Sie sind hier: Pressearchiv » 2015 » III. Quartal 2015

29.09.2015

Fahrsicherheitstraining für die Feuerwehren im Landkreis Harburg

Meckelfelder LF bei der Hindernisfahrt

Sicher sein Fahrzeug führen.

25.09.2015

Tag der offenen Tür der FF Fleestedt ein voller Erfolg

Eine historische Löschübung wurde vorgeführt

Fleestedt Ein voller Erfolg ist der jüngst durchgeführte Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt gewesen. Mehrere hundert Besucher waren auf das Gelände der Wehr gekommen und überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehrfrauen und –männer.

22.09.2015

Zwei Verletzte bei VU in Maschen

Die FF Maschen musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen

Maschen. Zwei Leichtverletzte hat ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Winsener Straße in Maschen gefordert. Dabei waren gegen 17:20 h ein PKW KIA und ein PKW Renault auf der Höhe eines Autohauses miteinander kollidiert, beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt.

19.09.2015

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1

Der an dem Unfall beteiligte Opel wurde vollständig zerstört

Maschen Drei Verletzte, davon ein Kind, hat ein Verkehrsunfall am Sonnabend abend auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg im Maschener Kreuz gefordert. Dabei war ein PKW Opel Astra aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke geprallt.

17.09.2015

Holzhackmaschine brannte in Waldstück bei Ohlendorf – Feuerwehr Seevetal löschte

Die FF Seevetal musste diese brennende Holzhackmaschine löschen

Ohlendorf Eine Holzhackmaschine hat am Donnerstag nachmittag in einem Waldstück in Ohlendorf gebrannt und so für einen Einsatz von mehreren Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal gesorgt. Um 14.22 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ohlendorf, Maschen und Ramelsloh sowie der Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle mit dem Stichwort „brennt landwirtschaftliche Maschine“ alarmiert worden.

16.09.2015

Amtshilfe für die Gemeinde Seevetal

Tresor aus Seeve bergen 1

Am späten Mittwochvormittag leistete die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen Amtshilfe für die Gemeinde Seevetal. Ein Tresor, welcher von der Polizei entdeckt worden ist, musste aus der Seeve geborgen werden. Diese beauftragen die Gemeinde Seevetal den Tresor zu bergen. Die Gemeinde Seevetal hat daraufhin die Feuerwehr Over-Bullenhausen um Amtshilfe gebeten.

15.09.2015

Pressearchiv

Ein besonderes Dankeschön an die FF Over-Bullenhausen

Danke FF Over-Bullenhausen

Am 24.08.2015 alarmierte die Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen um 8:05 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in der Straße Herrendeich. Dort drohte ein PKW von einer Böschung abzurutschen. Der Einsatz ist schnell und sicher von der Feuerwehr abgearbeitet worden und die Fahrerin des PKW´s konnte ihre Fahrt fortsetzen. Zuvor bedankte sie sich noch für die schnelle Hilfe.

13.09.2015

Organisation (eigene Seiten)

Kinderfeuerwehr Maschen gegründet

In Maschen ist jetzt die sechste Kinderfeuerwehr der Gemeinde Seevetal gegründet worden

Maschen Mit einem Festakt ist am Wochenende die sechste Kinderfeuerwehr der Gemeinde Seevetal und zugleich die 19. Kinderfeuerwehr des Landkreises Harburg gegründet worden.

11.09.2015

Hütte am Pulvermühlenteich abgebrannt

Brand einer Hütte am Pulvermühlenteich

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die FF Meckelfeld zu einem Feuer alarmiert. Die, als Badeaufsicht, genutzte Hütte konnte nicht gehalten werden.

07.09.2015

Gebäudebrand in Fleestedt fordert vier Feuerwehren

Dieser Gebäudebrand in Fleestgedt forderte vier Seevetaler Feuerwehren

Fleestedt Ein Feuer in einem Wohnhaus im Vossbarg in Fleestedt hat am Montag Vormittag vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal gefordert. Um 08.30 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Fleestedt und Beckedorf/Metzendorf durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Gebäudebrand in die Straße Vossbarg gerufen worden.

07.09.2015

Spiele ohne Grenzen

Spiele ohne Grenzen 2015/1

Am 6.9.2015 trafen sich die Seevetaler Jugendfeuerwehren zu einem neuen Wettbewerb, den es in Seevetal so noch nicht gegeben hat. Statt das alljährliche Seifenkistenrennen fand in diesem Jahr ein Spiel ohne Grenzen statt.

31.08.2015

Drei Verletzte nach schwerem LKW VU auf der A 1

Der Sattelzug blieb quer zur Fahrbahn auf beiden Richtungsfahrbahnen liegen

Maschen Ein schwerer Verkehrsunfall am Montagabend hat drei teils Schwerverletzte, einen umgestürzten, zerstörten LKW und fünf teils zerstörte PKW sowie eine stundenlange Vollsperrung der A 1 zwischen Maschen und Harburg gefordert und einen groß angelegten Rettungseinsatz von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus Niedersachsen und Hamburg ausgelöst.

25.08.2015

PKW drohte von Böschung abzurutschen

PKW Böschung 1

Am Montagmorgen ist die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen von der Einsatzleitzentrale in Winsen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert worden. In der Straße "Herrendeich" drohte ein PKW von einer Böschung abzurutschen.

24.08.2015

Bagger brennt in Ohlendorf - Feuerwehren löschten

In voller Ausdehnung brannte der Bagger beim Eintreffen der Feuerwehr

Ohlendorf Ein in voller Ausdehnung brennender Bagger in Ohlendorf hat am Montag mittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Ohlendorf, Maschen und Ramelsloh sowie den Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Seevetal auf den Plan gerufen.

19.08.2015

Großfeuer vernichtet Dachstuhl in Maschen

Unter PA waren viele Einsatzkräfte auf dem Dach im Einsatz, um das Feuer zu löschen

Maschen Ein Großbrand hat am Mittwochabend den Dachstuhl eines Wohnhauses in der Straße „Am Brink“ in Maschen vollständig zerstört und einen Verletzten gefordert. Sieben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal waren mit rund 100 Feuerwehrleuten stundenlang im Einsatz.