Sie sind hier: Pressearchiv » 2013 » I. Quartal 2013

I. Quartal 2013

  • Seite 2 von 2

09.02.2013

Organisation (eigene Seiten)

Letzte JHV der FF Bullenhausen

Geehrte, Beförderte und Gratulanten bei der FF Bullenhausen.

Bullenhausen. Mit ein wenig Wehmut berichtete der Ortsbrandmeister Dirk Sahling auf der letzten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bullenhausen von dem letzten Jahr, vor der Fusion mit der Feuerwehr Over. Die 29 Aktiven Feuerwehrleute haben im letzten Jahr 9 Einsätze abarbeiten müssen, unter anderem ein Feuer in einem Keller eines Wohnhauses.

09.02.2013

Organisation (eigene Seiten)

Hohe Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld

Über die durchgeführten Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Hittfeld freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Ben John, Hermann Meyer, Hermann Kröger, Heinrich Voss, Katja Steffen, Rolf von Thun, Gemeindebrandmeister Rainer Wendt und der stellvertretend

Hittfeld Vier Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Hittfeld dominierten die Jahreshauptversammlung der Wehr am Wochenende. Hierbei zeichnete Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt Hermann Kröger, Hermann Meyer, Heinrich Voss und Rolf von Thun jeweils für 50-jährige Zugehörigkeit der Hittfelder Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes aus.

08.02.2013

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

FF Beckedorf/M./W. zog eindrucksvolle Bilanz

Über die Beförderung in Beckedorf freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Mathias Schwab, Angelika Tumuschat-Bruhn, Christian Wohlers und stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel.

Beckedorf Ein gelungenes Jubiläumsjahr liegt hinter den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf. Dieses Resümee zog Ortsbrandmeister Mathias Schwab in seiner ersten Versammlung als Ortsbrandmeister.

08.02.2013

Veranstaltungen

Letzte eigenständige Jahreshauptversammlung der FF Over

alle Geehrten.jpg v.L.  Dirk Schakau, Alexander Seitz, Lars Anders, Benjamin Kirchhoff, Carsten Sahling, Konrad Tholen, Eike Fabel, Niels Sahling, Jens Peter Müller, Detlef Bockelmann, Patrik Schakau, Rainer Wendt, Arne Kröger, Torsten Lorenzen

Hohe Ehrungen und zahlreiche Beförderungen wurden während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over ausgesprochen. Der Ortsbrandmeister Dirk Schakau berichtete von einem ereignisreichen Jahr der Wehr, so mussten die Kameraden 17 Einsätze abarbeiten.

05.02.2013

Einsatzberichte

Carportanlage in Fleestedt vollständig ausgebrannt

In voller Ausdehnung brannte die Carportanlage in Fleestedt, die Feuerwehr setzte drei C-Rohre ein.

Fleestedt. Eine Carportanlage mit drei darin abgestellten PKW ist in der Nacht zu Dienstag im Mühlenweg in Fleestedt vollständig ausgebrannt. Um 02.25 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Brand alarmiert worden.

01.02.2013

Einsatzberichte

Spektakulärer LKW Unfall fordert Feuerwehren

Der mit Bauschuttt beladene Sattelzug ist umgestürzt und versperrt die Fahrbahn über die gesamte Länge. Die Straße ist völlig verschmutzt.

Eddelsen Mit leichten Verletzungen ist am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr der Fahrer eines mit Bauschutt beladenen Sattelzuges bei einem Verkehrsunfall auf der Eddelsener Straße ( Kreisstraße K 11 ) in Eddelsen ( Gem. Seevetal ) davon gekommen.

19.01.2013

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

FF Meckelfeld hatte viel mit Wettereinsätzen zu tun

Über die Ehrung in Meckelfeld freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Jürgen Benecke, stellv. Kreisbrandmeister Kay Wichmann, Heinrich-Walter Brokmeier und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.

Meckelfeld Der 31. August letzten Jahres wird den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld noch lange in Erinnerung bleiben. An diesem Tag mussten die Kräfte gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehrleuten aus dem gesamten Landkreis Harburg ausrücken, um unzählige Unwetterschäden auch in Meckelfeld zu beseitigen, dutzende Keller waren vollgelaufen und ganze Ladenpassagen überflutet.

