Sie sind hier: Einsätze

Einsätze

  • Seite 44 von 47

14.12.2009

Einsatzberichte

Reh von Zug überrollt

Maschen:

Nur wenige Stunden nach dem tödlichen Bahnunfall am Sonntag Nachmittag im Bahnhof Winsen hat sich am Montag morgen ein weiterer Bahnunfall in Maschen ereignet, dessen anfänglich dramatischer Verlauf dann eine glücklicherweise unerwartete Wendung nahm. Die Freiwillige Feuerwehr Maschen war um 06.58 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Bahnstrecke Lüneburg-Hamburg alarmiert worden, nach ersten eingehenden Meldungen sollte zwischen dem Maschener Personenbahnhof und der Gemeindegrenze Stelle/Seevetal eine Person von einem Zug überrollt worden sein.

11.12.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall an der AS Maschen

Ein Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person hat am Freitag morgen neben einem Rettungswagen und dem Notarzt des DRK auch die Feuerwehr Machen auf den Plan gerufen. Die Rettungskräfte waren um 06.25 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Verkehrsunfall in den Ein- und Ausfahrtbereich der Anschlussstelle Maschen auf die BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg gerufen worden.

10.12.2009

Einsatzberichte

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW BMW bei einem Verkehrsunfall auf der Ohlendorfer Straße in Ohlendorf am Donnerstag abend. Der Mann war gegen 19.20 Uhr mit seinem Fahrzeug aus Stelle kommend in Richtung Ohlendorf unterwegs, als er ausgangs einer Kurve aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

08.12.2009

Pressearchiv

Doppeleinsatz für die FF Maschen

Zu gleich zwei Einsätzen aufeinanderfolgend ist die Feuerwehr Maschen am Dienstag Mittag durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden. Um 13.08 Uhr wurde die Wehr zu einem Einsatz in die Eichenallee gerufen, dort war in Höhe eines Discounters vermutlich infolge eines technischen Defektes an einem PKW eine größere Menge Benzin ausgelaufen und hatte sich auf der regennassen Fahrbahn stark ausgebreitet.

08.12.2009

Einsatzberichte

PKW kollidiert mit Bus in Fleestedt

Bei der Kollision eines PKW mit einem Bus auf der Winsener Landstraße in Fleestedt am Dienstagabend wurden drei Personen verletzt. Gegen 20.00 Uhr wurden von der Rettungsleitstelle in Winsen drei Rettungswagen, ein Notarzt, sowie die Feuerwehr Fleestedt und der Rüstwagen der Feuerwehr Maschen zur Unfallstelle alarmiert.

07.12.2009

Einsatzberichte

Erneut LKW-Unfall

Maschen:

Erneut hat ein LKW Unfall im Landkreis Harburg für einen Umweltschaden gesorgt. Am Montag morgen hat ein mit einem Container beladener Sattelzug einer Hamburger Spedition auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover, zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Ramelsloh einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine nicht unerhebliche Menge an Dieselkraftstoff austrat und die Fahrbahn und vermutlich auch den angrenzenden Böschungsbereich verunreinigte.

30.11.2009

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall

Maschen:

Einen Schwerverletzten, einen zerstörten PKW und einen Fahrradfahrer mit einem riesengroßen Schutzengel gab es am Montag morgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Maschen. Dabei war der Fahrer eines PKW Mazda Pickup gegen 06.30 Uhr auf der Seevetalstraße aus Meckelfeld kommend aus bislang Ursache in Höhe einer Verkehrsinsel nahe des Ortseinganges Maschen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

21.11.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Balkon

Over:

Nur dem raschen Entdecken eines Brandes und dem schnellen Eingreifen der Hausbewohner und der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Brand am frühen Sonnabendmorgen auf einem Balkon eines Wohnhauses in Over keine noch größeren Schäden angerichtet hat.

16.11.2009

Einsatzberichte

Erneuter Brand der Kapelle in Over

Die reetgedeckte, ca.1953 erbaute Kirche am Alten Elbdeich in Over ist in der Nacht zu Montag zu großen Teilen einem Großbrand zum Opfer gefallen. Der Dachstuhl des 20 x 9 Meter großen Gebäudes wurde bei dem Feuer vollständig zerstört, große Mengen brennendes Reet sind in das Innere des Kirchenschiffs gefallen und haben auch dort erheblichen Schaden verursacht.

04.11.2009

Einsatzberichte

Trockner brannte im Keller

Meckelfeld:

Am 03.11.09 wurden gegen 18.00 Uhr die FF Meckelfeld und Glüsingen sowie der ELW Seevetal zu einem Feuer in der Glockenstraße gerufen, dort brannte es im Keller eines Einfamilienhauses. Der Angriffstrupp der FF Meckelfeld löschte unter Atemschutz einen brennenden Wäschetrockner mit einem C-Rohr.

19.10.2009

Einsatzberichte

Brannte Strohlager in Meckelfeld

Meckelfeld:

Teilweise unter Atemschutz wird das Stroh abgelöscht

Am Montag um 13:39 wurden die Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem Strohmietenbrand in die Straße Am Appenstedter Wäldchen in Meckelfeld alarmiert. Das weithin sichtbare Feuer hatte diverse Anrufer veranlasst die Rettungsleitstelle in Winsen in Kenntnis zu setzen.

17.10.2009

Einsatzberichte

Fahrbahnverschmutzung nach Verkehrsunfall

Maschen:

Eine großflächige Fahrbahnverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonnabendvormittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen.

03.10.2009

Einsatzberichte

Frontal gegen Lichtmast geprallt – Glück bei Verkehrsunfall bei Hörsten

Der im Frontbereich zersörte PKW steht auf dem Bürgersteig.

Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW Peugeot bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend Vormittag auf der Hörstener Straße bei Hörsten. Ausgangs einer Kurve war die Frau mit ihrem PKW gegen 10.40 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, über den Bürgersteig gerutscht und frontal gegen einen Lichtmast geprallt.

28.09.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf der A7

Fleestedt:

Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 7 am Montagabend sind ein Verletzter und ein völlig zerstörter PKW. Nach einer Kollision mit einem LKW zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und dem Horster Dreieck hatte der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert.

27.09.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf der A250

Maschen:

Einen Verletzten und einen zerstörten PKW Seat hat ein Verkehrsunfall am Sonntagmorgen um 06.43 Uhr auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen gefordert. Dabei war ein mit drei Männern besetzter PKW Seat aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenraum geraten.

  • Seite 44 von 47
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]