Sie sind hier: Pressearchiv » 2011 » I. Quartal 2011

I. Quartal 2011

  • Seite 2 von 2

04.02.2011

Personalien

Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Glüsingen

(v. L. n. R.) Jörg Dittmann, Anke Meyer, Orts-BM Jürgen Brehm, Dennis Bartuschat, Rebecca Steinwehe, Torben Sudau, stellv. Gem-BM Andreas Brauel und Thorben Gögel

Die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Glüsingen wurde am Freitag, 04.02.2011 um 20 Uhr von Ortsbrandmeister Jürgen Brehm eröffnet. Als Gäste konnten die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Karin Höppner und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Brauel begrüßt werden.

04.02.2011

Personalien

Verdiente Auszeichnung für Glüsingens langjährige Jugendwartin Anke Meyer

a

Eine verdiente Auszeichnung hat die langjährige Jugendwartin der Feuerwehr Glüsingen, Anke Meyer erhalten. Aus den Händen des stellvertretenden Seevetaler Gemeindebrandmeisters Andreas Brauel erhielt sie für ihr großartiges Engagement die silberne Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes. „Anke Meyer engagiert sich seit ihrem Eintritt in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Glüsingen in vorbildlicher Art und Weise für die Jugendarbeit“ betonte Andreas Brauel im Rahmen der Verleihung während der Jahreshauptversammlung der Wehr.

30.01.2011

Jugend (Meldungen)

Nachfolger für Gemeindejugendfeuerwehrwart gesucht

Die Feuerwehr Seevetal sucht nach einem Nachfolger für die Position des Gemeindejugendfeuerwehrwartes. Nachdem Amtsinhaber Stephan Völkel angekündigt hat sich aus familiären Gründen von der Aufgabe zurückzuziehen wird nun nach einem Nachfolger für den Posten gesucht, der sich im bestehenden Führungsteam der Gemeindejugendfeuerwehr engagieren möchte.

29.01.2011

Personalien

Ein ruhiges Jahr liegt hinter der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf

Ortsbrandmeister Michael Becker ( links ) und stellv. Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( rechts ) gratulierten Mike Junge ( 2 v.l. ) und Florian Lewerenz zu ihren Ernennungen.

Ein ruhiges Jahr liegt hinter den Aktiven der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf ( auch BMW genannt ). Ortsbrandmeister Michael Becker berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr im Feuerwehrhaus von diversen abgearbeiteten Einsätze, die sich sowohl bei der Brandbekämpfung als auch bei der technischen Hilfeleistung abspielten.

29.01.2011

Veranstaltungen

Freude bei Jugendfeuerwehr: Volksbank Nordheide schenkt neuen VW Bus

Über den neuen VW Transporter freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Fleestedts Ortsbrandmeister Sven Tobaben, Gemeindejugendwart Stephan Völkel, Inka Hegemann von der Volksbank, Corinna Wolperding, Bürgermeister Günter Schwarz und Cord Ha

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, aber auch allen anderen Mitgliedern der Feuerwehr Seevetal. Ihnen wurde am Wochenende durch den Vorstand der Volksbank Nordheide, Cord Hasselmann, ein nagelneuer VW Transporter T 5 für die Arbeit der Jugendfeuerwehren geschenkt.

15.01.2011

Personalien

Jahreshauptversammlung in Meckelfeld

Am 15.01.2011 konnte Ortsbrandmeister Jürgen Benecke viele Gäste, die Kameraden der Altersriege, die Fördernden Mitglieder und die aktive Wehr zur Jahreshauptversammlung der FF Meckelfeld begrüßen. Unter den Gästen befanden sich u.a. die Meckelfelder Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.

15.01.2011

Personalien

Hochrangige Ehrungen in Lindhorst

Hochrangige Ehrungen standen im Vordergrund bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst. Kreisbrandmeister Dieter Reymers konnte hierbei gleich sieben langjährige Feuerwehrleute für jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Feuerwehr auszeichnen.

11.01.2011

Einsatzberichte

Auslaufende Betriebsstoffe durch Feuerwehr nach Verkehrsunfall auf der A 1 abgestreut

a

Maschen. Ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Hittfeld hat am späten Dienstag Nachmittag den Einsatz der Feuerwehr Maschen erfordert.

08.01.2011

Pressearchiv

Feuerwehr Ohlendorf : Freude über steigende Mitgliedszahlen

Über die Ehrungen und Beförderungen in Ohlendorf freuen sich v.l. stellv. Ortsbrandmeister Richard Heimbürger, Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Steffen Viellechner, Gustav Lüllau sen., Melanie Hillmer, Herbert Menke, Martin Hofmann, Ortsbrandmeister

Ohlendorf. Großen Grund zur Freude hat Ohlendorfs Ortsbrandmeister Gustav Lüllau. Er verkündete im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr über steigende Mitgliedszahlen, im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der aktiven Feuerwehrleute um drei auf 42 aktive Mitglieder angestiegen.

07.01.2011

Jugend (Meldungen)

Mitglieder bei der JF Seevetal gesucht

Die Aufnahme neuer Mitglieder in den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal muss das vorrangige Ziel der nächsten Monate und Jahre sein, um die Mitgliedszahlen bei den insgesamt 13 Jugendfeuerwehren wieder zu erhöhen. Dieses gab Seevetals noch amtierender Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel aus Hittfeld im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Seevetaler Gemeindejugendfeuerwehr bekannt.

04.01.2011

Einsatzberichte

Feuer in Wohngebäude in Ramelsloh – Feuerwehren löschen brennenden Heizungsraum

a

Ramelsloh. Knapp an einem Großfeuer vorbeigeschrammt sind am frühen Dienstagmorgen mehrere Bewohner eines Wohngebäudes in der Straße „Hinter den Domherrenhöfen“ in Ramelsloh. Dort war es kurz nach 04.10 Uhr zum Brand in einem Heizungsraum gekommen. Aus noch nicht geklärter Ursache war dabei die Heizungsanlage in Brand geraten, das Feuer hatte bereits Teile des Mobilars in Mitleidenschaft gezogen.

01.01.2011

Einsatzberichte

Tauwetter: Garage samt Keller vollgelaufen

a

Hörsten. In Hörsten mussten die Retter der freiwilligen Feuerwehr bereits am Neujahrmittag zu ihrem ersten Einsatz ausrücken.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]