Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » I. Quartal 2012

08.01.2012

Reichlich sturmbedingte Hilfeleistungseinsätze

Dieser Baum in der Zufahrt zur A 1 wurde von der FF Maschen beseitigt

Die Sturm- bzw. Orkantiefs der letzten Tage haben der FF Seevetal eine Vielzahl an Einsätzen beschert und von den 15 Ortsfeuerwehren insgesamt elf Wehren beschäftigt.

07.01.2012

JF Glüsingen sammelte alte Weihnachtsbäume ein

Die JF Glüsingen zog durch den Ort und sammelte ausgediente Weihnachtsbäume ein

Die Jugendfeuerwehr Glüsingen hat am Samstag, den 07. Januar die Tannenbäume eingesammelt.
Trotz schlechter Wetterlage haben wir uns nicht davon abhalten lassen morgens um 09:00 Uhr loszulegen. Unermüdlich haben die Jugendlichen die Bäume aufgeladen und überall geklingelt. Der Tag war anstrengend, aber der Erfolg motiviert jedes Jahr aufs Neue.

05.01.2012

Glück bei Verkehrsunfall in Maschen

Gegen einen Baum prallte dieser Grand Cherokee in Maschen

Maschen Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Geländewagens am Donnerstag Mittag bei einem Verkehrsunfall in der Maschener Schützenstraße in Maschen. Die Frau war mit ihrem Grand Cherokee Geländewagen zwischen der Einmündung Seevetalstraße und der Kreuzung Schützenstraße/Birkenmoor aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrsschild umgefahren und war schließlich mit dem Heck gegen einen Baum geprallt.

02.01.2012

Messeinsatz für die FF Maschen verläuft negativ

Die FF Maschen musste einen Messeinsatz absolvieren

Einen Hilfeleistungseinsatz musste die Feuerwehr Maschen am Montagabend im Meisenweg in Horst absolvieren. Die Wehr war um 17.19 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Wohnhaus alarmiert worden, wo die Hauseigentümer einen Gasgeruch festgestellt hatten.