Sie sind hier: Pressearchiv » 2009 » II. Quartal 2009

II. Quartal 2009

  • Seite 2 von 2

28.04.2009

Einsatzberichte

Brennt Böschung neben BAB A 250

Mit Hilfe eines C-Strahlrohres wurde der Brand rasch abgelöscht.

Auch der leichte Regen am Dienstagmorgen hat keine große Entspannung gebracht, die Wald- und Grasbrandgefahr ist weiterhin enorm hoch. Auch am Dienstag mussten wieder Feuerwehren ausrücken, um eine brennende Freifläche zu löschen.

28.04.2009

Einsatzberichte

Verkehrsunfall im Maschener Kreuz

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Maschener Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes ar die Fahrerin nicht eingeklemmt, saß aber in ihrem demolierten Fahrzeug und musste rettungsdienstlich versorgt werden.

Eine Verletzte und mehrere beschädigte Fahrzeuge hat ein Verkehrsunfall am Dienstag Nachmittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg in Höhe des Maschener Kreuzes gefordert.

21.04.2009

Einsatzberichte

Feuer an Gasthaus in Hittfeld

Löscharbeiten am Müllcontainer an der Gebäudewand.

Gewaltiges Glück war dabei, als die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt am Dienstag Vormittag einen größeren Brand an einem renommierten Gasthaus in der Harburger Straße in Hittfeld verhindert haben. Die beiden Wehren waren um 10.55 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Feuer in oder an einem Gebäude alarmiert worden.

16.04.2009

Veranstaltungen

Videoabend der Feuerwehr Seevetal

Plakat Videoabend 2009

Videoabend der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal am 21.4.2009 um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus der Feuerwehr Moor, Großmoordamm 335. Hier werden aktuelle Videos von den Einsätzen und Veranstaltungen der Feuerwehr Seevetal vorgeführt.

14.04.2009

Veranstaltungen

Oldtimer Traktoren-Pflügen der Freiwilligen Feuerwehr Moor

Moor:

Oldtimer-Traktorentreffen in Moor.

Ein großes Ereignis wirf seine Schatten voraus: Die Freiwillige Feuerwehr Moor lädt für Sonntag,19.April, zum sechsten Oldtimer Traktoren-Pflügen ein. Treffpunkt für die alten Trecker ist um 9 Uhr am Feuerwehrhaus, Großmoordamm 335.

13.04.2009

Einsatzberichte

Scheunenbrand in Over

Löscharbeiten beim Scheunenbrand.

Einen Großeinsatz mussten am Abend des Ostersonntags die Feuerwehren aus Over, Bullenhausen, Meckelfeld und Maschen absolvieren. Die Wehren waren ab 21.00 Uhr von der Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, in der Feldmark von Over stand eine 12 x 10 Meter große Feldscheune im Vollbrand.

13.04.2009

Einsatzberichte

Feuer an Porsche

Maschen:

Nachlöscharbeiten am Porsche.

Ein PKW Brand hat am späten Nachmittag des Ostermontags die Feuerwehr Maschen gefordert. Die Wehr war um 17.31 Uhr zu einem brennenden Porsche Carrera 911 auf die BAB A 250, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz vor dem Einlauf in die BAB A 7 alarmiert worden.

10.04.2009

Einsatzberichte

PKW brannte in Bullenhausen

Der Ford brannte vollständig aus. Foto: Köhlbrandt.

Ein völlig ausgebrannter Ford Escort Kombi ist die Bilanz eines Einsatzes der Feuerwehr Bullenhausen und des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Meckelfeld. Anwohner der Wochenendhäuser am Overblock hatten um 2.11 Uhr ein Feuer der Einsatzleitzentrale in Winsen gemeldet.

03.04.2009

Einsatzberichte

Hilfeleistung bei Verkehrsunfall

Maschen/Harburg:

Hilfeleistung bei Verkehrsunfall.

Gleich an zwei verunfallten Fahrzeugen musste die Feuerwehr Maschen am Freitag Nachmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe der Ausfahrt Harburg Hilfe leisten. Nach Angaben der Polizei war ein mit zwei Frauen besetzter PKW VW Golf bei einem Fahrspurwechsel mit einem Sattelzug aus Neumünster kollidiert.

03.04.2009

Einsatzberichte

Feuerwehr musste vorzeitig brennendes Osterfeuer löschen

Maschen:

Die Maschener Feuerwehr feierte eine traurige Premiere der diesjährigen Osterfeuersaison, sie rückte als erste Wehr im Landkreis Harburg aus, um ihr vorzeitig brennendes Osterfeuer zu löschen.

Auch in diesem Jahr nimmt die Unsitte, Osterfeuer mutwillig schon vor dem eigentlichen Abbrenntermin in Brand zu setzen, eine traurige Fortsetzung im Landkreis Harburg. Die Feuerwehr Maschen musste als erste Feuerwehr in diesem Jahr ausrücken, um ihr eigenes, brennendes Osterfeuer abzulöschen.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]