Sie sind hier: Pressearchiv » 2010 » IV. Quartal 2010

IV. Quartal 2010

  • Seite 2 von 3

28.10.2010

Einsatzberichte

Defekter Gastank an PKW sorgt in Maschen für Feuerwehreinsatz

Der PKW staht an der Zapfsäule.

Maschen. Zu einem Hilfeleistungseinsatz ist die Feuerwehr Maschen am späten Donnerstagabend zur ARAL-Tankstelle an der Winsener Straße in Maschen alarmiert worden.

28.10.2010

Einsatzberichte

Eine Schwerverletzte nach Kollision zweier Fahrzeuge in Meckelfeld – Feuerwehr muss eingeklemmte Autofahrerin befreien

Der zersörte Audi von der Seite.

Meckelfeld. Eine Schwerverletzte und zwei zerstörte Fahrzeuge hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Straße „An den Höfen“ in Meckelfeld gefordert. Dabei waren gegen 14.50 Uhr ein PKW Audi A 4, besetzt mit einer Frau und einem Kind, und ein PKW Volvo mit einem Mann besetzt aus noch ungeklärter Ursache miteinander kollidiert.

26.10.2010

Personalien

Rudolf Becker für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Maschen ausgezeichnet

Abschnittsleiter Volker Bellmann (links) ehrte Rudolf Becker für 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst.

Maschen. Seit 40 Jahren ist Rudolf Becker von der Freiwilligen Feuerwehr Maschen jetzt im aktiven Feuerwehrdienst der Wehr aktiv, und dafür ist er jetzt vom Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen für 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet worden.

24.10.2010

Einsatzberichte

Diverse Sturmeinsätze im Landkreis - unter anderem in Fleestedt und Meckelfeld

Der Baum versperrt die gesamte Straße.

Buchholz/Landkreis Harburg. Diverse Hilfeleistungseinsätze mussten am Sonntag Vormittag Feuerwehren aus Buchholz, Fleestedt, Meckelfeld, Schwinde/Stove und Undeloh in Folge von umgestürzten Bäumen nach Sturmböen abarbeiten. Besonders das Stadtgebiet von Buchholz war betroffen, hier mussten vier Einsätze abgearbeitet werden.

23.10.2010

Einsatzberichte

PKW Brand in Hittfeld

Der ausgebrannte PKW steht vor der Mühle in Hittfeld.

Hittfeld. Einen glimpflichen Ausgang hat ein PKW Brand am Samstag abend in der Straße „Weg zur Mühle“ in Hittfeld genommen. Dort brannte ein PKW direkt neben der Gaststätte „Hittfelder“ Mühle in voller Ausdehnung.

21.10.2010

Einsatzberichte

Lange Ölspur fordert diverse Feuerwehren im Landkreis

Elstorf/Hittfeld/Tötensen/Stelle/Winsen. Eine Mega-Ölspur, beginnend im Landkreis Stade und endend in Brietlingen ( Landkreis Lüneburg ) hat am Donnerstag Nachmittag und abend quer durch den gesamten Landkreis Harburg über eine Länge von 40 Kilometern Straßen verschmutzt, einen Einsatz von 13 Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Harburg sowie der Betriebsgemeinschaft Straßen gefordert und im abendlichen Berufsverkehr für einige Behinderungen gesorgt.

16.10.2010

Einsatzberichte

Alles Rüben oder was ? Maschens Feuerwehr reinigt Autobahn A 250 nach Unfall mit Rüben-Sattelzug

Der LKW liegt im Graben

Maschen. Ein spektakulärer LKW Unfall hat sich am Sonnabendmorgen auf der BAB A 250, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen ereignet. Dort war ein mit Rüben beladener Sattelzug aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, war nach rechts in den Grünbereich geraten, wobei der Auflieger mit der Rübenernete umstürzte.

15.10.2010

Personalien

Helmut Schmahle zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Ohlendorf:

Helmut Schmahle, langjähriger Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf, wurde am Freitagabend eine ganz besondere und seltene Ehre zuteil: Er wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Die Gemeinde Seevetal würdigte damit sein langjähriges Engagement für die Feuerwehr.

15.10.2010

Pressearchiv

Neues Fahrzeug in Ohlendorf in Dienst gestellt

Große Freude herrscht bei den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Ohlendorf über ein am Freitagabend feierlich in Dienst gestelltes neues Einsatzfahrzeug. Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10-6 ersetzt in ein rund 20 Jahre altes Einsatzfahrzeug und erhöht die Schlagkraft der Feuerwehr Seevetal um ein Vielfaches.

10.10.2010

Einsatzberichte

Feuer in Keller und brennender Baum

Ein Brand im Keller eines Wohnhauses in der Straße Binsal hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Fleestedt und Hittfeld beschäftigt. Um 14.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte durch die Reffungsleitstelle alarmiert, die an der Einsatzstelle eine starke Verrauchung im Keller feststellen mussten.

09.10.2010

Personalien

Ehrungen in Holtorfloh

Vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh sind kürzlich während des Kameradschaftsabends der Wehr durch Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn für jeweils 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet worden.

07.10.2010

Einsatzberichte

PKW im Vollbrand auf der A 7

Der PKW brennt in voller Ausdehnung.

Garlstorf. Vollständig ausgebrannt ist ein PKW Audi am späten Donnerstag abend auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf. Der mit zwei jungen Männern besetzte PKW geriet während der Fahrt in brand, der Fahrer lenkte den Audi auf den Standstreifen unterhalb einer Brücke, wo das Fahrzeug binnen kurzer Zeit im Vollbrand stand. Eigene Löschversuche des Fahrers schlugen fehl.

06.10.2010

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Hörsten : Dachstuhl einer ehemaligen Gaststätte brannte – sieben Feuerwehren im Einsatz

Hörsten. Ein Dachstuhlbrand in einer ehemaligen Gaststätte in der Deichstraße in Hörsten hat am Mittwoch Mittageinen Großeinsatz von insgesamt sieben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ausgelöst. Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte der Dachstuhl gegen 13.00 Uhr Feuer gefangen, das Feuer breitete sich zügig unterhalb der Dachhaut im gesamten Dachstuhl aus, auch ein Anbau wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

05.10.2010

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr rettet Handwerker mit Kopfverletzungen aus ersten Obergeschoss eines Neubaus

Die Leiter wird zunächst angestellt.

Horst. Eine Personenrettung musste jetzt die Freiwillige Feuerwehr Maschen bei einem Neubau im Fachenfelder Weg in Horst durchführen. Ein Handwerker hatte sich bei Arbeiten in dem Neubau Kopfverletzungen zugezogen, diese mussten notärztlich behandelt werden.

03.10.2010

Veranstaltungen

Truppmann 1 Ausbildung abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende haben 24 neue Feuerwehrleute aus den 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. Hier zeigt sich auch die erfolgreiche Jugendarbeit bei der Feuerwehr:

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]