Sie sind hier: Pressearchiv » 2009 » III. Quartal 2009

III. Quartal 2009

  • Seite 2 von 2

17.08.2009

Pressearchiv

Scheunenbrand in Moor

Scheunenbrand Moor.

Ein Scheunenbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Brackweg in Moor hat am Montagabend den Einsatz von vier Feuerwehren erforderlich gemacht und einen hohen Schaden verursacht.

16.08.2009

Einsatzberichte

Vattenfall Cyclassics

Landkreis Harburg:

Vattenfall Cyclassics 2009.

Einmal mehr einen außerordentlich hohen Aufwand an Personal und Material haben die Feuerwehren des Landkreises Harburg bei dem großen Radrennen „Vattenfall Cyclassics“ betrieben.

12.08.2009

Pressearchiv

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Over

Over:

Die Mitglieder von Feuerwehr und Spielmannszug.

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Over am 02. März 1934. Vorher bestand bereits eine Pflichtfeuerwehr, deren Löscheinsätze aufgrund der fehlenden Ausbildung sehr gering waren. So brannten im Jahre 1929 in der Bäckerstrasse ein reetgedecktes Haus und durch Funkenflug 4 weitere Wohnhäuser ab. Ein größerer Schaden konnte nur durch weitere Wehren, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Ochsenwerder verhindert werden.

12.08.2009

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Seevetal in Borgwedel an der Schlei

Borgwedel:

Jugendliche an der Schlei.

Eine spannende Woche Zeltlager liegt hinter den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal. In diesem Jahr ging es wieder einmal nach Borgwedel an der Schlei. Hier war die Gemeindejugendfeuerwehr bereits im Jahre 2003 in der Jugendherberge untergebracht.

08.08.2009

Pressearchiv

Flächenbrand an Bahnanlage

Maschen:

Waldbrand in Maschen.

Wie hoch die Waldbrandgefahr inzwischen ist, zeigte sich am Samstag um 18.01 Uhr in Maschen. Dort musste die Feuerwehr aus Maschen sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal und als so genannte „Erdungsfeuerwehren“ die Wehren Glüsingen und Beckedorf/M.W. ausrücken,

29.07.2009

Einsatzberichte

Motorradfahrer starb bei Unfall

Maschen:

Verkehrsunfall.

Auslaufende Betriebsstoffe nach einem schweren Motorradunfall musste die Feuerwehr Maschen am Mittwoch abend auf der Kreisstraße K 86 in Maschen abstreuen. Gegen 17.00 Uhr war ein Motorradfahrer mit einem landwirtschaftlichen Gespann kollidiert und dabei tödlich verletzt worden.

18.07.2009

Einsatzberichte

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand

Hittfeld:

Dachstuhlbrand in Hittfeld.

Ein Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude in Hittfeld hat in der Nacht zu Sonnabend den Einsatz von vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal erfordert. Um 01.17 Uhr waren die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem gemeldeten Gebäuderbrand in die Straße „Im Heubruch“ in Hittfeld alarmiert worden.

09.07.2009

Einsatzberichte

Strohbergbrand

Klecken:

Löscharbeiten am brennenden Strohberg.

Ein gut 120 Kubikmeter großer Strohberg hat am Donnerstag abend kurz nach 21.00 Uhr im Eddelsener Weg in Klecken Feuer gefangen und war nahezu vollständig niedergebrannt. De Einsatz von drei Feuerwehren konnte einen Totalschaden des Strohberges nicht verhindern.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]