Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » I. Quartal 2012

I. Quartal 2012

  • Seite 2 von 3

29.02.2012

Einsatzberichte

Maschener Feuerwehr muss große Rolle Dachpappe von der BAB A 1 beseitigen

Maschen/Harburg Die Feuerwehr Maschen musste in der Nacht zu Mittwoch ausrücken, um eine Amtshilfe für die Polizei Hamburg zu absolvieren.

22.02.2012

Organisation (eigene Seiten)

FF Seevetal zieht Bilanz : Deutlich mehr Einsätze geleistet

Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn ( Mitte ) zog eine beeindruckende Jahresbilanz und dankte seinen Stellvertretern Andreas Brauel ( links ) und Rainer Wendt ( rechts )

Seevetal Stark gefordert waren die 15 Feuerwehren der Gemeinde Seevetal im vergangenen Jahr. Wie Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn im Rahmen seines Jahresberichts bekannt gab, wurden die Feuerwehren im vergangenen Jahr genau 500mal alarmiert, um bei Bränden oder technischen Hilfeleistungen schnelle, adäquate Hilfe zu leisten.

22.02.2012

Einsatzberichte

Kellerbrand in Over richtet hohen Sachschaden an – 2 Verletzte Personen – Seevetaler Feuerwehr im Großeinsatz

Dichter Rauch dringt aus dem Kellereingang.

Over. Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren aus Over/Bullenhausen, Moor, Meckelfeld und der Einsatzleitwagen aus Fleestedt nach Over in die Straße Alter Elbdeich gerufen. In einem Einfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden.

17.02.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Maschen

Foto : Über die Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Maschen freuen sich v.l. stellvertretender Kreisbrandmeister Kay Wichmann, Matthias Köhlbrandt, Dieter Kröger, Sabrina Schlenker, Timo Klask, Gerhard Gagelmann, Remon Hirschmeier, Jan-Hendrik Je

Maschen Die Feuerwehr Maschen musste im vergangenen Jahr zu 92 Einsätzen ausrücken. Diese Bilanz zog jetzt Maschens Ortsbrandmeister Uwe Schiemann im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

11.02.2012

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

Ortbrandmeister Ben John, Simon Steffen, Sascha Steenbock und stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel

Am 11.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der FF Hittfeld statt. Ortsbrandmeister Ben John berichtete, dass es mit 77 Gesamteinsätzen der 131 Jahre alten Feuerwehr im Jahre 2011 einen leichten Anstieg der Einsätze gegenüber 2010 gab.

10.02.2012

Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt – 95 Einsätze absolviert – Kreisfeuerwehrtag Höhepunkt in 2011

Stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel (links) beförderte Robert Garcia, Anja Knuth und Frederik Kötke, die von Ortsbrandmeister Sven Tobaben (rechts) beglückwünscht wurden.

Fleestedt. Am Freitagabend, dem 10.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt unter Leitung von Ortsbrandmeister Sven Tobaben im Fleester Hoff statt. Als Gäste konnten der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Ortsbürgermeister Adolf Wendt sowie der Vorsitzende der Fleestedter Unternehmerinitiative (FUI) Uwe Kautz begrüßt werden.

09.02.2012

Allgemeines

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Glüsingen

Andreas Kaska neuer stellvertretenden Ortsbrandmeister

Ortsbrandmeister Jürgen Brehm ging auf das vergangene Berichtsjahr ein und berichtete von 16 Einsätzen, wovon elf Einsätze Brandeinsätze waren. Aus den Berichten der Jugendfeuerwehrwartin Anke Meyer und der Kinderfeuerwehrwartin Lena Meyer ging viel Positives hervor.

05.02.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lindhorst

Gewählte, Beförderter, Geehrter und Gratulanten bei der Feuerwehr Lindhorst.

Lindhorst Die Wahlen zum Ortsbrandmeister und zum stellvertretenden Ortsbrandmeister bestimmten die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst am Wochenende im Feuerwehrhaus. Die Amtsperioden von Ortsbrandmeister Thomas Micketeit und dessen Vertreter Heino Neuse waren abgelaufen, so dass eine turnusgemäße Wahl anstand.

04.02.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over

Gewählte, Ernannte und Gratulanten bei der Feuerwehr Over

Over Einen Wachwechsel soll es bei der Freiwilligen Feuerwehr Over geben : Dirk Schakau, bislang als Gruppenführer in der Wehr tätig, soll den bisherigen Ortsbrandmeister Hans-Ulrich Buske nach 18-jähriger Tätigkeit ablösen.

21.01.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf

Geehrte, Beförderte, Gewählte und Gratulanten bei der FF Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf

Beckedorf Mathias Schwab soll der neue Ortsbrandmeister der Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf werden und die Nachfolge von Michael Becker werden. Dieses wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr am Wochenende bestimmt.

21.01.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Meckelfeld

Am Sonnabend den 21.01.2012 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Meckelfeld die 131. Jahreshauptversammlung ihrer Geschichte statt.

16.01.2012

Einsatzberichte

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der A 7

Einen Verletzten forderte dieser Verkehrsunfall auf der A 7

Fleestedt Einen Verletzten und ein völlig zerstörtes Fahrzeug hat ein Verkehrsunfall am Montag abend auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover, zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und dem Horster Dreieck gefordert.

14.01.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hörsten

Über die Ehrungen und Beförderungen in Hörsten freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Johann Zimmermann, Werner Lüllau, Dieter Finzel, Olaf Kaiser, Christoph Holthaus und stellvertretender Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.

Hörsten Bei insgesamt 20 Einsätzen haben sich die Aktiven der Feuerwehr Hörsten im vergangenen Jahr bewährt. Diese beeindruckende Bilanz zog Ortsbrandmeister Johann Zimmermann während der Jahreshauptversammlung der Wehr.

12.01.2012

Jugend (Meldungen)

Versammlung der Jugendfeuerwehr Seevetal

Ortsbrandmeister Jürgen Benecke freute sich die Jahreshauptversammlung der Jugendwarte in Meckelfeld am Donnerstag den 12.01.2012 begrüßen zu dürfen. Im Jahresrückblick berichtete Jürgen Fitzal von seinem Antritt als Gemeindejugendwart. Desweiteren erwähnte er positiv das Gemeindezeltlager, das in Hörsten stattfand.

08.01.2012

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der FF Ohlendorf

Über die Ehrung und Beförderungen in Ohlendorf freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Gustav Lüllau, stellvertretender Kreisbrandmeister Kay Wichmann, Thomas Menke, Richard Heimbürger, Dirk Becker, Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn und stellvertretender Gem

Ohlendorf Als sehr gut aufgestellt bezeichnete Ohlendorfs Ortsbrandmeister Gustav Lüllau seine Feuerwehr, und mit dieser Aussage wurde er durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Kay Wichmann genauso bestätigt wie durch Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn. Beide bescheinigten der Wehr exzellente Arbeit bei ihren Aufgaben auf Orts-, Gemeinde- und auch Kreisebene.

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]