löschifanten

2021.01.04 Jubiläu Kinderfeuerwhr Helmstorf 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Helmstorf Ein kleines Jubiläum feiert die derzeit zehn Kinder starke Kinderfeuerwehr Helmstorf, die als Löschifanten getauft wurden, am 9. Januar 2021: Seit genau fünf Jahren existiert die Kinderfeuerwehr. In diesen fünf Jahren haben Kinder und Betreuer bereits viel erlebt.

  • Seite 2 von 52
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]