Sie sind hier: Pressearchiv » 2012 » II. Quartal 2012

II. Quartal 2012

  • Seite 3 von 3

08.05.2012

Übungen

Alarmübung im Beckedorfer Bogen – Feuer in Tischlerei-Betrieb mit mehreren vermissten Personen fordert Seevetaler Feuerwehren

Rauch steigt aus der Halle.

Beckedorf. Im Rahmen einer groß angelegten Alarmübung stellten die Feuerwehren aus Beckdeorf/Metzendorf/Woxdorf, Fleestedt und Hittfeld ihr Können im Beckedorfer Gewerbegebiet unter Beweis. Ein angenommenes Feuer in einer Tischlerei hatte zu einer starken Verrauchung geführt und mehrere Personen im Gebäude eingeschlossen.

08.05.2012

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren müssen Busbrand auf der A 7 löschen

In voller Ausdehnung brannte der Bus bei Eintrefen der ersten Einsatzkräfte

Garlstorf Ein in voller Ausdehnung brennender Bus hat am Dienstag Nachmittag zu einem Großeinsatz von vier Feuerwehren der Gemeinden Hanstedt und Seevetal auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover kurz vor der Anschlussstelle Garlstorf gesorgt.

04.05.2012

Einsatzberichte

Waschmaschine brannte in Wohnhaus in Maschen – Feuerwehr löschte brennendes Gerät

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz bringt die abgelöschte Waschmaschine aus dem Haus.

Maschen. Eine brennende Waschmaschine hat am Freitag Nachmittag die Feuerwehren aus Maschen und Hörsten sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal in Maschen auf den Plan gerufen.

02.05.2012

Veranstaltungen

Maibäume in Helmstorf und Fleestedt aufgestellt – Viele Besucher machen Maifeste zum Erfolg

Der Maibaum wird in Helmstorf aufgestellt.

Helmstorf/Fleestedt. Die Maifeste in Helmstorf und Fleestedt, bei denen die örtlichen Feuerwehren die Maibäume aufstellten, waren sehr gut besucht und bei gutem Wetter feierten viele Bürger den Mai-Anfang.

24.04.2012

Personalien

Seevetaler Gemeinderat ernannte und verabschiedete Feuerwehr-Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr Seevetal

Über die Verabschiedungen und Ernennungen bei der Feuerwehr Seevetal freuen sich v.l. stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Ralf Petersen, Sven Grahl, Hans-Georg Morysse, Joachim Lienert, stellv. Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, Dirk Schakau, Arn

Seevetal In seiner jüngsten Sitzung im Hellbach-Haus in Meckelfeld hat der Gemeinderat der Gemeinde Seevetal acht bisherige Führungskräfte der Feuerwehr der Gemeinde Seevetal aus ihrem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet und gleichzeitig zehn neue Führungskräfte in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen, zwei weitere Feuerwehrleute wurden bis zur Wahrnehmung von notwendigen Lehrgängen kommissarisch in ihre Ämter eingesetzt.

22.04.2012

Veranstaltungen

Gelungene Jubiläumsveranstaltung der FF Beckedorf/M./W.

Der noch amtierende Ortsbrandmeister Michael Becker ( Mitte ) freute sich über die Gratulationen von Abschnittsleiter Volker Bellmann ( links ), Gemeindebürgermeister Günter Schwarz ( 2 v.l. ) ), Ortsbürgermeister Adolf Wendt ( 2 v.r. ) und der stellvertr

Beckedorf/Fleestedt Einen großen Grund zum Feiern haben in diesem Jahr die Mitglieder der so genannten „BMW“- Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf aus der Gemeinde Seevetal, die in diesem Jahr das 75-jährige Bestehen absolviert.

11.04.2012

Einsatzberichte

Zu Wohnmobil umgebauter Rettungswagen brennt in Beckedorfer Feldmark aus – Feuerwehren Beckedorf und Fleestedt im Einsatz

Beckedorf. Ein ehemaliger US-amerikanischer Rettungswagen ist am Mittwochabend in der Nähe von Beckedorf abgebrannt. Das zu einem Wohnmobil ausgebaute Fahrzeug war am Postweg geparkt worden und dort in Brand geraten.

10.04.2012

Einsatzberichte

Starke Rauchentwicklung an LKW verursacht Feuerwehreinsatz auf der A1 – Feuerwehren Hittfeld und Fleestedt leisten Hilfe

Die Feuerwehrleute streuten mit Bindemittel das austretende Öl ab.

Hittfeld. Zu einem brennenden Sattelzug wurden am Dienstagabend die Seevetaler Feuerwehren auf die Autobahn 1 gerufen. Ein technischer Defekt hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht.

10.04.2012

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen löscht brennenden Traktor

Der Traktor brannte zu Teilen bereits in voller Ausdehnung

Horst Der Brand eines Traktors der Marke Deutz hat am Dienstagmittag den Einsatz der Feuerwehr Maschen erfordert. Die Wehr war um 13.22 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem brennenden Nutzfahrzeug an der Straßenkreuzung Fachenfelder Weg/Ohlendorfer Weg in Horst alarmiert worden.

07.04.2012

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren löschen Stallbrand in Hörsten

In voller Ausdehnung brannte das Stallgebäude am Ostersonnabend in Hörsten

Hörsten Zu einem in voller Ausdehnung brennenden Stallgebäude sind am späten Ostersamtstagabend die Feuerwehren aus Hörsten und Maschen, der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Seevetal sowie die Werkfeuerwehr des Maschener Rangierbahnhofes nach Hörsten ausgerückt.

04.04.2012

Jugend (Meldungen)

Neue Sprechstundenzeiten bei der Gemeindejugendfeuerwehr

Seevetal-Hittfeld

Wichtige Änderung bei den Sprechstunden der Gemeindejugendfeuerwehr

04.04.2012

Pressearchiv

Feuer in Fleestedt - brennendes Gewächshaus erfordert Feuerwehreinsatz

Das brennende Gewächshaus.

Fleestedt. Zu einem brennenden Gewächshaus wurde die Feuerwehr Fleestedt am Mittwochmorgen alarmiert. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

02.04.2012

Organisation (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Helmstorf

Geehrte, Beförderte und Gratulanten bei der FF Helmstorf

Der Ortsbrandmeister Torsten Hüsing blickt auf ein einsatzreiches Jahr 2011 für die Feuerwehr Helmstorf zurück. So wurden u.a. zwei Feuer gelöscht und mehrere technische Hilfeleistungen geleistet.

  • Seite 3 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]