Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 3 von 49

01.06.2020

Einsatzberichte

500 m² Waldboden brannten in Stelle – fünf Feuerwehren löschten Unterholzbrand

2020.05.31 Waldbrand 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle. Fünf Feuerwehren aus zwei Gemeinden waren am Sonnabend bis in die Abendstunden bei einem Unterholzbrand in Stelle im Einsatz und verhinderten erfolgreich ein weiters Ausbreiten des Feuers.

22.05.2020

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr rettet Mann aus verrauchter Wohnung – Rauchwarnmelder schlug an – aufmerksame Nachbarn alarmierten Feuerwehr

2020.05.20 F2 Maschen 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Die Freiwillige Feuerwehr Maschen hat am Mittwochabend einen Mann aus seiner verrauchten Wohnung in der Maschener Schützenstraße gerettet.

19.05.2020

Einsatzberichte

Heißgelaufene Bremse an einem LKW Gliederzug erfordert Einsatz der Feuerwehr – FF Maschen leistet Hilfe auf der Autobahn A 39

2020.05.19 TH Maschen 10© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Eine heiß gelaufene Bremse an der Hinterachse des Anhängers eines LKW Gliederzug hat am Dienstagvormittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert.

15.05.2020

Einsatzberichte

Gasaustritt in Helmstorf – Feuerwehr Seevetal im Gefahrguteinsatz

2020.05.11 TH Helmstorf 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Helmstorf. Zu einem Gasaustritt sind am Montagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Helmstorf, Fleestedt und Maschen in die Helmstorfer Straße nach Helmstorf alarmiert worden.

12.05.2020

Einsatzberichte

Umgestürzter Baum beschäftigt Feuerwehr in Maschen

2020.05.11 TH Maschen 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Maschen bereits am 1. Mai in der Alten Straße Ecke Theesweg in Maschen einen großen abgebrochenen Ast einer Kiefer beseitigen musste, sorgte dieser Baum am Montagmittag erneut für einen Einsatz.

11.05.2020

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr löscht Containerbrand – Müll und Unrat in Container gerieten in Brand

2020.05.10 F2 Maschen 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem Containerbrand sind am Sonntagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Maschen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal in die Straße „Rübenkamp“ in Maschen ausgerückt.

03.05.2020

Einsatzberichte

Großer Ast einer Kiefer stürzt in Einfahrt einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Maschen – Feuerwehr schneidet Einfahrt frei

2020.05.01 TH Maschen 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Einen Hilfeleistungseinsatz nach einem kräftigen Gewitterschauer musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Maifeiertag in Maschen absolvieren.

27.04.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen löscht erneut kleines Bodenfeuer – weiter wird zur Vorsicht wegen der Trockenheit gemahnt

2020.04.26 FW1 Maschen 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Horst. Erneut ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen zu einem Freiflächenbrand ausgerückt. Die Feuerwehr wurde am Sonntag abend um 18.05 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in den Alten Postweg zwischen Horst und Ohlendorf alarmiert, dort sollte eine Grasfläche brennen.

25.04.2020

Einsatzberichte

Baum stürzt in Gleisbereich der Strecke Bremen-Hamburg– Metronom streift Baum und leitet Notbremsung ein - Feuerwehr Fleestedt beseitigt Hindernis

Ein Metronom musste auf der Fahrt nach Hamburg eine Notbremsung nach leichter Kollision mit einem Baum einleiten.

Seevetal/Fleestedt. Am Donnerstag fiel bei Baumfällarbeiten ein ca. 15m hoher Nadelbaum in den Gleisbereich der Bahnstrecke Bremen-Hamburg. Ein Metronom kollidierte leicht mit dem Baum und leitete eine Notbremsung ein. Die Feuerwehr Fleestedt sägte den Baum klein und beseitigte die Gefahr.

23.04.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen löscht kleine brennende Freifläche am Maschener See – hohe Waldbrandgefahr hält an!

2020.04.22 FW1 Maschen 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Eine kleine brennende Freifläche mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen am Mittwochabend am Maschener See in Maschen löschen. Die Feuerwehr war um 18.21 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem See alarmiert worden.

20.04.2020

Einsatzberichte

Großfeuer zerstört Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Fliegenberg – acht Feuerwehren im Einsatz – ein Verletzter ins Krankenhaus transportiert

2020.04.20 F2Y Fliegenberg 10© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fliegenberg. Ein Großfeuer hat am Montagvormittag den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Fliegenberg“ in Fliegenberg vollständig zerstört. Acht Feuerwehren aus drei Städten und Gemeinden waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Ein Hausbewohner wurde durch den Brand verletzt und vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

07.04.2020

Einsatzberichte

250 Liter Öl aus LKW ausgelaufen – Fahrer verhindert Umweltschaden

2020.04.07 TH Öl 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am 07.04.2020 wurden die Feuerwehren Hittfeld und Lindhorst zu einem Sattelzug gerufen, bei welchem der Schlauch eines Hydrauliktanks geplatzt war.

05.04.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Meckelfeld bekämpft erfolgreich drohenden Umweltschaden in Meckelfeld

2020.04.01 TH 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Einen drohenden Umweltschaden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld am Freitagnachmittag erfolgreich im Gewerbegebiet Meckelfeld bekämpft. Die Feuerwehr war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 15.49 Uhr auf ein Betriebsgelände im Storchenweg alarmiert worden, dort liefen größere Mengen an Dieselkraftstoff von dem Auflieger eines Sattelzugs.

02.04.2020

Einsatzberichte

Angebranntes Essen auf Herd löst Feuerwehreinsatz in Maschen aus – Rettunsdienst versorgt eine leichtverletzte Frau

2020.04.01 F2Y 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Auf dem Herd vergessenes und angebranntes Essen hat am Mittwoch vormittag in Maschen einen größeren Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz ausgelöst.

02.04.2020

Einsatzberichte

Gasaustritt in Glüsingen – bei Erdarbeiten Gasleitung angebohrt – Bewohner evakuiert

2020.03.31 Gasaustritt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Glüsingen. Eine angebohrte Gasleitung hat am DInestag abend für einen längeren Einsatz mehrerer Seevetaler Feuerwehren in Glüsingen gesorgt. Kurz vor 18 Uhr war bei Gartenarbeiten in der Straße „Meyerhoff“ eine Gasleitung angebohrt worden, Gas strömte aus.

  • Seite 3 von 49
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]