Sie sind hier: Pressearchiv » 2011 » II. Quartal 2011

II. Quartal 2011

  • Seite 2 von 2

24.04.2011

Einsatzberichte

Waldbrand in Hittfeld verhindert

Das gelöschte Geäst.

Hittfeld. Anwohner eines Naturgrundstückes mit Waldbestand im Hittfelder Forstweg konnten bei einem Feuer die Ausbreitung in letzter Sekunde verhindern.

23.04.2011

Einsatzberichte

Brannten Strohballen in Moor

50 Rundballen verbrennen.

Moor. Strohballen sind am Samstagvormittag durch Funkenflug ein Raub der Flammen geworden. Durch ein Feuer das in einiger Entfernung brannte. Die ca. 50 Rundballen brannten auf einem Hof am Großmoordamm in voller Ausdehnung.

22.04.2011

Einsatzberichte

PKW-Gespann verunfallt auf A7 – Motorsportboot rutscht von Trailer – Feuerwehr Fleestedt sichert Einsatzstelle ab

Das PKW-Gespann kam in der Böschung zum Stehen, das Boot ist vom Trailer gerutscht.

Marmstorf. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportboot-Trailer wurde die Feuerwehr Fleestedt am Karfreitag auf die BAB 7 alarmiert.

12.04.2011

Veranstaltungen

Schnupper- und Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over lockte Interessierte an

Unter der Leitung von Anke-Rea Conrad, die die richtigen Zeihen gab, musizierten alte und aktuelle Mitglieder des Spielmannszuges Over gemeinsam.

Over. Mehrere Interessierte haben beim erstmals in dieser Form durchgeführten Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over mitgemacht und gemeinsam mit den Mitgliedern des Spielmannszuges musiziert.

12.04.2011

Einsatzberichte

Erneut sturmbedingte Einsätze im Landkreis Harburg – Feuerwehren mussten umgestürzte Bäume beseitigen

Im Alten Postweg in Maschen musste die Feuerwehr einen Sturmschaden beseitigen

Maschen/Buchholz. Erneut haben Sturmböen am Dienstag nachmittag Einsätze für die Feuerwehren des Landkreises Harburg erfordert. Drei mal mussten Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

12.04.2011

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Meckelfeld - Alte Einsatzstelle wiederentzündet - Großeinsatz für Seevetaler Feuerwehren

a

Meckelfeld. Nur wenige Stunden nach dem ersten Großeinsatz bei dem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Höpenstraße mussten am Dienstag morgen erneut mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal zu diesem Brandobjekt ausrücken, weil es im Dachbereich zu einer Wiederentzündung gekommen war.

11.04.2011

Pressearchiv

PKW brennt in Tiefgarage von Einfamilienhaus – Feuerwehren können Haus schützen

Die Außenfassade ist Rußgeschwärzt.

Fleestedt. Ein brennender Oldtimer, der in einer Wohnhaus-Tiefgarage stand, hat am Montagmittag die Seevetaler Feuerwehren in Fleestedt gefordert.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]