Sie sind hier: Pressearchiv » 2010 » I. Quartal 2010

I. Quartal 2010

  • Seite 3 von 3

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Bullenhausen sammelt Weihnachtsbäume

An Wochenende wurde von der Jugendfeuerwehr Bullenhausen die ausgedienten Tannenbäume im Ort eingesammelt. Die jugendlichen wahren mit so einem Elan dabei das die Betreuer kaum hinterherkamen.

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Schredderfest in Fleestedt ein voller Erfolg

Fleestedt:

Vorführung beim Schredderfest der Jugendfeuerwehr Fleestedt.

Ein voller Erfolg war das nun 7. Schredderfest der Fleestedter Jugendfeuerwehr. Pünktlich um 11 Uhr erschienen die ersten Gäste. Trotz des eisigen Wetters fanden viele Fleestedter den Weg zur Feuerwehrhaus der Fleestedter Brandschützer.

09.01.2010

Personalien

Jahreshauptversammlung FF Bullenhausen

Henry Bahn.

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bullenhausen konnte der Ortsbrandmeister Dirk Sahling von einem arbeitsreichen Jahr berichten. Zu zahlreichen Einsätzen mussten die Retter 2009 ausrücken.

08.01.2010

Einsatzberichte

Busbrand auf der BAB A 1 beschäftigte Feuerwehren

Hittfeld:

Ein brennender Linienbus hat am Freitagnachmittag die Feuerwehren aus Hittfeld und Fleestedt auf der BAB A 1, Richtungfahrbahn Bremen, auf dem Park- und Rastplatz Sunderblick beschäftigt. Die Wehren waren durch die Winsener Rettungsleitstelle um 15.23 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brennt Bus“ alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Bus, der von dem Fahrer glücklicherweise noch auf den Parkplatz gelenkt wurde, von einer dichten Rauchwolke umhüllt, am Heck des Busses waren bereits Flammen zu sehen.

01.01.2010

Einsatzberichte

Ruhiger Jahreswechsel für Seevetaler Feuerwehren

Meckelfeld/Lindhorst:

Zu lediglich zwei kleineren Brandeinsätzen mussten die Seevetaler Feuerwehren in der Silvesternacht ausrücken. Um 21.14 Uhr wurden die Feuerwehr Meckelfeld und der Einsatzleitwagen Seevetal alarmiert, im Bohnenkamp im Meckelfeld brannte eine Hecke. Hier setzte die Feuerwehr ein C-Strahlrohr ein, um das Feuer zu löschen.

  • Seite 3 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]