18.01.2013

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Lindhorsts Feuerwehr absolvierte viele Wettereinsätze

Über die durchgeführte Ehrungen und Beförderung bei der Feuerwehr Lindhorst freuen sich v.l.  Ortsbrandmeister Thomas Micketeit, Björn Micketeit, Julian Baasch, Burkhard Kossin, Heino Neuse, Markus Neuse, Hans-Christoph Frommann und stellvertretender Geme

Lindhorst Ehrungen und Beförderungen prägten die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst am vergangenen Wochenende. Hierbei erfuhr der langjährige Schriftführer der Wehr, Hans-Christoph Frommann eine besondere Auszeichnung.

17.01.2013

Einsatzberichte

Maschens Feuerwehr unterstützt bei Menschenrettung

Über eine Schiebeleiter retteten die Maschener Feuerwehrleute die erkrankte Dame.

Maschen Zu einer Personenrettung musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Donnerstagnachmittag in die Straße „Am Horster Dreieck“ in Maschen ausrücken. Dort war eine ältere Dame in ihrem Wohnhaus internistisch erkrankt und wurde bereits von einem Notarztteam des DRK medizinisch versorgt.

14.01.2013

Pressearchiv

Jugendfeuerwehr Glüsingen sammelt Weihnachtsbäume ein

Glüsingen:

Die fleißigen Jugendlichen und ihr Betreuerteam

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Glüsingen haben am vergangenen Samstag, 12. Januar 2013 wieder fleißig Tannenbäume im Ort eingesammelt. Erstmals waren auch Kinder der Kinderfeuerwehr dabei, die in diesem Jahr vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr stehen.

13.01.2013

Organisation (eigene Seiten)

Ruhiges Jahr für Ohlendorfs Feuerwehr

Über die Ehrungen und Beförderungen in Ohlendorf freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Gustav Lüllau, Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, Heinz Gafert, Jennifer Wünsch, Carsten Hillmer, Dieter Dreves, stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und s

Ohlendorf Von einem ruhigen Jahr für seine Feuerwehr konnte Ohlendorfs Ortsbrandmeister Gustav Lüllau im Rahmen der Jahreshauptversammlung bilanzieren. 15 Einsätze forderten die Wehr im vergangenen Jahr, neben einem Carport- und einem Schornsteinbrand in Ohlendorf war besonders ein Wohnhausbrand in Ramelsloh sowie Amtshilfen bei Unwettereinsätzen in Maschen und Meckelfeld herausragend in der Statistik.

10.01.2013

Organisation (eigene Seiten)

Heinrich-Walter Brokmeier ist Brandschutzerzieher der FF Seevetal

Heinrich-Walter Brokmeier ( Mitte ) ist neuer Brandschutzerzieher. Darüber freuen sich Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( links ) und dessen Vertreter Andreas Brauel.

Seevetal Heinrich-Walter Brokmeier von der Feuerwehr Meckelfeld ist der erstmalig in der Gemeinde Seevetal durch die Gemeindefeuerwehr eingesetzte Brandschutzerzieher der 15 Feuerwehren der Gemeinde.

09.01.2013

Einsatzberichte

Feuerwehren retten eingeklemmten Autofahrer in Fleestedt - Video-Beitrag

Einen eingeklemmten Autofahrer retteten Seevetaler Feuerwehren in Fleestedt.

Fleestedt Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person hat sich am Mittwoch morgen auf der Winsener Landstraße in Fleestedt ereignet. Dabei waren gegen 05.00 Uhr ein mit einer männlichen Person besetzter VW Golf und ein Linienbus der KVG im Kreuzungsbereich der Winsener Landstraße/Marquardtsweg kollidiert.

07.01.2013

Einsatzberichte

Kollision auf der A7 zwischen PKW und LKW erfordert Einsatz der Feuerwehr Fleestedt – Keine Verletzten

Der Mercedes Kombi wurde im Frontbereich komplett zerstört.

Fleestedt. Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt um 06.01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 7 alarmiert. Dort war ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW geschehen.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]