Sie sind hier: Pressearchiv » 2015 » II. Quartal 2015

21.06.2015

Gemeindefeuerwehrtag Seevetal/Rosengarten

Die gemischte Gruppe LIndhorst/Helmstorf siegte bei denAktiven

Hittfeld Die gemischte Gruppe der Feuerwehren Lindhorst und Helmstorf hat sich den Sieg bei der Wertungsgruppe 1 der Gemeinde Seevetal im Rahmen des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages gesichert.

20.06.2015

Großer Müllcontainer brannte direkt vor einem Firmengebäude in Maschen – Feuerwehr löschte

Die FF Maschen löschte diesen brennenden Müllcontainer

Maschen Der Brand eines großen Müllcontainers in Hittfelder Kirchweg in Maschen, in dem nicht verwertbare Reste von Bodenbelägen zum Abtransport bereit lagen, forderte in der Nacht zu Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehr Maschen sowie den Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Seevetal.

19.06.2015

Feuerwehr Hittfeld bei Verkehrsunfall auf der A 1 im Einsatz – PKW stürzte auf die Seite, zwei Verletzte

Auf der Seite zum LIegen kam der PKW nach dem VU

Hittfeld Zwei teils Schwerverletzte und ein völlig zerstörter PKW sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der BABA 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Horster Dreieck.

18.06.2015

Mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal probten den Ernstfall in Hörsten

Die Rettung einer Person aus dem ersten OG war eine der Übungsbestandteile

Hörsten Einer komplexen Übungslage sahen sich jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Horsten, Meckelfeld und Moor sowie des Einsatzleitwagens der Gemeindefeuerwehr Seevetal bei einer groß angelegten Alarmübung in Horsten gegenüber.

18.06.2015

Glück bei Auffahrunfall mit einem PKW und zwei LKW – ein Verletzter und Hoher Sachschaden

Einen Verletzten forderte dieser Verkehrsunfall auf der K 86 bei Maschen

Stelle Einen Verletzten und erheblichen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße K 86 zwischen Maschen und Stelle gefordert. Dabei war ein LKW auf einen Sattelzug aufgefahren, auf den auffahrenden LKW fuhr in der weiteren Folge noch ein PKW auf.

16.06.2015

Kinder (Meldungen)

Info-Abend Kinderfeuerwehr Maschen

Die Freiwillige Feuerwehr Maschen gründet eine Kinderfeuerwehr. Dafür findet am Mittwoch, den 17.06.15 um 19:00 Uhr ein Info-Abend für alle interessierten Eltern in der Feuerwehr Maschen (Schützenstraße 19, 21220 Seevetal) statt.

15.06.2015

LKW Brand auf der A 1 bei Hittfeld : Drei Feuerwehren löschen Fahrzeug

Drei Feuerwehren waren bei diesem LKW Brand im Einsatz

Hittfeld Drei Feuerwehren aus den Gemeinden Seevetal und Rosengarten waren am Montagmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Horster Dreieck im Einsatz, um eine brennende LKW-Zugmaschine zu löschen.

14.06.2015

Besuch bei der Messe „Interschutz"

Interschutz 1

Zahlreiche Besucher lockte die Interschutz in der Woche vom 08.06. bis zum 13.06.2015 an. Darunter befanden sich auch diverse Jugendfeuerwehrmitglieder aus Seevetal und ihre Betreuer.

13.06.2015

Technik - statisch - (eigene Seiten)

Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld nimmt neues TLF 3000 in Dienst

Bei der Übergabe freuen sich v.l. WIlfried Korhn, Hans-Günther Bruhn, Brigitte Somfleth, Klaus Fertwagner, Martina Oertzen udn Rainer Wendt

Meckelfeld Ein neues Tanklöschfahrzeug TLF 3000 ist jetzt bei der FF Meckelfeld in Dienst genommen worden. Das neue TLF löst ein Vorgängerfahrzeug aus dem Jahre 1992 ab.

07.06.2015

Grillhütte am Meckelfelder Pulvermühlenteich brannte in voller Ausdehnung - Feuerwehr löschte

Die FF Meckelfeld musste diese in voller Ausdehnung brennende Grillhütte löschen

Meckelfeld In voller Ausdehnung hat in der Nacht zu Sonntag die in Holzbauweise errichtete gut 4 x 6 Meter große Holzhütte am Pulvermühlenteich in Meckelfeld gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 02.30 Uhr zu dem Einsatz alarmiert worden.

07.06.2015

Feuerwehr Maschen siegt bei Seevetaler Aus- und Fortbildungsfahrt

Das Retten einer Person über eine Steckleiter wurde an der FTZ geübt

Over-Bullenhausen Die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Maschen hat bei der diesjährigen Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal, ausgerichtet von der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen gewonnen.

06.06.2015

Gelungene Schauübung für die Bürger

Eine Menschenrettung über Steckleiter war eine der Aufgaben

Ramelsloh Eine große Einsatz- und Schauübung für die Bürger aus Ramelsloh, aber auch aus Ohlendorf, Holtorfsloh, Horst und Maschen haben kürzlich mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal alarmiert.

27.05.2015

Drei Seevetaler Feuerwehren probten erfolgreich den Ernstfall

Unter PA "retteten" die Kräfte diverse "Vermisste"

Beckedorf Mit Erfolg haben drei Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Seevetal jetzt eine groß angelegte Alarmübung im Seevetaler Warenhotel im Gewerbegebiet in Beckedorf absolviert. Um 18.45 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer vermeintlich ausgelösten Brandmeldeanlage in dem Warenhotel alarmiert worden.

11.05.2015

Altpapiercontainer brannte an Wohnhaus in Hittfeld

Die FF Hittfeld löschte diesen brennenden Altpapiersammelbehälter ab

Hittfeld Einen brennenden Altpapiercontainer musste die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld am Montag Vormittag in der Schützenstraße in Hittfeld ablöschen. Der Großbehälter war unmittelbar neben einem Wohnhaus in der Schützenstraße kurz nach 11 Uhr in Brand geraten

05.05.2015

Maschener Feuerwehr löschte brennenden PKW ab

Die FF Maschen usste diesen brennenden PKW ablöschen

Maschen Einen PKW Brand musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen jetzt in der Hamburger Straße in Maschen ablöschen. Dort war kurz vor 21.00 Uhr ein PKW im Motorbereich in brand geraten.