Sie sind hier: Pressearchiv » 2009 » IV. Quartal 2009

IV. Quartal 2009

  • Seite 2 von 2

21.11.2009

Einsatzberichte

Feuer auf Balkon

Over:

Nur dem raschen Entdecken eines Brandes und dem schnellen Eingreifen der Hausbewohner und der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Brand am frühen Sonnabendmorgen auf einem Balkon eines Wohnhauses in Over keine noch größeren Schäden angerichtet hat.

17.11.2009

Jugend (Meldungen)

Großartige Spende für die Jugendfeuerwehr

Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf:

Große Freude herrscht bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf sowie den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal. Sie erhielten aus den Händen des Geschäftsführers des jüngst im Beckedorfer Gewerbegebiet neu eröffneten Seevetaler Warenhotels, Detlev Dose, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.350 Euro überreicht.

16.11.2009

Einsatzberichte

Erneuter Brand der Kapelle in Over

Die reetgedeckte, ca.1953 erbaute Kirche am Alten Elbdeich in Over ist in der Nacht zu Montag zu großen Teilen einem Großbrand zum Opfer gefallen. Der Dachstuhl des 20 x 9 Meter großen Gebäudes wurde bei dem Feuer vollständig zerstört, große Mengen brennendes Reet sind in das Innere des Kirchenschiffs gefallen und haben auch dort erheblichen Schaden verursacht.

04.11.2009

Veranstaltungen

Anbau am Feuerwehrhaus in Holtorfsloh eingeweiht

Nach zwei Jahren Bauzeit konnten die Holtorfsloher Brandschützer während ihres „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Sonntag einen neuen Anbau am Feuerwehrhaus vorstellen.

04.11.2009

Einsatzberichte

Trockner brannte im Keller

Meckelfeld:

Am 03.11.09 wurden gegen 18.00 Uhr die FF Meckelfeld und Glüsingen sowie der ELW Seevetal zu einem Feuer in der Glockenstraße gerufen, dort brannte es im Keller eines Einfamilienhauses. Der Angriffstrupp der FF Meckelfeld löschte unter Atemschutz einen brennenden Wäschetrockner mit einem C-Rohr.

03.11.2009

Übungen

Den Ernstfall in Ramelsloh geprobt

Ramelsloh:

Einer komplexen Übungslage sahen sich jetzt die Mitglieder der Feuerwehren aus Ramelsloh, Ohlendorf, Holtorfsloh und Maschen sowie des Seevetaler Einsatzleitwagens bei einer groß angelegten Alarmübung im Ramelsloher Gewerbegebiet „Bei den Kämpen“ gegenüber.

19.10.2009

Einsatzberichte

Brannte Strohlager in Meckelfeld

Meckelfeld:

Teilweise unter Atemschutz wird das Stroh abgelöscht

Am Montag um 13:39 wurden die Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal zu einem Strohmietenbrand in die Straße Am Appenstedter Wäldchen in Meckelfeld alarmiert. Das weithin sichtbare Feuer hatte diverse Anrufer veranlasst die Rettungsleitstelle in Winsen in Kenntnis zu setzen.

17.10.2009

Einsatzberichte

Fahrbahnverschmutzung nach Verkehrsunfall

Maschen:

Eine großflächige Fahrbahnverunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonnabendvormittag auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen.

11.10.2009

Übungen

Erfolgreiche Jahresabschlussübung in Hittfeld

Hittfeld

Eine gelungene Jahresabschlussübung haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld am Sonntag gezeigt. Traditionell hatten die Sirenen die Feuerwehr zu dem Übungseinsatz alarmiert, um den Bügern die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr zu zeigen.

11.10.2009

Personalien

Erfolgreiche Abnahme der Truppmannausbildung Teil 1

Fleestedt:

Am Samstagnachmittag haben 32 neue Feuerwehrleute aus den 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. Fünf Wochen dauerte dieser Grundlehrgang im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Fleestedt bei dem die Feuerwehr-Anwärter in Theorie und Praxis alle Grundlagen und Handgriffe der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und der Erstversorgung von Verletzten lernten.

03.10.2009

Einsatzberichte

Frontal gegen Lichtmast geprallt – Glück bei Verkehrsunfall bei Hörsten

Der im Frontbereich zersörte PKW steht auf dem Bürgersteig.

Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW Peugeot bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend Vormittag auf der Hörstener Straße bei Hörsten. Ausgangs einer Kurve war die Frau mit ihrem PKW gegen 10.40 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, über den Bürgersteig gerutscht und frontal gegen einen Lichtmast geprallt.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]