Sie sind hier: Pressearchiv » 2011 » II. Quartal 2011

II. Quartal 2011

  • Seite 1 von 2

20.06.2011

Einsatzberichte

Photovoltaik-Trafo-Häuschen brennt am ALDI-Zentrallager in Ohlendorf – Anlage kann nicht Spannungsfrei geschaltet werden – besondere Herausforderung für Seevetaler Feuerwehren

a

Ohlendorf. Ein brennendes Trafo-Häuschen auf dem Gelände des ALDI-Zentrallagers in Ohlendorf hat am Montagmittag den Einsatz von vier Seevetaler Feuerwehren gefordert und diese vor eine besondere Herausforderung gestellt.

20.06.2011

Einsatzberichte

Person in schwieriger Lage : Feuerwehren musste zu einem Hochspannungsmast in Bullenhausen ausrücken

Rechts im Bild sind die Arbeitskörbe der Hochspannungsleitung zu erkennen.

Bullenhausen. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Montag Mittag auf einem Hochspannungsmast an der Neuen Deichstraße in Bullenhausen zugetragen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte dabei ein Monteur, der in einem Korb an der Leitung direkt Arbeiten durchführte, eine schwere Handverletzung erlitten.

19.06.2011

Veranstaltungen

Gemeindesieger ermittelt : Feuerwehren der Gemeinden Jesteburg, Rosengarten und Seevetal maßen sich bei Gemeindefeuerwehrtag in Lindhorst

Der Aufbau einer Wasserversorgung zählte für die aktiven Feuerwehrleute zu den Aufgaben.

Lindhorst. Feuerwehren mit aktiven- und Jugendgruppen der Gemeinden Jesteburg, Rosengarten und Seevetal haben im Rahmen des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages in Lindhorst ihre jeweiligen Gemeindesieger ermittelt.

18.06.2011

Einsatzberichte

PKW brannte auf der BAB A 1 – Feuerwehr Maschen löschte Motorraum

a

Maschen. Ein PKW Brand auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg rief am Sonnabend Mittag die Feuerwehr Maschen auf den Plan. Unmittelbar vor dem Beginn der Großbaustelle zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Hamburg-Stillhorn hatte nahe der Gemarkung Meckelfeld der Motorraum eines PKW Feuer gefangen.

12.06.2011

Jugend (Meldungen)

Hamburger Jugendfeuerwehrleute zu Gast im Landkreis Harburg – zwei Seminare für die Weiterbildung absolviert

Die Teilnehmer des JulLeiCa 3 Seminars „Feuerwehrtechnik“, mit ihren Betreuern und den Maschener Feuerwehrleuten vor dem Abrollbehälter „AB-Dekontamination“ der FF Maschen.

Maschen. Jugendfeuerwehrmitglieder aus der Freien und Hansestadt Hamburg waren jetzt im Landkreis Harburg zu Gast, um bei verschiedenen Seminaren ihr Wissen und Können weiterzubilden.

12.06.2011

Übungen

ABC Fachzugübung in Helmstorf absolviert

Helmstorf

Der Messtrupp ist einsatzbereit

Am 21.05.11 führte der Fach Zug ABC des Landkreises Harburg eine große praktische Übung in Helmstorf durch.

05.06.2011

Einsatzberichte

Carport brannte in Meckelfeld – Feuer griff auf Wohnhaus über

Fotos : Die FF Meckelfeld löscht das brennende Carport ab, das Dach des Wohnhauses muss geöffnet werden, um nach versteckten Brandnestern zu suchen, über die Drehleiter wird die Brandstelle aus der Luft kontrolliert.

Meckelfeld. Ein brennender Carport hat am frühen Sonntagmorgen den Einsatz der Feuerwehr in Meckelfeld erfordert. Durch den Brand wurde der Carport zerstört, ein direkt angrenzendes Wohnhaus wurde von dem Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

17.05.2011

Einsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall in Fleestedt fordert vier verletzte Personen – Feuerwehren befreien Insassen und sichern Unfallstelle ab

a

Fleestedt. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten 40-Tonnen-LKW und einem Kleinwagen hat am Dienstagvormittag vier verletzte Personen und ein Großaufgebot an Rettungskräften gefordert.

16.05.2011

Allgemeines

Neue Bootsführer bei der Feuerwehr Seevetal

a

Bullenhausen. Viele Stunden praktische und theoretische Ausbildung, eine praktische und eine schriftliche Prüfung, und danach hat die Feuerwehr Seevetal neue Bootsführer begrüßen dürfen.

15.05.2011

Einsatzberichte

Glück bei VU auf der A 7 - PKW überschlägt sich

Der Fiat blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen

Glück im Unglück hatten die vier Fahrzeuginsassen eines PKW Fiat, darunter zwei Kinder, bei einem Verkehrsunfall am Sonntag morgen auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Ramelsloh und dem Parkplatz Hasselhöhe. Ihr Fahrzeug war gegen 08.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb völlig zertrümmert im Grünbereich der Autobahn liegen.

11.05.2011

Einsatzberichte

Diverse Flächen- und Unterholzbrände - Seevetaler Feuerwehren im Einsatz

Dieser Böschungsbrandd in Horst forderte mehrere Wehren

Zu mehreren Flächen- und Unterholzbränden mussten die letzten Tage Seevetaler Feuerwehren ausrücken. In Horst brannte die Bahnböschung, in Ramelsloh Unterholz, in Maschen eine Wiese, in Hittfeld ein Baumstumpf und in Hörsten eine Moorfläche.

07.05.2011

Einsatzberichte

Person in Meckelfeld von Zug erfasst – Feuerwehren müssen Leiche bergen

Meckelfeld. Nur noch tot konnten die Feuerwehren aus Meckelfeld und Maschen eine unbekannte männliche Person am Sonnabend morgen auf dem Bahnhofsgelände in Meckelfeld bergen.

03.05.2011

Einsatzberichte

Brennende Presspappe legt Verkehr auf A1 lahm – Seevetaler Feuerwehren löschen in mühseliger Kleinarbeit Containerinhalt ab

a

Hittfeld. Ein Presspappecontainer brannte am Dienstagnachmittag auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg und sorgte für einen Großeinsatz der Seevetaler Feuerwehren und starke Verkehrsbehinderungen rund um das Maschener Kreuz.

30.04.2011

Einsatzberichte

Baum wird entwurzelt und droht auf Spielplatz zu fallen – Feuerwehr Fleestedt beseitigt Gefahr

Der Baum hängt auf einer Laterne.

Fleestedt. Am Samstagabend um 17.58 wurden die Fleestedter Feruerwehrleute zu einer entwurzelten und in weiteren Bäumen hängen gebliebenen Birke in den Försterweg alarmiert.

28.04.2011

Einsatzberichte

Feuerwehren löschen brennenden Traktor in Scheune in Helmstorf

Die Fotos zeigen den im Freien stehenden Traktor, Feuerwehrleute kontrollieren den ausgebrannten Motorbereich.

Vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal mussten am Donnerstagabend in die Straße Wübbenhof nach Helmstorf ausrücken. Die Feuerwehren aus Helmstorf, Lindhorst, Fleestedt und Hittfeld waren um 20.47 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, weil ein Traktor in einer Scheune brannte.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]